interessanter Text: Cannabis zu biblischen Zeiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    "Scheisskraut" habe ich mal überhört   :lol:

    Ist aber tatsächlich richtig : Ab dem September letzten Jahres gibt es für Patienten, die unter Krankheiten leiden, die mit starken Schmerzen verbunden sind ( z.B. Gicht  oder Rheuma ), in den Niederlanden rezeptpflichtig Cannabis. Dieses Cannabis wird aber auch in speziellen Gewächshäusern ( die übrigens wie Banken überwacht werden ) angebaut und dient ausschließlich dem medizischen Gebrauch.

    Tja, sowas bzw. den "normalen" Konsum werden wir in Deutschland, dem Land des Alkohols, wohl nie erleben....


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Ist denn bewiesen, daß Cannabis einen heilenden Effekt hat oder wird das einfach nur zur Beruhigung eingesetzt ?


      Nein, nicht heilend.
      Das Problem mit dem Nachweisen ist, dass es hierzu verschiedene Studien gibt. Hauptproblem ist allerdings, dass es noch keine Studie gibt, die über die Wirkung bei wirklicher längerer ( also mehrere Jahre ) Anwendung von THC/Cannabis Auskunft ( positiv oder negativ ) gibt.
      Unumstritten ist ( und auch bewiesen, aber siehe oben.. ), dass THC/Cannabis eine schmerzlindernde Wirkung besitzt. Dafür wird es nicht nur in den Niederlanden sondern auch in den USA (!!) als Medikament eingesetzt.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Also in den USA gibt es das ganze konzentriert irgendwie in Kapseln, man kann es ( da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das heute noch gilt )aber auch als Rohstoff zum Rauchen erhalten.
        In den Niederlanden wird dieses Gras speziell gezüchtet, denn dieses hat eine sehr hohe Konzentration von THC. Es wird zwar auch geraucht, aber pur, und nicht per Tüte oder sonstwie, sondern mit großen Ballons wird der Rauch beim verbrennen abgefangen und kann dann inhaliert werden.
        Sieht ein wenig witzig aus, die entsprechenden Patienten hielten aber den Konsum über diesen Ballon nicht für wirklich schwierig.
        Es wird darüber nachgedacht, auch andere Formen ( Pillen, Kapseln usw.) zur Dosierung zu benutzen, da weiss ich allerdings auch nicht, wie der Stand der Dinge ist.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Kleines Anekdötchen am Rande :

          Ein Bekannter von mir war eine Zeit lang wirklich von morgens bis abends breit, aber so richtig b-r-e-i-t !!!!

          Als er dann eines Tages zum Zahnarzt musste ( normale Vorsorge, keine Schmerzen oder ähnliches ), bekam sein Zahnarzt erstmal einen riesen Schreck und fragte ihn, ob er den keinen Schmerzen hätte. Dieses verneinte der Kollege, woraufhin ihm der Zahnarzt eröffnete, dass er eigentlich schreien müsste, da sein Kieferknochen angefangen hat, wegzugammeln !!!!

          Man kann einiges anscheinend damit unterdrücken.... in der richtigen Dosis


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Also wenn ich mich mal gerade richtig erinnere, schaltet Alkohol aber auch ganz gut ab. Weihnachten vor zwei Jahren hat das doch so übel gefroren die Nacht über, und ich kam erst morgens ziemlich betrunken nach Hause. Der Taxifahrer weigerte sich schon, die Straße zu dem Haus meiner Eltern hochzufahren ( "Da komm ich nie wieder weg "!!) , also stieg ich aus um die restlichen 200m zu laufen und habe mich beim dritten oder vierten Schritt so richtig aufs Maul gepackt.
            Aber nix gespürt und deswegen ab nach Hause.
            Am näxten Tag aufgewacht und meine gesamte linke Körperhälfte war ein einziger blauer Fleck, da ich mich so richtig wie im Comic aufs Mett gelegt habe.
            Funktioniert also auch ganz gut mit Alkohol.... :drinking:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Doch, mir ist nicht nur einer bekannt, der deswegen mal in eine, nun ja, "heilende Anstalt"  musste für ein paar Monate.
              Der Typ saß sogar  ein Viertel Jahr in meinen Englisch - LK Kurs,  der hat sich sogar in den Doppelstunden aufs Klo verleugnet, nur um einen Jolly durchzuziehen.
              Sic !!


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Zitat von: "ap"
                Was wohl nur daran liegt, das es niemand bis ins Delirium schafft, weil man davor schlicht und einfach schon lange weggepennt ist !!!! Wir haben in dem Zustand mal einen Kumpel mit Karottensalat, Rotze und Sangria verschönert.... man war der sauer als er wieder aufgewacht ist!!!!  :lol:  ;)  quote


                Auch nett....

                wer es noch nicht kennt :

                www.betrunkene-dekorieren.de


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  LOL, das zweite von oben, mit dem Verkehrshütchen ist genial :D

                  http://www.betrunkene-dekorieren.de/index.php?inhalt=ausgabe.php&kategorie=gegenstaende&punkt=gegenstaende


                  Tatsächlich, ein Brüller !!!!!!!
                  Ich habe die Seite mal irgendwann gesteckt bekommen, die ist eigentlich ganz geil.
                  Man darf nicht zu oft drauf, weil so oft wird sie anscheinend nicht erneuert bzw. mit neuen Bildern und/oder "Zyklen" aufgefrischt.
                  Vielleicht können wir die ein oder andere Idee ja noch fürs Forum-Treffen später mal gebrauchen....
                  Was meinst, Necro ??


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Ich würde ja mal sagen, der/die erste, der/die abknickt, sollte dran glauben, haha  :twisted: