Mit welchen Film habt ihr angefangen?

Gast · 4 · 8906

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alter Thread, aber egal ...  :D

Mein Einstieg ins Horror-Genre (wenn man mal von diversen Dracula-Filmchen im Fernsehen absieht) :
ÜBER DEM JENSEITS (GEISTERSTADT DER ZOMBIES) !!!
Bis heute einer meiner Kultfilme.


Zitat von: "EvilEd84"
Yeah, sehr schön, mein Lieblingsfulci...aber ich muss sagen den als Einstieg, habe die ital. anfangs nicht sehr abkönnen, nach Beyond war ich begeistert, man sieht alles in einem anderen Licht. Oder hast du Beyond als Einstieg gemeint in dem Sinne wie er für mich war (als Einstieg in das ital. Kino der 80er)? Im Thread ging es auch um Kindheitsfilme, mit denen man den Einstieg erlebte, bei mir wie gesagt natürlich die Nightmares :D


ich hab das so gemeint, dass ÜBER DEM JENSEITS mein erster richtiger Horrorfilm überhaupt war den ich jemals gesehen habe !  ;)


Zitat von: "EvilEd84"
Oh, wie alt warste denn damals? Und der hat dir als Einstieg schon sehr gut gefallen? Also ich konnte mit 14/15 nix mit den ital. Horrorstreifen (insbesondere Fulci, etc) anfangen...jetzt bin ich riesiger Fan :D


Ich war damals 16 und hab den Film bei nem Kumpel gesehen. Na ja, und anfangen konnte ich zu der Zeit auch noch nichts damit. Hab mich dann Jahre nicht mehr an den Film rangetraut (die Anfangsszene hat mich nächtelang um den Schlaf gebracht). Bis ich mal irgendwann gemerkt habe, wie geil ich solche Filme finde.  :D  Und da hat sich bis heute nichts dran geändert.