Gabriel Burns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, da hab ich es nun endlich mal geschafft, mir Gabriel Burns Folge 1 zu besorgen. Tja, was soll ich sagen, nach dem etwas gemächlichen Anfang zog mich die Geschichte schnell in ihren Bann. Abgesehen davon, dass das gesamte Hörspiel etwas dumpf klingt ist es technisch gesehen ziemlich gut. "Der Flüsterer" war spannend, mysteriös, manchmal gruselig und recht ungewöhnlich. Die Atmosphere hat mir sehr gut gefallen und diese Mischung aus Akte X und Twin Peaks (Kleinstadt, schräge Figuren usw.) zieht einfach. Die etwas weniger trashige Alternative zu John Sinclair, hat mir sehr gut gefallen, ich freu mich auf weitere Folgen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Folge 2 war ebenfalls recht gut, aber das die alte Frau mitdrin hängt war klar, denn die Stimmen waren zu ähnlich (gleiche Sprecherin). Ansonsten wirklich gute Reihe in der immer etwas offen gelassen wird und daher bleibt die Spannung und man freut sich auf den nächsten Teil. Cool!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich habs versucht und komm nicht wirklich weiter.

        Ich hänge schon ne Weile bei Teil 4 "Angst aus Eis".

        Mit diesen Hörspielen ist das bei mir wie mit Büchern. Ne Zeit lang ist das ganz spannend, aber irgendwann leg ich es weg und es vielleicht nochmal später weiter zu lesen/hören.
        Bei Gabriel Burns stört mich die Länge der Folgen, knackige 50 Minuten hätten es auch getan, bei John Sinclair 2000 hab ich z.B. lange nicht genug und hab auch schon über 30 Episoden gehört.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Auch wenn du mich vermutlich nicht meinst, ich bin Stephan und ich habe in den letzten Wochen Folge 7-23 gehört und bin sehr zufrieden, auch wenn nicht alle Folgen super sind. Einiges wiederholt sich, aber es gibt regelmäßig was neues und nach und nach werden Dinge aufgelöst. Technisch sind die Hörspiele top!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @ Max: Warum schreibt man dich auch mit ph?  :)
            Ja, sonst hätt ichs ja nicht geschrieben ;)
            « Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 13:31:48 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich mach jetzt n Paar Tage Pause und hör das ein oder andere Faith-Hörspiel.
              Aber bald gehts weiter.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Schön, dass es weiter geht.
                Hab die Reihe bald zum zweiten Mal durch, dann kanns ja weiter gehen,.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
                  Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
                  Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
                  Ich kann die Folgen nicht einzeln hören, wegen der Gesamt-Story. Ich hab bis 30 gehört und war beim zweiten Durchganz so bei 26-27, ich schätze ich werd irgendwann nochmal anfangen. Oder irgendwo bei 15,16 einsteigen. Bis dahin bekomm ich die Handlung noch ganz gut auf die Reihe.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
                    Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
                    Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
                    Ja, aber anstrengend ist das ganze schon. Ist denn schon ein Abschluss in Sicht?
                    Naja einerseits ein bischen anstrengend, andererseits absolut genial komplex, spannend, atmospherisch und fordernd.
                    Hat sich doch heimlich, still und leise bei mir in Sachen Hörspielreihe an die Spitze geschoben.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich bin auch wieder voll raus.
                      Diesmal bin ich bis 23 oder so gekommen. :(


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        So, ich hab jetzt einfach mal nen Sprung gemacht und mit 31 angefangen.
                        Sehr passend, da es am anfang eine kleine Zusammenfassung gibt.
                        Die Folge war super! Zwar ruhig und kaum Action, dafür unheimliche Endzeitatmo und eine Art Geisterschiff.
                        Da verschmerzt man schon mal die Abwesenheit von Steven Burns.
                        Ich leg jetzt direkt 32 ein. :)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Boah, Teil 34 war ja der Hammer. Das scheint ein super 2-Teiler zu sein.
                          Erinnert vom Aufbau an "Fänge des Windes" und die fand ich schon super.
                          (click to show/hide)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gert liegt vermutlich gar nicht mal so falsch,
                            (click to show/hide)
                            Wenn man überlegt, dass 2010 wohl nur 3 Folgen GB erschienen sind vermute ich auch finanzielle Probleme da. Muss ja auch einen grund haben, dass plötzlich ab 31 fast komplett neue Musik am Start ist. Wirkt nicht billiger, aber anders.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Fuck!
                              Hoffeb wir auf eine baldige Klärung.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich hab gestern Teil 4 nochmal gehört, "Angst aus Eis", war wieder sehr gut.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Meine Lieblingsfolge war immer die 6., die Indy-Abenteuerfolge.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hallo liebe Beyond'ler.
                                      Für alle Point Whitmark und Gabriel Burns Fans gibts ne gute Nachricht. Beide Serien gehen dieses Jahr endlich weiter. PW schon nach den großen Ferien, GB etwas später.
                                      Ausführliche Infos bei Hoergruselspiele.de oder  http://www.poldis-hoerspielseite.de/interview.htm
                                      Den Sascha wird es freuen... :)

                                      Grüße Evil
                                      Schön, ich hatte die Hoffnung bei Gabriel Burns fast schon aufgegeben.
                                      Gutes Interview, der Sassenberg scheint ganz nett zu sein.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Grundsätzlich schön, dass du dich Mal wieder blicken lässt, Stefan.