ich hab's getan...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Necronomicon"
    Nintendo ist im Vergleich mit Sony wohl immer die zweite Wahl :)

    Die Äußerung gefällt mir so nun gar nicht... :?
    So weit ich mich erinnere war Nintendo der jeweilige Sony Konsole technisch bisher jedes Mal überlegen, und die Spieleauswahl von Big N sagt mir persönlich mehr zu.
    Weswegen sind eigentlich Sony-Gamer den Nintendo-Konsolen gegenüber immer so ablehnend? So weit ich mich zurück erinnere, habe ich von Sony-Fans immer nur ablehnende Äußerungen und schlicht und einfach falsche Argumente gegen Nintendo gehört. Das fing an als die "Konkurrenz" zwischen Sony und Nintendo zum ersten Mal da war (also mt dem N64) und ist immer das selbe, kindische Spiele, bla bla. Niemand bringt mal vernünftige Argumente und alle berharren auf ihrem Standpunkt... Leute wie Havoc, die auf mehreren Konsolen gleichzeitig "daddeln" sind da noch die wohltuende, aber leider seltene Ausnahme.
    Kommentare wie "Nintendo ist immer zweite Wahl" finde ich da erstens äußerst unfair und zweitens schlicht und einfach falsch.

    Zitat von: "Masterboy"
    was nutzt einen die tollste und bessere Hardware wenn die Spiele nix taugen? Sicher gibt es gute Spiele für den Cube aber die Auswahl ist doch wesentlich geringer als bei der PS2.

    Wie sagt man so schön? Qualität geht über Quantität. Lieber fünf richtig gute Spiele als 50 mittelmäßige, da hat nemesis vollkommen Recht. auch ich hab nicht die Zeit dutzende Spiele zu spielen. Ab und zu wollen wir ja auch noch Filme schauen, richtig? ;)
    Dabei, dass man auch "schlechtere" Hardware erstmal ausnutzen muss gebe ich dir natürlich Recht. Ich erinnere mich an die letzte Generation der SNES-Games damals, die mit Donkey Kong Country für die letzten Lebenszüge des SNES noch ihren Einstand feierte. Damals sah die Grafik des technisch weit unterlegenen SNES besser und dreidimensionaler aus als die einiger PS Spiele Jahre später.

    Zitat von: "Masterboy"
    Außerdem zählt für mich z.B. auch noch die Sache der ergonomie des Pads

    Gut, das ist natürlich reine Geschmacks- und Gewöhnungssache.  Mir lag der PS Controller ehrlich gesagt nie gut in der Hand, der vom Cube dagegen sehr. Den der Box hatte ich ehrlich gesagt noch nie in der Hand, und da bin ich auch ganz ehrlich nicht scharf drauf. :lol:

    Zitat von: "Masterboy"
    und die Möglichkeit dass die PS2 DVD-R liest was doch den ein oder anderen Vorteil hat wen Ihr versteht was ich meine ;-)

    Ich vermute mal, nemesis hat dich an dieser Stelle falsch verstanden. Du meinst nicht die Möglichkeit, die Konsole als DVD-Player einzusetzen, oder?
    Wenn ich hiermit Recht habe, muss ich dir aber ganz entschieden widersprechen... Dieses "Argument" lasse ich nun in einer pro/contra Konsolen-Diskussion schon mal überhaupt nicht gelten.

    Zitat von: "Masterboy"
    Nochmal, nix gegen den Cube - ein super Gerät,aber für mich wäre er nur 2. Wahl

    Gegen diese Äußerung habe ich nun gar nichts einzuwenden, da eindeutig als persönliche Meinung gekennzeichnet. ;)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      So langsam reicht es aber, bitte.

      In diesem Forum stapeln sich langsam die Pro/Contra-Nintendo-Posts und mir gefällt es ehrlich gesagt nicht, dass bei jedem Post über die Vorteile einer Konsole sofort darauf rumgehackt wird und eine sowieso sinnlose Diskussion entsteht. Deshalb, wenn jemand in absehbarer Zeit seine PS2, seine XBox, seinen GameCube oder seinen C64 lobt, dann freut euch mit ihm oder falls ihr es nicht könnt, backt euch ein Eis und gut ist!



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "nemesis"
          Du hast das Atari 2600 vergessen...


          Hehe, meine allererste Konsole ;). In Tennis und Bowling konnte mich keiner schlagen, MUHAHAHA!!!



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            War auch meine erste. Ich hasse Missile Comand...aber Pitfall (vor allem der zweite) regelt alles weg. :D


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ,habe es aber doch Lieber sein lassen.

              Kann dem GC irgendwie nicht viel Abgewinnen, bleibe lieber bei meiner X-BOX  ;) .Die bekommt man mittlerweile auch schon für 150 € und 2004 erscheinen eine Menge Hammer Games.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Also meine erste war der C16 :D


                auf dem hab ich auch noch Basic gecoded :-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Diesen Text habe ich soeben gefunden und möchte ihn euch nicht vorenthalten. Und nein, ich will damit nichts andeuten! :D


                  Wir schreiben das Jahr 2002...es ist Krieg. Nein, ich meine nicht die momentane Fußball-WM, sondern etwas wesentlich blutigeres:

                  Den Krieg der Konsolen.
                  Drei Parteien gibt es und sie heißen Nintendo, Sony und Microsoft. Jeder der 3 Hersteller hat ein Flaggschiff bereitgestellt, dessen Lebenszweck es ist, die beste Konsole der Welt zu werden und nebenbei den gegnerischen Parteien zu zeigen, wie unklug es war, sich je mit ihnen angelegt zu haben....sagen zumindest die Fanboys und die müssen es ja wissen.
                  Die 3 Konsolen heißen GameCube (auch genannt "Kiddy-Konsole"), Playstation2 (auch genannt "veraltete-Konsole-für-arrogante-Snobs") und XBox (auch genannt "verkappter PC").

                  Nintendo's GameCube ist (da Sega ja nunmal nicht mehr ist, zumindest in Sachen Konsolenproduktion) das einzige Old-School Gerät auf dem Kampffeld der Ehre. Schwer angeschlagen nach dem Nintendo 64 Flop mußte Big N sich eingestehen, daß die Third Party Entwickler doch ein bisserl wichtiger sind, als sie angenommen hatten. Und zeigen mit dem Cube wieder mehr Offenheit für Fremdentwickler. Das Design des Cubes ist auf der einen Seite wahnsinnig originell (Hey, cooool, ein Würfel!), auf der anderen Seite unglaublich unoriginell (Um Himmelswillen...ein Würfel...) und erweckt schöne Retro-Erinnerungen (achja mein NES, wie ein umgekippter Toaster sahst du aus, aber schöööön.).

                  Sony's PS2 sieht aus wie eine geschniegelte Endstufe und ist mit Abstand das Gerät mit dem edelsten Design. Sony war mit seiner PSX der Überraschungshit der Branche gewesen und dementsprechend lastete ein schweres Gewicht der Erwartung auf ihren Schultern als sie das Nachfolgemodel präsentierten. Der Hype wiederholte sich nicht, was auch zum einen am astronomischen Preis, zum anderen an dem miesen Titel Line-up lag, welches schon vom Regal aus die Kunden vergraulte. Denoch ist sie langsam aber sicher die bisher bestverkaufteste Konsole des Dreigespanns geworden. Zyniker würde sagen, daß das kein Wunder ist, wenn man bedenkt wieviel früher als ihre Rivalen die Konsole schon auf dem Markt war....dagegen muß man sagen, daß es für diese Konsole mittlerweile ein hervorragendes Spieleangebot gibt, was natürlich Kaufgrund Nr.1 für eine Konsole sein sollte.

                  Die X-Box sieht aus wie ein großes....nun ja, sie ist groß, das kann ihr niemand absprechen.
                  Bill Gates hatte immer behauptet, daß der PC immer die Spiele-Plattform Nummer 1 sein wird und das Konsolen nie eine Chance haben werden...er hat seine Meinung geändert (was man natürlich auch darf, ich wollte nur darauf hinweisen.) und präsentiert eine Konsole, die, von der Innenarchitektur her, einem PC mehr ähnelt als keine Konsole jemals zuvor....vom Preis auch. Die Quittung bekam Microsoft schnell und war gezwungen den Preis auf ein moderates Maß herabzusenken und hat trotzdem weiterhin mit den schlechtesten Verkaufszahlen der Drei zu kämpfen. Ein "New-Kid-on-the-Block" hat es nicht leicht, das war schon immer so.

                  Fans hat jede der 3 Konsolen...Fanboys auch und es ist einfach drollig wie sich jene schlimmste Spezies des Typus "Fan" seine, augenscheinlich persönlichen, Probleme auf einen Haufen Microchips und Plastik projizieren kann und sie uns so in den Diskussionsforen präsentiert. Die eigene Konsole ist die beste, das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Dies ist logisch, einleuchtend und richtig und sollte auch zu jederzeit in jeglichen Threads, ob themabezogen oder nicht, so deutlich und so oft wie möglich gesagt werden. Die Wiederholung ist dabei lebenswichtig...einmal sagen genügt nicht; um alle Zweifel, ob derjenige das wirklich so meint, auszuschließen, sollte dies mindestens 5 mal am Tag geschehen...pro Thread. Die Überlegenheit der eigenen Konsole wird dabei an der Innenarchitektur und den Verkaufszahlen festgemacht (bei einem gelegentlich intellektuellen Lichtblick werden auch mal die besseren Spiele erwähnt) und selbst der 12-jährige Tommy, der in Sachen Hardware Architektur soviel Ahnung hat wie die Katze meines Nachbarn von Genforschung, lässt es sich nicht nehmen zu jeder Zeit Hardware-Blueprints runterzubabbeln, die uns eindeutig beweisen, daß seine Konsole die beste ist...und daß die Länge des männlichen Gliedes anscheinend nicht mehr Statussymbol Nummer 1 der Macho-Pickelausdrücker ist. Aber sie sind ja vielseitig, die Fanboys. Es gibt schließlich noch eine weitere Argumentationsführung, falls man mit der Beweisführung, warum die eigene Konsole die geilste ist, auf Granit stößt:
                  Die Beweisführung wieso die anderen Konsolen Scheiße sind (huu, jetzt wird's psychologisch), erfüllt denselben Zweck und zum Glück hat jede Konsole seine Angriffspunkte.
                  So ist der GameCube eine Kiddy-Konsole (gemeint ist der japanische Zeichenstil, den man häufiger dort beobachten kann...ich würde vorschlagen, daß die Japaner, die sich einfach nicht dem Westen anpassen wollen, sich dafür entschuldigen), die PS2 ist veraltet, was die vermaledeiten Sony-Snobs natürlich nie zugegeben werden (wie trotzig.) und die XBox ist der verkappte PC (was an dieser Bezeichnung negativ ist, muß ich nochmal überdenken). In der Tat ist es erschreckend, daß die Threads über die neuesten Games eine vergleichsweise geringe Antwortquote haben im Vergleich zu den provokanten Konsolenwars...das war früher ganz anders...war es das?*an den Blutkrieg von Sega und Nintendo zurückdenk*

                  Der wahre Retro-Gamer kennt das natürlich (fast) alles (auch wenn ihm der Hardwarefanatismus etwas erschreckend vorkommt, denn den gab es früher weniger) und lehnt sich mit einem amüsierten Kopfschütteln zurück, denn er weiß...das ist schon alles vor ein paar Jahren passiert...nur hieß Sony damals Sega, und Microsoft Atari...nur Nintendo hieß auch damals Nintendo (*absolut rein gar nichts damit andeuten will*)...in ein paar Jahren wird es wieder geschehen, die Namen der Hersteller weiß aber noch niemand....Ach, ist das schön, wenn man älter und weiser geworden ist.

                  So. Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich muß zurück in die Foren, ein bißchen XBox-Bashing betreiben.



                  Wuelle: www.gamecubeworld.net


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    der Text ist genial! Bitte lasst uns den Thread genau hier beenden bzw. back to Topic gehn, ich denke mal jeder hat jetzt schmunzelnd dagesessen und sich an die Nase gefasst - sowohl die Fraktion Sony, Sega, MS und Nintendo!

                    Sollte irgendwo nochmal eine derartige Diskussion auftauchen werde ich diesen Text kopieren ;-)

                    Übrigens, hab ich schon erwähnt dass die PS2 die beste Konsole ist?  :D
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich finde so eine Diskussion nicht schlimm, das ist ja kein Hetz-Thread gegen die User persönlich sondern gegen die Hersteller der Konsolen.

                      Aber egal, was mich nur noch interessieren würde ist, warum der GC von den 3 besagten Konsolen mit Abstand der günstigste ist, der PS2 techn. aber überlegen sein soll. Nur der Name oder wie ?


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Ich finde so eine Diskussion nicht schlimm, das ist ja kein Hetz-Thread gegen die User persönlich sondern gegen die Hersteller der Konsolen.

                        Aber egal, was mich nur noch interessieren würde ist, warum der GC von den 3 besagten Konsolen mit Abstand der günstigste ist, der PS2 techn. aber überlegen sein soll. Nur der Name oder wie ?


                        das ist reines Marketing. Nintendo verkauft in diesem Falle nach dem Prinzip, "verschenk die Lampe und verkaufe das Öl!".
                        Außerdem wird es demnächst eine neue Nintendokonsole geben weshalb der GC jetzt noch schnell unter die Leute geschleudert wird, das ist ebenfalls üblich.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Der günstige Preis des GCs ist haptsächlich darauf zurückzuführen, dass er als reine Konsole geplant war und nicht wie die anderen Hersteller noch gewisse Multimedia Fähigkeiten übernehmen kann (CD/DVD-Player)

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "Havoc"
                            Der günstige Preis des GCs ist haptsächlich darauf zurückzuführen, dass er als reine Konsole geplant war und nicht wie die anderen Hersteller noch gewisse Multimedia Fähigkeiten übernehmen kann (CD/DVD-Player)


                            Ups, ja, stimmt natürlich, daran hab ich so früh am Morgen nicht gedacht  ;)

                            Aber wenn man jetzt Vergleiche zur PS1 zieht, was die damals sehr lange Zeit gekostet hat, dann macht man sich schon so seine Gedanken  :)
                            Marketing ist halt auch ein Punkt, wie gesagt, Nintendo macht ja eigentlich so nichts anderes.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Klar, die PS hat damals lange viel gekostet...aber mal verglichen damit was Handys oder PCs ursprünglich mal gekostet haben...

                              Und wie Masterboy schon nicht verkehrt bemerkte: mit einer "billigen" Konsole kann man gut Kunden angeln und mit den Games re-finanzieren.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Masterboy"
                                Außerdem wird es demnächst eine neue Nintendokonsole geben weshalb der GC jetzt noch schnell unter die Leute geschleudert wird, das ist ebenfalls üblich.

                                Meinst du damit den Handheld mit den zwei Screens? Das sehe ich nicht als Ablösung oder Weiterführung des Cube, der bleibt weiterhin die Hauptkonsole.
                                Oder redest du von einer neuen "richtigen" Konsole? Der Nachfolger des Gamecube wird erst erscheinen, wenn auch die nächsten Konsolen von Sony und M$ erhältlich sind.

                                http://www.gamecubemagazin.de/szenenewsmeldung.php?id=26430
                                10.02.2004 - Laut der Nihon Keizai Business Daily will Nintendo den GameCube 2 noch nicht veröffentlichen, da die Kunden mit der jetzigen Konsole zufrieden sind. Es soll nur ein neues Zubehör für den Cube veröffentlicht werden. Doch diese Meldung ist falsch: wie Nintendo kurz nach auftauchen dieser verlauten lies, wird zwar an einem neuen Zubehör gewerkelt, doch soll der GameCube 2 deswegen keineswegs später erscheinen. Nintendo will mit Microsoft und Sony gleichauf bleiben, aber nicht an deren Hardware-Wettrüsten teilnehmen. So soll der GameCube 2 auch Ende 2005 oder Anfang 2006 auf den Markt kommen.

                                http://www.gamecubemagazin.de/szenenewsmeldung.php?id=26422
                                10.02.2004 - Laut der Mainichi Newspapers wird der GameCube 2 auf der E3 im Jahre 2005 erstmals vorgestellt. Nintendo will bei der neuen Konsole nicht primär auf die Technik, sondern auf innovative Spiele setzen.

                                Gut so, Nintendo. Das, teilweise noch auf Gerüchten basierende, Wettrüsten zwischen Sony und Microsoft erinnert schon fast an den Kalten Krieg. Bei soetwas kann es ganz schnell passieren, dass die Software zu kurz kommt und uns nur Grafikblender vorgeworfen werden. Es wäre beispielsweise völlig absurd, wenn man einer Spielekonsole drei 64Bit CPUs verpassen würde. Laut Gerüchten soll dies ja bei der XBox 2 geschehen. Selbst bei modernen Spiele-PCs reicht eine 32Bit CPU; Anmerkung des Redakteurs.


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  @Necro: Sag mal, hast du eigentlich mittlerweile schon Futter für deinen Würfel gefunden? ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    @Necro: Sag mal, hast du eigentlich mittlerweile schon Futter für deinen Würfel gefunden? ;)


                                    Nee  :oops:  - ich hab mich aber auch noch nicht drum gekümmert. Nur Stress eben entweder auf der Arbeit oder wenn man Feierabend hat. Laufend was anderes...
                                    Ich fahr aber heute Nachmittag in den MM, da wollte ich was mitnehmen  ;)


                                    Offline Mr_Sandman

                                    • zu oft op Jöck
                                      • Väter fürchten nichts mehr!
                                        • Show only replies by Mr_Sandman
                                      Ich habe es auch getan. Am Freitag habe ich nach mind. 45 minütiger Überlegung eine PS2 gekauft, mit Spielepacket (inkl. TIF 2004) sowie Tekken 4 und WWE Smackdown - HCTP. Eigentlich ist meine WWF Zeit ja vorbei, aber die Spiele zocke immer noch gerne.

                                      Der ausschlaggebende Punkt ist die Tatsache, das die Konsole abwärtskompatibel ist und ich damit MK Trilogy u.a. spielen kann.

                                      Schade nur wegen RE. Aber man kann nicht alles haben.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Mr_Sandman"
                                        Ich habe es auch getan. Am Freitag habe ich nach mind. 45 minütiger Überlegung eine PS2 gekauft


                                        Seeeehr gute Entscheidung Sandy! :-)

                                        Mensch, ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen! PS2 oder Digicam, Digicam oder PS2....hmmmm ich dreh echt noch durch! Kohle hab' ich nächsten Monat nur für eine Sache...sowas aber auch...! :?  

                                        Denke aber die PS2 muss noch warten und ich schaffe mir 'ne Digicam für'n Urlaub im Juli an.

                                        Gruß
                                        Flightcrank  8)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                                          @Necro: Sag mal, hast du eigentlich mittlerweile schon Futter für deinen Würfel gefunden? ;)


                                          So, ich hab jetzt das neue MGS, Matrix und RE. Allerdings hab ich noch nicht die Zeit gehabt auch nur eines davon anzutesten  :roll:  :)
                                          Nur noch Stress im Leben...  ;)


                                          ... und ich habs endlich au getan ! Seid letzter Woche Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines Kubus inklusive Memory Card 4MB, Metroid Prime (wo ich leider schon vor dem Metroid Prime himself stehe, @Bloody 22 Std Spielzeit so far, hab voll mist gebaut bei der Suche nach dem Icebeam...) und Mario Sunshine. Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit meinem Kauf, auch wenn ich es teuer im Laden gekauft hab und entgegen meinem Vorhaben ein Alround-Paket bei Ebay zu ersteigern gehandelt habe. Es hat mich einfach übermannt als ich ihn im Laden gesehen hab :twisted: Als nächstes Spiel ist dann wohl Zelda an der Reihe ... oder doch Soul Calibur 2 ... oder Resident Evil ... argh  8O