ich hab's getan...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Heute morgen fuhr ich brav und mit freundlicher Absicht in die Stadt, um dort etwas für meine Freundin zu kaufen.
    Auf dem Rückweg dachte ich mir "ach, was soll's, wenn ich nun schon mal hier bin kann ich auch mal wieder in den Media Markt gehen und mich ein wenig umschauen". Als ich dann dort umher stöberte, entdeckte ich etwas.
    Ich sah, dass der Gamecube wieder reduziert wurde! Die Konsole mit dem Spiel Metroid Prime zusammen für 109 Euro.
    Ich fing an nachzudenken. Etwa 20 Sekunden später begann ich damit, mich mit etwas Zubehör einzudecken und marschierte letztendlich mit voll beladenen Armen zur Kasse. Verdammt, warum bin ich immer so verflucht spontan?? :D

    Ich hab mir nun also das Metroid Prime Pack gekauft, und dazu ein RGB Kabel, eine Memory Card und den kabellosen Controller (ich hab da ein paar Probleme mit der Aufstellung in meinem Zimmer - habe so schon drei Kabel quer diagonal durch den ganzen Raum gespannt, da muss nicht noch das Controllerkabel dazu). Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie lange ein Satz Batterien in dem Ding bei exzessiver Benutzung hält?

    Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich mir die RE Games noch irgendwie möglichst günstig besorge... und am Samstag ist doch wieder Börse, argh! *fluch*

    Naja, ich geh jetzt erst mal ein paar Stunden MP zocken! :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Havoc"
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Zocken :D
      Jetzt aber bloß nicht am Samstag absagen ;)

      Danke! :D
      Und keine Sorge, zwischen mich und Mannheim kommt am Samstag keine Konsole der Welt! ;)

      Zitat von: "AndreMASTER"
      Ich gratuliere dir, Bloodsurfer! Ein weiterer Cube-Besitzer im Forum, yeah!
      RE 0+1 solltest du überall für rund 20 ? bekommen können, 2+3 sind kurioser Weise fast doppelt so teuer. In drei Tagen kommt endlich Code Veronica für den Cube raus, freue mich schon tierisch!

      Nochmal THX! :D
      Den Teil Zero gibts bei Play gerade für 10 Pfund im Angebot, das wäre doch was, oder? UK-PAL-Games laufen auf dem dt. Cube ja, oder?
      Den ersten Teil hab ich bisher noch nirgends für unter 40 gesehen, seltsam...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Bloodster, du bist einfach zu geil für diese Welt!!! :lol:
        Wegen der Lebensdauer der Batterien kann ich dir nichts sagen, aber wo du schon im MM warst hättest du am besten noch einen Satz Nickel-Metall-Hybrid-Akkus mit 2000mAh holen können... ;)

        Ja, stimmt eigentlich... Aber bevor ich dann mitten im Spielen wieder mit dem Aufladen der Akkus anfangen muss, lege ich mir lieber schon mal einen größeren Batterienvorrat zu! :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          Ich hatte es zwar schon mal erwähnt, aber weil du es bist: auf den Scheiben der dt. RE und RE0 findet sich das UK-Altersfreigabe-Logo "15" ;)

          Ups, hast ja Recht, das hast du schon mal erwähnt... :oops:
          Na, dann kann ich mir ja ruhigen Gewissens zumindest RE Zero mal bei Play für 15 Euro bestellen.
          Vielleicht bekomme ich den ersten Teil ja bei eBay günstig, oder ich schaue mal auf den Flohmarkt... Wird sich schon finden.

          Zitat von: "Necronomicon"
          Hm, keiner schimpft hier auf den Cube, eher das Gegenteil ?? Tja, schon wieder komme ich ins Grübeln, fahr ich gleich los und hole ihn mir ? Entsprechen die Games meinen Vorstellungen ? Soll ich von der PS weg ? Soll ich mir einfach ein anderes Hobby suchen ? Man hat es nicht leicht auf dieser Welt.  :)

          Tu es. Ich hab gestern stundenlang gespielt und bereue meine Entscheidung kein bisschen. 8)
          Gegen die Games kann man nichts sagen. Mittlerweile gibts viele Hits exklusiv für den Cube, und der Rest wird auch umgesetzt. Das neueste Final Fantasy erscheint ja auch bald *freu*


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            FF für den Cube ? Ich hab da im Laufe der Zeit alle Teile auf der PS durchgezockt, der 9. war sooo goldelig  ;)

            Ja, genau. Laut offizieller Nintendo Homepage erscheint Final Fantasy - Chrystal Chronics am 11.03. und zwar ebenfalls exklusiv für den Cube! Und es hat sogar einen Multiplayermodus.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "Necronomicon"
              Hat mal jemand einen techn. Vergleich PS2 zum GC ? Grafikmäßig und CPU mäßig ?

              Hier hast du es ganz genau: (Daten jeweils von den offiziellen Homepages kopiert)


              Gamecube:

              Spezifikationen
              MPU("Microprocessor Unit")  Angepasster IBM Power PC "Gekko"
              Herstellungsprozess  0,18 Mikron IBM Kupferdraht-Technik
              Taktfrequenz  485 MHz
              CPU-Kapazität  1125 Dmips (Dhrystone 2.1)
              Interne Daten  32 Bit Integer & 64 Bit Fließkomma
              Externer Bus  1,3 GB/s Spitzenbandbreite (32 Bit Addressbereich, 64 Bit Datenbus 162 MHz Takt)
              Interner Cache  L1: Anweisungen 32 kB, Daten 32 kB (8-fach), L2: 256 kB (2-fach)  
                 
              System LSI  Custom ATI/Nintendo "Flipper"
              Herstellungsprozess  0.18 micron NEC Embedded DRAM Process
              Taktfrequenz  162 MHz
              Integrierter Frame Buffer  ca. 2MB, Sustainable Latency : 6.2ns (1T-SRAM)
              Integrierter Texturenspeicher  ca. 1MB, Sustainable Latency : 6.2ns (1T-SRAM)
              Texturen-Lesebandbreite  10.4GB/Sekunde (Spitze)
              Speicherbandbreite  2.6GB/Sekunde (Spitze)
              Pixeltiefe  24-bit Farbe, 24-bit Z Buffer
              Bildverarbeitungsfunktionen  Nebel, Subpixel Anti-aliasing, 8 Hardware Lichtquellen, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multitexturing, Bump Mapping, Environment Mapping, MIP Mapping, Bilineares Filtering, Trilineares Filtering, Anisotropisches Filtering, Hardware Textur- Dekompression in Echtzeit (S3TC), Dekompression der Display-Liste in Echtzeit, HW 3-line Deflickering Filter
                 
              Die folgenden Sound-Funktionen sind in das LSI des Systems eingebettet
              Soundprozessor  Custom Macronix 16 Bit DSP
              Anweisungsspeicher  8 kB RAM + 8 kB ROM
              Datenspeicher  8 kB RAM + 4 kB ROM
              Taktfrequenz  81 MHz
              Betriebsleistung  64 Kanäle gleichzeitig, ADPCM-Encoding
              Samplingrate  48 kHz
                 
              Arithmetische Fließkomma-Berechnung des Systems  10.5 GFLOPS (Spitze) (MPU, Geometry Engine, HW Lighting Total)
              Polygon-Darstellung  6 Millionen bis 12 Millionen Polygone/Sekunde (Spitze) (Ausgehend von einer Spielumgebung mit komplexen Modellen, die texturiert, beleuchtet, etc. sind)
              Systemspeicher  40MB
              Hauptspeicher  24 MB MoSys 1T-SRAM, Etwa 10ns Zugriffszeit
              A-Speicher  16MB (81MHz DRAM)
              Laufwerk  CAV (Constant Angular Velocity) System
              Durchschnittliche Zugriffszeit  128ms
              Übertragungsgeschwindigkeit  16Mbps bis 25Mbps
              Datenträger  3 Zoll NINTENDO GAMECUBE Disc basierend auf Matsushitas Optical Disc Technology, etwa 1.5GB Speicherplatz
              Input/Output  Controller-Anschluss x4, Memory Card Steckplatz x2, Analoger AV-Ausgang x1, Digitaler AV-Ausgang x1, Serieller Hochgeschwindigkeits-Anschluss x2, Paralleler Hochgeschwindigkeits-Anschluss x1
              Stromversorgung  Netzteil DC12V x 3.25A
              Abmessungen  11.4cm (H) x 15cm (B) x 16cm (T)



              Playstation 2

              Power:
              CPU: Spezieller 128-Bit-Multimedia-Chip Emotion Engine      
                 System-Taktfrequenz:       294,912 MHz         
                 Cache-Speicher:        Instruction 16 KB, Data 8 KB + 16 KB (ScrP)         
                 Haupt-Arbeitsspeicher:        32 MB         
                 Memory Bus-Bandbreite:        128Bit DMA         
                 Koprozessor:       2 Parallel-Vektor-Arbeitseinheiten          
                 Floating Point-Leistung:       6,2 GFLOPS         
                 3D CG geometrische Umwandlung:        66 Millionen Polygone pro Sekunde         
                 Bildkomprimierungs-Decoder:        MPEG2

              Grafik:
                 System-Taktfrequenz:       147MHz         
                 Chip-Speicher:        4MB DRAM         
                 Rahmenpuffer-Bandbreite:        38,4GBytes/Sek.         
                 Pixel-Schreibgeschwindigkeit:        2,4GPixel/Sek.

              I/O:
              CPU-Zentraleinheit:       Verbesserte PlayStation-CPU         
                 Taktfrequenz:        37.5MHz         
                 IOP-Speicher:        2 MB      
                 Sub Bus:        32-bit

              Sound:
              Stimmenanzahl:        48Kanäle mit 3D-Surround-Sound         
                 Sound-Arbeitsspeicher:       2 MB         
                 Output-Frequenz:        Bis zu 48 KHz (DAT-Qualität)

              DVD:
              Maximale Grösse:        Dual layer 9GB         
                 Gerätegeschwindigkeit       DVD-ROM - ca. 4-fache Geschwindigkeit. CD-ROM - ca. 24-fache Geschwindigkeit

              Schnittstellenarten:       
                 Universeller Serial Bus (USB) x 2                 
                 Controller-Anschluss x 2, MEMORY CARD Steckplatz x 2                 
                 Digital Out (Optical)-Anschluss                 
                 Netzwerk-Adapter


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"
                Nintendo ist im Vergleich mit Sony wohl immer die zweite Wahl :)

                Die Äußerung gefällt mir so nun gar nicht... :?
                So weit ich mich erinnere war Nintendo der jeweilige Sony Konsole technisch bisher jedes Mal überlegen, und die Spieleauswahl von Big N sagt mir persönlich mehr zu.
                Weswegen sind eigentlich Sony-Gamer den Nintendo-Konsolen gegenüber immer so ablehnend? So weit ich mich zurück erinnere, habe ich von Sony-Fans immer nur ablehnende Äußerungen und schlicht und einfach falsche Argumente gegen Nintendo gehört. Das fing an als die "Konkurrenz" zwischen Sony und Nintendo zum ersten Mal da war (also mt dem N64) und ist immer das selbe, kindische Spiele, bla bla. Niemand bringt mal vernünftige Argumente und alle berharren auf ihrem Standpunkt... Leute wie Havoc, die auf mehreren Konsolen gleichzeitig "daddeln" sind da noch die wohltuende, aber leider seltene Ausnahme.
                Kommentare wie "Nintendo ist immer zweite Wahl" finde ich da erstens äußerst unfair und zweitens schlicht und einfach falsch.

                Zitat von: "Masterboy"
                was nutzt einen die tollste und bessere Hardware wenn die Spiele nix taugen? Sicher gibt es gute Spiele für den Cube aber die Auswahl ist doch wesentlich geringer als bei der PS2.

                Wie sagt man so schön? Qualität geht über Quantität. Lieber fünf richtig gute Spiele als 50 mittelmäßige, da hat nemesis vollkommen Recht. auch ich hab nicht die Zeit dutzende Spiele zu spielen. Ab und zu wollen wir ja auch noch Filme schauen, richtig? ;)
                Dabei, dass man auch "schlechtere" Hardware erstmal ausnutzen muss gebe ich dir natürlich Recht. Ich erinnere mich an die letzte Generation der SNES-Games damals, die mit Donkey Kong Country für die letzten Lebenszüge des SNES noch ihren Einstand feierte. Damals sah die Grafik des technisch weit unterlegenen SNES besser und dreidimensionaler aus als die einiger PS Spiele Jahre später.

                Zitat von: "Masterboy"
                Außerdem zählt für mich z.B. auch noch die Sache der ergonomie des Pads

                Gut, das ist natürlich reine Geschmacks- und Gewöhnungssache.  Mir lag der PS Controller ehrlich gesagt nie gut in der Hand, der vom Cube dagegen sehr. Den der Box hatte ich ehrlich gesagt noch nie in der Hand, und da bin ich auch ganz ehrlich nicht scharf drauf. :lol:

                Zitat von: "Masterboy"
                und die Möglichkeit dass die PS2 DVD-R liest was doch den ein oder anderen Vorteil hat wen Ihr versteht was ich meine ;-)

                Ich vermute mal, nemesis hat dich an dieser Stelle falsch verstanden. Du meinst nicht die Möglichkeit, die Konsole als DVD-Player einzusetzen, oder?
                Wenn ich hiermit Recht habe, muss ich dir aber ganz entschieden widersprechen... Dieses "Argument" lasse ich nun in einer pro/contra Konsolen-Diskussion schon mal überhaupt nicht gelten.

                Zitat von: "Masterboy"
                Nochmal, nix gegen den Cube - ein super Gerät,aber für mich wäre er nur 2. Wahl

                Gegen diese Äußerung habe ich nun gar nichts einzuwenden, da eindeutig als persönliche Meinung gekennzeichnet. ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Diesen Text habe ich soeben gefunden und möchte ihn euch nicht vorenthalten. Und nein, ich will damit nichts andeuten! :D


                    Wir schreiben das Jahr 2002...es ist Krieg. Nein, ich meine nicht die momentane Fußball-WM, sondern etwas wesentlich blutigeres:

                    Den Krieg der Konsolen.
                    Drei Parteien gibt es und sie heißen Nintendo, Sony und Microsoft. Jeder der 3 Hersteller hat ein Flaggschiff bereitgestellt, dessen Lebenszweck es ist, die beste Konsole der Welt zu werden und nebenbei den gegnerischen Parteien zu zeigen, wie unklug es war, sich je mit ihnen angelegt zu haben....sagen zumindest die Fanboys und die müssen es ja wissen.
                    Die 3 Konsolen heißen GameCube (auch genannt "Kiddy-Konsole"), Playstation2 (auch genannt "veraltete-Konsole-für-arrogante-Snobs") und XBox (auch genannt "verkappter PC").

                    Nintendo's GameCube ist (da Sega ja nunmal nicht mehr ist, zumindest in Sachen Konsolenproduktion) das einzige Old-School Gerät auf dem Kampffeld der Ehre. Schwer angeschlagen nach dem Nintendo 64 Flop mußte Big N sich eingestehen, daß die Third Party Entwickler doch ein bisserl wichtiger sind, als sie angenommen hatten. Und zeigen mit dem Cube wieder mehr Offenheit für Fremdentwickler. Das Design des Cubes ist auf der einen Seite wahnsinnig originell (Hey, cooool, ein Würfel!), auf der anderen Seite unglaublich unoriginell (Um Himmelswillen...ein Würfel...) und erweckt schöne Retro-Erinnerungen (achja mein NES, wie ein umgekippter Toaster sahst du aus, aber schöööön.).

                    Sony's PS2 sieht aus wie eine geschniegelte Endstufe und ist mit Abstand das Gerät mit dem edelsten Design. Sony war mit seiner PSX der Überraschungshit der Branche gewesen und dementsprechend lastete ein schweres Gewicht der Erwartung auf ihren Schultern als sie das Nachfolgemodel präsentierten. Der Hype wiederholte sich nicht, was auch zum einen am astronomischen Preis, zum anderen an dem miesen Titel Line-up lag, welches schon vom Regal aus die Kunden vergraulte. Denoch ist sie langsam aber sicher die bisher bestverkaufteste Konsole des Dreigespanns geworden. Zyniker würde sagen, daß das kein Wunder ist, wenn man bedenkt wieviel früher als ihre Rivalen die Konsole schon auf dem Markt war....dagegen muß man sagen, daß es für diese Konsole mittlerweile ein hervorragendes Spieleangebot gibt, was natürlich Kaufgrund Nr.1 für eine Konsole sein sollte.

                    Die X-Box sieht aus wie ein großes....nun ja, sie ist groß, das kann ihr niemand absprechen.
                    Bill Gates hatte immer behauptet, daß der PC immer die Spiele-Plattform Nummer 1 sein wird und das Konsolen nie eine Chance haben werden...er hat seine Meinung geändert (was man natürlich auch darf, ich wollte nur darauf hinweisen.) und präsentiert eine Konsole, die, von der Innenarchitektur her, einem PC mehr ähnelt als keine Konsole jemals zuvor....vom Preis auch. Die Quittung bekam Microsoft schnell und war gezwungen den Preis auf ein moderates Maß herabzusenken und hat trotzdem weiterhin mit den schlechtesten Verkaufszahlen der Drei zu kämpfen. Ein "New-Kid-on-the-Block" hat es nicht leicht, das war schon immer so.

                    Fans hat jede der 3 Konsolen...Fanboys auch und es ist einfach drollig wie sich jene schlimmste Spezies des Typus "Fan" seine, augenscheinlich persönlichen, Probleme auf einen Haufen Microchips und Plastik projizieren kann und sie uns so in den Diskussionsforen präsentiert. Die eigene Konsole ist die beste, das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Dies ist logisch, einleuchtend und richtig und sollte auch zu jederzeit in jeglichen Threads, ob themabezogen oder nicht, so deutlich und so oft wie möglich gesagt werden. Die Wiederholung ist dabei lebenswichtig...einmal sagen genügt nicht; um alle Zweifel, ob derjenige das wirklich so meint, auszuschließen, sollte dies mindestens 5 mal am Tag geschehen...pro Thread. Die Überlegenheit der eigenen Konsole wird dabei an der Innenarchitektur und den Verkaufszahlen festgemacht (bei einem gelegentlich intellektuellen Lichtblick werden auch mal die besseren Spiele erwähnt) und selbst der 12-jährige Tommy, der in Sachen Hardware Architektur soviel Ahnung hat wie die Katze meines Nachbarn von Genforschung, lässt es sich nicht nehmen zu jeder Zeit Hardware-Blueprints runterzubabbeln, die uns eindeutig beweisen, daß seine Konsole die beste ist...und daß die Länge des männlichen Gliedes anscheinend nicht mehr Statussymbol Nummer 1 der Macho-Pickelausdrücker ist. Aber sie sind ja vielseitig, die Fanboys. Es gibt schließlich noch eine weitere Argumentationsführung, falls man mit der Beweisführung, warum die eigene Konsole die geilste ist, auf Granit stößt:
                    Die Beweisführung wieso die anderen Konsolen Scheiße sind (huu, jetzt wird's psychologisch), erfüllt denselben Zweck und zum Glück hat jede Konsole seine Angriffspunkte.
                    So ist der GameCube eine Kiddy-Konsole (gemeint ist der japanische Zeichenstil, den man häufiger dort beobachten kann...ich würde vorschlagen, daß die Japaner, die sich einfach nicht dem Westen anpassen wollen, sich dafür entschuldigen), die PS2 ist veraltet, was die vermaledeiten Sony-Snobs natürlich nie zugegeben werden (wie trotzig.) und die XBox ist der verkappte PC (was an dieser Bezeichnung negativ ist, muß ich nochmal überdenken). In der Tat ist es erschreckend, daß die Threads über die neuesten Games eine vergleichsweise geringe Antwortquote haben im Vergleich zu den provokanten Konsolenwars...das war früher ganz anders...war es das?*an den Blutkrieg von Sega und Nintendo zurückdenk*

                    Der wahre Retro-Gamer kennt das natürlich (fast) alles (auch wenn ihm der Hardwarefanatismus etwas erschreckend vorkommt, denn den gab es früher weniger) und lehnt sich mit einem amüsierten Kopfschütteln zurück, denn er weiß...das ist schon alles vor ein paar Jahren passiert...nur hieß Sony damals Sega, und Microsoft Atari...nur Nintendo hieß auch damals Nintendo (*absolut rein gar nichts damit andeuten will*)...in ein paar Jahren wird es wieder geschehen, die Namen der Hersteller weiß aber noch niemand....Ach, ist das schön, wenn man älter und weiser geworden ist.

                    So. Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich muß zurück in die Foren, ein bißchen XBox-Bashing betreiben.



                    Wuelle: www.gamecubeworld.net


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Außerdem wird es demnächst eine neue Nintendokonsole geben weshalb der GC jetzt noch schnell unter die Leute geschleudert wird, das ist ebenfalls üblich.

                      Meinst du damit den Handheld mit den zwei Screens? Das sehe ich nicht als Ablösung oder Weiterführung des Cube, der bleibt weiterhin die Hauptkonsole.
                      Oder redest du von einer neuen "richtigen" Konsole? Der Nachfolger des Gamecube wird erst erscheinen, wenn auch die nächsten Konsolen von Sony und M$ erhältlich sind.

                      http://www.gamecubemagazin.de/szenenewsmeldung.php?id=26430
                      10.02.2004 - Laut der Nihon Keizai Business Daily will Nintendo den GameCube 2 noch nicht veröffentlichen, da die Kunden mit der jetzigen Konsole zufrieden sind. Es soll nur ein neues Zubehör für den Cube veröffentlicht werden. Doch diese Meldung ist falsch: wie Nintendo kurz nach auftauchen dieser verlauten lies, wird zwar an einem neuen Zubehör gewerkelt, doch soll der GameCube 2 deswegen keineswegs später erscheinen. Nintendo will mit Microsoft und Sony gleichauf bleiben, aber nicht an deren Hardware-Wettrüsten teilnehmen. So soll der GameCube 2 auch Ende 2005 oder Anfang 2006 auf den Markt kommen.

                      http://www.gamecubemagazin.de/szenenewsmeldung.php?id=26422
                      10.02.2004 - Laut der Mainichi Newspapers wird der GameCube 2 auf der E3 im Jahre 2005 erstmals vorgestellt. Nintendo will bei der neuen Konsole nicht primär auf die Technik, sondern auf innovative Spiele setzen.

                      Gut so, Nintendo. Das, teilweise noch auf Gerüchten basierende, Wettrüsten zwischen Sony und Microsoft erinnert schon fast an den Kalten Krieg. Bei soetwas kann es ganz schnell passieren, dass die Software zu kurz kommt und uns nur Grafikblender vorgeworfen werden. Es wäre beispielsweise völlig absurd, wenn man einer Spielekonsole drei 64Bit CPUs verpassen würde. Laut Gerüchten soll dies ja bei der XBox 2 geschehen. Selbst bei modernen Spiele-PCs reicht eine 32Bit CPU; Anmerkung des Redakteurs.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        @Necro: Sag mal, hast du eigentlich mittlerweile schon Futter für deinen Würfel gefunden? ;)