ich hab's getan...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hab den Cube auch schon ein paar Mal in der Hand gehabt als ich im MM war. Bis jetzt aber immer wieder weg gelegt..  ;)
    Hach ja, PS2 oder den Cube ? Außer RE hab ich bis jetzt noch kein weiteres Argument für den GC gefunden.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hm, keiner schimpft hier auf den Cube, eher das Gegenteil ?? Tja, schon wieder komme ich ins Grübeln, fahr ich gleich los und hole ihn mir ? Entsprechen die Games meinen Vorstellungen ? Soll ich von der PS weg ? Soll ich mir einfach ein anderes Hobby suchen ? Man hat es nicht leicht auf dieser Welt.  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Das neueste Final Fantasy erscheint ja auch bald *freu*


        FF für den Cube ? Ich hab da im Laufe der Zeit alle Teile auf der PS durchgezockt, der 9. war sooo goldelig  ;)

        Wie sieht es denn mit Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 aus ? Gibt es die für den GC ?
        Hat mal jemand einen techn. Vergleich PS2 zum GC ? Grafikmäßig und CPU mäßig ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Ich habe den ersten Teil damals geliebt..


          Ohja, ich auch  :D
          Ein Remake von MGS1 ? Ich hab das schon so oft durchgezockt daß es nicht mehr zählbar ist. Beim ersten Mal, die Sache mit den Wölfen und Merryls Taschentuch das war grandios  ;)

          Ich glaube, ich werd den GC jetzt mal ins Auge fassen, der ist ja richtig billig überall eben. Mit haben nur noch ein paar gute Worte gefehlt, die habe ich ja jetzt  8)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "nemesis"
            Und du musst ja nicht von der PS "weg", genieße doch das Privileg den Vorteil von beiden Konsolen auszukosten ;) Jede Konsole hat mehr oder weniger exklusive Titel, also warum nicht?


            Das stimmt schon aber ich spielte als mit dem Gedanken eine PS2 zu kaufen. Die 1er habe ich ja schon seit Jahren.
            Ich hab meinen inneren Schweinehund aber wohl überwunden und werd mir die Tage mal den Cube holen. Ich hab gestern mal bei einem Kumpel ins RE Zero reingesehen, das war echt super. Alleine schon deshalb brauche ich ihn jetzt  ;)

            @ Bloodsurfer: Danke für den Vergleich, so etwas habe ich gesucht  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Masterboy"
              Nur die Hardware zu vergleichen ist sehr blauäugig, es handelt sich schließlich nicht um einen PC! Das ging damals bei Sega schon in die Hose.


              Die anderen Vergleiche bzgl. Gamesauswahl usw. sind mir ja bekannt. Es ging mir jetzt mal generell um die HW.

              Klar hat die PS2 eine viel größere Auswahl an Games, das war auch mit der haupte Grund warum ich noch keinen Cube habe aber für 89,- EUR was er momentan kostet kann man da wohl nix falsch machen. In nächster Zeit stehen auch einige sehr interessante Games am Start.

              Nintendo ist im Vergleich mir Sony wohl immer die zweite Wahl  :)



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hab ich so aufgefasst, ist irgendwie so rüber gekommen aber war ja nicht böse gemeint  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich finde so eine Diskussion nicht schlimm, das ist ja kein Hetz-Thread gegen die User persönlich sondern gegen die Hersteller der Konsolen.

                  Aber egal, was mich nur noch interessieren würde ist, warum der GC von den 3 besagten Konsolen mit Abstand der günstigste ist, der PS2 techn. aber überlegen sein soll. Nur der Name oder wie ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Havoc"
                    Der günstige Preis des GCs ist haptsächlich darauf zurückzuführen, dass er als reine Konsole geplant war und nicht wie die anderen Hersteller noch gewisse Multimedia Fähigkeiten übernehmen kann (CD/DVD-Player)


                    Ups, ja, stimmt natürlich, daran hab ich so früh am Morgen nicht gedacht  ;)

                    Aber wenn man jetzt Vergleiche zur PS1 zieht, was die damals sehr lange Zeit gekostet hat, dann macht man sich schon so seine Gedanken  :)
                    Marketing ist halt auch ein Punkt, wie gesagt, Nintendo macht ja eigentlich so nichts anderes.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      @Necro: Sag mal, hast du eigentlich mittlerweile schon Futter für deinen Würfel gefunden? ;)


                      Nee  :oops:  - ich hab mich aber auch noch nicht drum gekümmert. Nur Stress eben entweder auf der Arbeit oder wenn man Feierabend hat. Laufend was anderes...
                      Ich fahr aber heute Nachmittag in den MM, da wollte ich was mitnehmen  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        @Necro: Sag mal, hast du eigentlich mittlerweile schon Futter für deinen Würfel gefunden? ;)


                        So, ich hab jetzt das neue MGS, Matrix und RE. Allerdings hab ich noch nicht die Zeit gehabt auch nur eines davon anzutesten  :roll:  :)
                        Nur noch Stress im Leben...  ;)