Hilfe - Med. Frage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und weiß auch nicht ob mir hier einer helfen kann aber ich versuchs mal.

    Story ma kurz umrissen:

    Mein kleiner Bruder (17) hat eine zweijährige Bewährungsstrafe wegen vermeintlicher Körperverletzung zu verbüsen. Ein Jahr ist jetz rum.

    Sein Bewährungshelfer hat spitz bekommen, dass er sehr viel kifft. Das haben ihm meine Mutter und ein Mitarbeiter vom Jugendamt im Zuge von Ermittlungen der Kripo in einem anderen Fall gesagt um ihn rauszuhalten. (So Deal-mäßig).

    Nun will der BH ihn zur Urinprobe schicken nächste Woche. Da mein Bruder wirklich sehr viel kifft, weswegen er auch weder Schule noch Job etc. auf die Reihe bekommt, ist es wahrscheinlich gar nicht soo schlecht so, damit er mal gebgreift, was er sich zufügt. Meiner Ansicht ist er schon ziemlich dummgekifft!

    Nun meint er er kauft sich für 40 Euro so ein komisches Mittel (Name weiß ich nicht), das er nur nehmen müsse, damit man den TBC-Gehalt in seinem Urin nicht mehr nachweisen kann.

    Keine Angst, ich will nicht wissen, wie das Zeug heißt, is mit wurscht. Ich will nur wissen, ob es tatsächlich sowas gibt, und er damit den Test "umgehen" kann. Wenn dem so wäre würde der ganze Mist ja nichts bringen.

    Und kommt es bei so einem Test darauf an, wieviel nachgewiesen werden kann oder nur ob was drin ist oder nicht?

    Antworten würde mir und meiner Mutter sehr weiterhelfen, da wir nicht wissen, wie wir nun weiter verfahren sollen. Durch seine beschissenen Kumpels wird er nämlich immer wieder an dieses Scheißzeug herangeführt.

    Und ich will hier keine Pro und Contra Drogendiskussion, die bringt mich nicht weiter. ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Da ist schon heftig.

      Dein Bruder muss einsehen, daß er für das was er tut einsetehen muss.
      Das ist. hart.
      Ich hab zwar keine Ahnung, ob es da Mittel gibt, den Test zu umgehen, aber warum hört er das kiffen nicht einfach auf und hält sich von den "Freunden" fern ?

      Das ist die einzige Lösung die alle zufriedenstellt!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Diese angeblichen Mittelchen helfen meines Wissens nicht wirklich! (aber keine Garantie)
        Ich habe auch gehört, dass dies Mittel aber den Urin so verändern, dass zumindest die Einnahme der Mittel nachweisbar ist. (Was aber nicht immer getestet wird.)
        Viel Flüssigkeit (Tee) zu sich nehmen ist eigentlich eins der einzigsten Mittel die mir bekannt sind.
        Dies aber nicht mehr am Tag der Probe tun, da die Verdünnung der Probe als versuchte Täuschung ausgelegt werden kann.

        Drohen kann ihm zu allererst einmal eine Verschiebung des Führerscheinalters auf 19 oder 20.
        Ob und wieviel nachgewiesen wird und ob dies eine Auswirkung hat ist in Deutschland von Bundesland zu Bundesland verschieden.
        Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass die Regelungen im Süden Deutschlands viel restriktiver als im Norden sind.

        Je nach dem wie hoch sein Konsum war bzw. ist dauert es eine gewisse Zeit den vorhandenen THC Spiegel im Körper abzubauen.
        Dies kann bei sehr starken Konsum auch 3 - 4 Wochen dauern.
        Der Wirkstoff ist, obwohl nicht mehr aktiv, immer noch im Körper vorhanden.

        Allgemein zu sagen ist halt immer noch die Tatsache, dass man seinen Konsum (egal bei welcher Droge) immer unter Kontrolle haben sollte.
        Hier ist leider eine manchmal etwas schmerzhafte Selbsteinschätzung notwendig. (Die aber häufig erst mit fortgeschrittenem Alter eintritt).
        In jüngeren Jahren hat man häufig keine Einschätzung über die Auswirkungen seines Konsums.



        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ich glaube du solltest dich an ein Kiffer-Forum wenden, von denen gibt es hier im Netz ja sehr viele.

          Habe mal eine andere Frage: In Absinth ist ja bekanntlich auch THC enthalten und ich gestehe hin und wieder ein Schlückchen zu mir zu nehmen. Wenn ich jetzt eine Urinprobe abgeben muss (z.B. für eine ärztliche Behandlung), kann man dadurch zu dem (falschen) Entschluss kommen, dass ich kiffe??



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Habe mal eine andere Frage: In Absinth ist ja bekanntlich auch THC enthalten und ich gestehe hin und wieder ein Schlückchen zu mir zu nehmen. Wenn ich jetzt eine Urinprobe abgeben muss (z.B. für eine ärztliche Behandlung), kann man dadurch zu dem (falschen) Entschluss kommen, dass ich kiffe??


            Mit Sicherheit nicht. Das sehen die ja dann ob das vom gelegentlichen harmlosen trinken kommt oder ob du kiffst.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Habe mal eine andere Frage: In Absinth ist ja bekanntlich auch THC enthalten und ich gestehe hin und wieder ein Schlückchen zu mir zu nehmen. Wenn ich jetzt eine Urinprobe abgeben muss (z.B. für eine ärztliche Behandlung), kann man dadurch zu dem (falschen) Entschluss kommen, dass ich kiffe??


              Echt!?!

              Meines Wissens nach enthält Absinth nur die beiden Nervengifte Thujon und Phellandren.
              In den in Deutschland erhältlichen Absinth Versionen jedoch nur in harmloser Konzentration.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Es gibt ja auch diese komischen Hanf-Biere oder was auch immer das darstellen soll. Und von Absynth gibt es doch auch so einen Mix, glaube ich.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ja, aber in den Hanfbieren etc und dem ganzen scheiss ist ja nur Hanfextrakt drin und kein THC, THC ist ja dass verbotene an Gras sozusagen.

                  Und in Absinth ist ebenfalls kein THC, mit Sicherheit nicht!!!

                  Und zu solchen Mittelchen kann ich nix sagen.

                  Ich würde es versuchen wie in American Beauty..*ggg...etwas Urin mitrteinschmuggeln und schön fein säuberlich in den Becher abfüllen beim Pinkeln, aber wer weiss wie tief man in Teufels Küche rutschen kann wegen so ner Aktion, nachher haben die Kameras da drin oder weiss der Geier was und wenn dann was rauskommt gut' nacht um 6!!!!


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "JasonXtreme"

                    ich habe ein kleines Problem und weiß auch nicht ob mir hier einer helfen kann aber ich versuchs mal.


                    Ich hoffe helfen zu könen, dafür ist so ein Forum ja (auch) da....  :)


                    Zitat

                    Nun will der BH ihn zur Urinprobe schicken nächste Woche. Da mein Bruder wirklich sehr viel kifft, weswegen er auch weder Schule noch Job etc. auf die Reihe bekommt, ist es wahrscheinlich gar nicht soo schlecht so, damit er mal gebgreift, was er sich zufügt. Meiner Ansicht ist er schon ziemlich dummgekifft!


                    Also wen er weder Schule oder Job auf die Reihe bekommt, dann ist das mit dem "dummgekifft" wohl nicht so falsch.... obwohl ich das Wort ganz entschieden nicht mag..!  ;)

                    Zitat

                    Nun meint er er kauft sich für 40 Euro so ein komisches Mittel (Name weiß ich nicht), das er nur nehmen müsse, damit man den TBC-Gehalt in seinem Urin nicht mehr nachweisen kann.


                    1.: THC-Gehalt !!!! TBC ist ne tödliche Krankheit....  :lol:  ;)

                    und zu diesem Mittel: Jein !! Scheint wohl bei Mensch zu Mensch anders anzuschlagen. Ich kenn Leute die schwören darauf, da hat das angeblich auch schon bestens funktioniert. Aber im Großen und Ganzen würde ich das eher für Humbug halten, letztendlich hilft das wohl ähnlich gut wie Kartenlegen.... vielleicht muß man einfach blos daran glauben...????  ;)

                    Da würde ich eher das mit dem Tee probieren, wie Havoc schon gesagt hat.

                    Oder ganz klar beschummeln, mit dem Urin von wem anders, am Besten Nicht von der schwangeren Schwester oder so....  ;)

                    Ne Haarprobe wollen die nicht?? DA hilft dan nur ne ganzkörperrasur....



                    Zitat

                    Ich will nur wissen, ob es tatsächlich sowas gibt, und er damit den Test "umgehen" kann. Wenn dem so wäre würde der ganze Mist ja nichts bringen.


                    Ja, es gibt sowas, obs funktioniert ist ne andere Sache....


                    Zitat

                    Und kommt es bei so einem Test darauf an, wieviel nachgewiesen werden kann oder nur ob was drin ist oder nicht?


                    Also, DA bin ichmir jetzt nicht 100%ig Sicher, aber ich glaube Nicht das die Menge da ne Roille spielt. Höchstens zu seinen Gunsten, wens um Unzurechnungsfähigkeit oder sowas gehen sollte....  ;)
                    Ich gkaube es kommt mehr darauf an das überhaupt was gefunden wird.
                    Und mehr als das mit dem Führerschein kan ihm (glaube ich) auch nicht passieren, .... höchstens das eine Bewährung vielleicht verlängert wird aber da kenn ich mich nicht so aus.



                    Zitat

                    Antworten würde mir und meiner Mutter sehr weiterhelfen, da wir nicht wissen, wie wir nun weiter verfahren sollen. Durch seine beschissenen Kumpels wird er nämlich immer wieder an dieses Scheißzeug herangeführt.


                    Dann musser halt mal auf die SChnauze fliegen, was anderes hilft da nicht....


                    mfg
                    ap


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Elena Marcos"
                      aber warum hört er das kiffen nicht einfach auf und hält sich von den "Freunden" fern ?


                      Leichter gesagt als getan..... würdest Du dich von einem Tag auf den anderen plötzlich von all deinen Freunden distanzieren, nur weil sie vielleicht schlechten Einfluss haben oder auch nicht? Immerhin sind das Freunden.
                      Und vielleicht hat er auch einfach Keinen Bock mit kiffen aufzuhören.... dann musser aber natürlich auch mit den Konsequenzen leben.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "AndreMASTER"

                        Habe mal eine andere Frage: In Absinth ist ja bekanntlich auch THC enthalten und ich gestehe hin und wieder ein Schlückchen zu mir zu nehmen. Wenn ich jetzt eine Urinprobe abgeben muss (z.B. für eine ärztliche Behandlung), kann man dadurch zu dem (falschen) Entschluss kommen, dass ich kiffe??


                        In Absinth ist KEIN THC enthalten !!!!!!  :!:  8O  Zumindest wäre mir das vollständig neu....

                        Soweit ich weiß enthält Absynth so etwas wie eine Andere Art von Alkohol, also der rein chemischen Zusammensetzung nicht 100%ig identisch mit dem normalen Trinkalkohol ist.
                        Und das ist...

                        Zitat von: "Havoc"

                        Meines Wissens nach enthält Absinth nur die beiden Nervengifte Thujon und Phellandren.


                        ...meines Wissens ebenfalls korreckt.

                        WAs für ein ekelhaftes Gesöff, muß ich sagen.....  :?  ;)


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Ja, aber in den Hanfbieren etc und dem ganzen scheiss ist ja nur Hanfextrakt drin und kein THC, THC ist ja dass verbotene an Gras sozusagen.


                          Bei den in Deutschland erhältlichen Hanfbieren stimmt das soweit schon, aber beispielsweise in Hollend (natürlich) kan man sehr wohl HAnfbiere kaufen, die THC enthalten, die machen dan High und nicht besoffen....

                          Hab ioch aber noch nie getrunken.


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Verdammt, da habe ich gerade was verwechselt, sorry.

                            In Absinth ist ein THC-ähnlicher Stoff enthalten und außerdem noch weitere "Bestandteile" die auch in Cannabis-Produkten vertreten sind. So rum ist es richtig ;).



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "ap"
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Ja, aber in den Hanfbieren etc und dem ganzen scheiss ist ja nur Hanfextrakt drin und kein THC, THC ist ja dass verbotene an Gras sozusagen.


                              Bei den in Deutschland erhältlichen Hanfbieren stimmt das soweit schon, aber beispielsweise in Hollend (natürlich) kan man sehr wohl HAnfbiere kaufen, die THC enthalten, die machen dan High und nicht besoffen....

                              Hab ioch aber noch nie getrunken.


                              Ja, schon klar, aber in Holland gibbets auch Gras in den Coffeeshops, meinte natürlich wie u sagtest das dt. Zeugs. Wäre ja extrem kontrovers, wenn das in Getränken erlubt wäre...;-)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                wird das jetzt ein Drogenthread oder sollten wir wieder was zum Thema schreiben?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ritter Sport Ganze Mandel...oh, falscher Thread...

                                  *schnellduckundnochschnellerweg*


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Zitat von: "ap"
                                    Zitat von: "Elena Marcos"
                                    aber warum hört er das kiffen nicht einfach auf und hält sich von den "Freunden" fern ?


                                    Leichter gesagt als getan..... würdest Du dich von einem Tag auf den anderen plötzlich von all deinen Freunden distanzieren, nur weil sie vielleicht schlechten Einfluss haben oder auch nicht?


                                    Schon passiert...das sind dann Freunde, die dich ausnutzen und nur mit dir befreundet sind, wenn sie was wollen (die ich meine hatten auch viel mit Drogen am Hut....und ich saß dazwischen - denn ich mag das Zeug nicht...ich nehme keine Drogen - ich trinke nur Bier!). Bis ich mal gesagt habe, daß ich nicht alles mache was sie wollen - auf einmal waren sie keine Freunde mehr...tja..seit dem halte ich mich von solchen Typen fern...also : das geht von heute auf Morgen!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die Typen hängen an dem wie ne Klette, zum einen weil er ja seine ganze Kohle zu ihnen trägt, auf der andren Seite, weil er ab und an selber vercheckt. Ergo wird er sich nie freiwillig von ihnen fernhalten. Zumal er ja denkt, kiffen sei das Nonplusultra und hilft ihm bei all seinen Problemen usw. Der is wirklich schon fertig für die Klapse der Junge.

                                      Ich wollte die Schüttler auch schonma aufmischen, bringt aber nix, weil das alles Russen sind (nixx gegen Ausländer aber is so hier) und die halten immens zusammen. Da hat man gleich n  paar Schläöger mit Messer dastehen.

                                      Mfg JXT
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Die Typen hängen an dem wie ne Klette, zum einen weil er ja seine ganze Kohle zu ihnen trägt, auf der andren Seite, weil er ab und an selber vercheckt. Ergo wird er sich nie freiwillig von ihnen fernhalten. Zumal er ja denkt, kiffen sei das Nonplusultra und hilft ihm bei all seinen Problemen usw. Der is wirklich schon fertig für die Klapse der Junge.

                                        Ich wollte die Schüttler auch schonma aufmischen, bringt aber nix, weil das alles Russen sind (nixx gegen Ausländer aber is so hier) und die halten immens zusammen. Da hat man gleich n  paar Schläöger mit Messer dastehen.

                                        Mfg JXT


                                        Die Gewaltspirale dreht sich und es gibt keinen Ausweg. Da hilft nichts - wenn er nicht einsichtig ist..dann muß dein Bruder bezahlen.
                                        Wenn er da rauskommen will, geht das auch...und auch Russen kochen nur mit Wasser...das problem ist...Gewalt erzeugt wieder Gewalt...wenn Du die Jungs aufmischst...dann kommen die wieder und dann rächst du dich..usw...bis das wirklich in einem Massaker endet...

                                        nun manche verstehen keine andere Sprache..da hilft nur Gewalt (oder Polizei ????)....

                                        Dein Bruder muß den ersten Schritt tun - das kann ihm keiner abnehmen!

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ja, er muss den ersten Schritt tun. Bleibt ihm nix andres übrig. Mir tut nur meine Mutter leid, die unter diesem Deppen und seinem Hnag zum illegalen jeden Tag erneut leiden muss.

                                          Die Bullen machen auch nix, alles schon probiert. Die fahren abends netmal mehr in den Stadtteil, wenn es net unbedingt sein muss.

                                          Mfg JXT
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Klingt fast wie Alltag in Ami Land (ja und an der Kriminalität sind Horror Filme wie Blood Feast schuld...)

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Mmh, wenn ich das so höre sage cih nur: OK, dann muss er halt dran glauben dein Kleiner, sorry, aber das ist wenigstens noch n kleiner Hoffnungsschimmer, wenn er verknackt wird, dass er evtl. was draus lernt. Tja, hat scheisse gebaut und denke anders wird er es net lernen, so wie ich das hier rauslese!!