Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bloody, alter Schwede, goil das volle Paket im engl. Original. Liest du auch so viele Bücher im Original, dann kann ich ja mal ein paar Reviews von echten Horrorbrettern und Pulp-Fiction Literatur posten die es in deutsch nicht gibt-leider. Könnte befruchtend sein! ;)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Aus der glänzenden Reihe KULTWERKE DES HORROR aus dem AREA Verlag

      ZOMBIE-JOYCE CAROL OATES
      DER DÄMON-HUBERT SELBY
      zwei Romane in einem Band

      TOD DURCH RATTEN
      4 Romane in einem Band

      alle Hardcover für 9,90¤
      Diese Reihe ist die meiner Meinung nach beste Horrorbuchline die es derzeit auf dem Markt gibt.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja geil, die Bücher aus dem Taschenverlag.
        Rechte Prachtexemplare und Totschläger, gibt es auch für die 50er,60er,70er und 90er.
        sehr schöne Bände :!:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wow, Bloody. Eine Auswahl vom Feinsten. Berserk kenne ich noch nicht aber SWAN SONG ist der Endzeit Roman schlechthin. Der lässt sogar Kings
          THE STAND sehr alt aussehen.

          In einem nuklear verseuchten Land, in Besitz genommen von monströsen Kreaturen und marodierenden Armeen, werden die letzten Überlebenden in den letzten Kampf zwischen Gut und Böse gezogen und werden das Schicksal der Menscheit entscheiden.

          1000 Seiten ganz grosses Kino und Bloody....das ist bestimmt der Beginn einer lebenslangen Freundschaft mit McCammon diesem begnadeten Schriftsteller, der nur Spitzenromane geschrieben hat. Freu dich :!:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wow, ja geil Pierre ich glaub das ist der mit den Biker Vampiren.
            Toller Roman!
            Das Cover ist total scheisse und spiegelt in keinster Weise den Inhalt dieses brutalen und modernen Vampirromans wieder.
            Der Knaur Verlag hat ja alle Bücher von McCammon rausgebracht, sowie die Bücher des Blutes usw. in der gleichen Reihe.
            Unbedingt aufheben!


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Oh Lionel-das Buch ist langweilig-so hab ich es empfunden :cry: der Film ist besser.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die Laymons machen mich richtig neugierig-so wenig Zeit!
                Mit den beiden McCammons kaufst du zwei Bücher die du nie mehr hergeben wirst :!:

                Ich hab mir WÄLDER AM FLUSS bestellt. Wenn der nur halb so gut ist wie Boys Life ist es ein Gewinner!


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Welcher Depp hat denn dieses Buch verkauft :roll: .
                  Glückwunsch Gert ;)


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Yo, Bloody-hier hast du wohl den besten Horrorroman von Simmons erworben.
                    Carrion Comfort ist ein Brett :!:
                    Als ich den das erste Mal gelesen habe konnte ich nicht glauben dass Horror so gut sein kann. Vielleicht der anspruchvollste Horror den ich kenne da es hier nicht um Monster oder satanische Übel geht sondern um eine Gruppe von Sadisten die die Fähigkeit haben Menschen mental zu vergewaltigen und ihre Körper zu kontrollieren., was sie durch Vergewaltigung, Mord und Terror reichlich nutzen bis eine Gruppe um einen alten Nazijäger beginnt sie zum jagen. Ein Epos dass auf 1000 Seiten über Jahre eine gnadenlose Jagd beschreibt.
                    Sehr starker, erwachsener und brillianter Tobak.
                    Werde den auch noch mal in meinem Buchregal aufgreifen.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also die Klappentexte sind ein wenig übertrieben.
                      Solche Blutbäder wie in Sin City gibt es erst in den späteren Romanen, wenn Burke Jagd auf Nazis und Gaybasher macht, oder wenn ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird.
                      In Kata wird der Grundstein gelegt für Burkes Truppe und seine unerfüllte Liebe zu Flood dem Karate Racheengel und Max- der stumme Mongolenkrieger(unglaublich der Kerl).

                      Aber sie tropfen vor Kälte, Düsternis und Roheit.
                      Eiskalte, furztrockene Prosa!


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Oh Bloody, den Covenant in Englisch ohne die deutsche Version zu kennen...... das ist heavy!!! Bist du Englisch Proffessor? :)
                        Die deutschen Ausagaben sind erstklassig übersetzt. In Englisch ist es schwer zu lesen. Habe gerade The Runes Of the Earth gelesen (Chronik drei). Kommen einige Wörter drin vor die mir unbekannt waren/sind.
                        Donaldson ist Sprachprofessor und schreibt dementsprechend!
                        Und dann die Gedicht und Namen
                        Bsp

                        Salzherz Schaumfolger der Name eines Riesen in Englisch Saltheart Foamfollower. Revelstone = Schwelgenstein usw.

                        Ich hoffe dein Lesegenuss wird dadurch nicht getrübt.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          LOVE - STEPHEN KING

                          730 Seiten Brickett, bin gespannt. Kritiken aus USA sprechen von einem reifen Werk. Ich hoffe besser als die CELL Pleite.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Oh Ha Bloody. Hast dir MORDANTS NOT von Donldson bestellt!!
                            Erwarte hier keinen Covenant. Das ist eine ganz andere Kiste. Mordants Not ist in einer Art Hochsprache geschrieben wie Fantasy Werke aus der Frühzeit des Genres. Detailverliebt und sehr Dialoglastig mit einer verschüchterten Heldin als Handlungsträgerin. Intrigen und Verrat stehen im Mittelpunkt.
                            Sehr klasse ist alles rund um die Tore und der Kampf der Magier. Besonders Band zwei geht dann schon gut ab.
                            Mordants Not ist feinste Fantasy-ohne das epische, zähneknirschende und aufreibende eines Covenant.
                            Ein aussergewöhnliches Werk! ;)


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              3,45 :arrow: 4,50 :arrow: das Buch ist zehnmal so viel wert :) .


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ja die GAP Reihe habe ich hier und auch gelesen. Ein klarer Fall für TCs Buchregal. Will schon lange mal drüber schreiben, wird aber ein wenig länger.
                                Wenn dir Hyperion gefallen hat und Covenant, dann wird dir das bestimmt sehr zu sagen.
                                Gigantisches Space Adventure-so rüde, rau und spannend wie kaum ein zweites.

                                Donaldson hat auch noch tolle Kurzgeschichtensammlungen geschrieben, die allesamt zu empfehlen sind.
                                In TOCHTER DER TRÄÜME gibt es eine sehr lange Geschichte(Güldenfeuer) über die Bluthüter und deren Riten-sehr fett!


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  @Jason
                                  Garp - ob der was taugt :?:  :?:  dass ist ein Meisterwerk vor dem Herrn :!:
                                  Mein erster Irwing, danach war ich süchtig. :roll:


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    @ Jason
                                    stell dir unter Garp bloss keinen Horror oder so was vor.
                                    Irving Romane sind zum Teil saumakaber, todtraurig und megalustig.
                                    Eine einzigartige Schreibweise hat der Kerl.
                                    Besonders Owen Meany mein Lieblingsbuch von ihm - ist als SIMON BIRCH verfilmt worden-auch ein klasse Film!!

                                    Gottes Werk und Teufels Beitrag auch genial, oder Hotel New Hampshire total abgefahren und immer Taschentücher bereitlegen.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      1974 liegt bei mir auch noch rum, habe schon zweimal angesetzt, funzt aber irgendwie nicht! :roll:



                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        @ Flight
                                        cooler Kauf, dann werden wir ja 2010 deine Meinung zu dem Buch lesen können ;)  :)




                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          @Bloody
                                          The Conquerer Worms hatte ich auch schon auf meiner Wishlist. Das Cover sieht zu geil aus.
                                          Diese Kathy Reichs Romane sind die denn so gut???
                                          Bin ein wenig irritiert da dir Hyperipn, Covenant usw ja auch bestens gefallen haben. Verpass ich hier was??

                                          Ach ja und auf Empfehlung gewisser Leseratten hier habe ich mir JAMES ROLLINS SUB TERRA und DAS BLUT DES TEUFELS angeschafft. ;)
                                          Wird aber noch ein wenig dauern bin noch bei Simmons THE TERROR -ein sehr forderndes Buch, danach Joe Hills BLIND ....


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bin immer mal in Buchhandlungen am Stöbern, den OP Amazonas habe ich nirgends bisher gesehen immer nur andere Rollins, deshalb habe ich erst mal den mitgenommen. OP Amazonas wäre auch meine erste Wahl gewesen!


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies