Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Das letzte sagt mir irgendwas  :confused: ... ich glaub das hab ich auch noch irgendwo im Keller. Sag dann mal, wie die beide waren, büdde ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Familie und Gesellschaft in Japan von Margret Neuss-Kaneko.
      Etwas trockenes, aber interessantes Buch über die Familienstrukturen von der Tokugawa-Zeit bis heute.
      :uglylol:

      Bei dir hat sich echt der Wasabi-Wahn in die Grohirnrinde gefressen, oder? :D


      Man kann sich ja für das Land interessieren aber wenn man sowas liest, das ist schon Übermotiviert in meinen Augen ;)

      Trockener und langweiliger stelle ich mir ein Buch kaum vor und irgendwie würde das für mich nur einen Sinn machen, wenn ich dahin auswandern will.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Phänomen Japan - Industrienation zwischen westlicher Technik und östlicher Moral


        Ich seh mich gerade in der Schule sitzen, neben mir knattert der Projektor und eine große Filmrolle dreht einsam ihre Runden. Vorne auf der Leinwand flackert genau der Film, mit dem allseits bekannten Sprecher  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          LÖÖL, genau dieses jenes  :D
          Da gabs nen Film, der hieß echt genauso  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Willst du jetzt gelobt oder bemitleidet werden ?  :P


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Is das Buch denn so oberhammermäßig gut ?  :P


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Achso. Na dann ist es schon ärgerlich aber irgendwio wirds ja bestimmt zu finden sein... irgendwann mal  :) 


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  DER PFAHL - vom guten, alten Laymon (diesmal nicht sofort bei Release gekauft, war schon lange fällig ;))
                  TOTES MEER - das neue von Brian Keene, out Now !!  :biggrin:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @ Sniper: DER PFAHL kommt bei mir als nächstes dran ;)
                    Den Ripper kann ich dir empfehlen, mir hat er echt gut gefallen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wir konnte mir nur das Neue von Keene durch die Lappen gehen ?  :shock:


                      Deshalb schnell gekliggert:


                      DIE VERSCHOLLENEN von Brian Keene

                      So packend wie LOST – nur ohne Happy End

                      Eine tropische Insel mitten im Ozean. Eine Gruppe Kandidaten für eine Reality-TV-Show. Ein Geheimnis, das den Trip ins Paradies schon bald in ein blutiges Gemetzel verwandelt. Wer schafft es heil von der Insel herunter? Und was zur Hölle treibt dort sein Unwesen? Das Spiel ist vorbei – der blutige Ernst des Überlebens hat begonnen…

                      Für alle, denen Richard Laymons "Die Insel" und der TV-Schlager "LOST" noch zu nett sind, hält Brian Keene einen Horrorschocker der Extraklasse bereit.


                      und


                      TAGEBUCH DER APOKALYPSE von J. L. Bourne

                      Dies ist der Untergang der Welt … Viel Glück!

                      Willkommen in der Welt nach der Apokalypse! Dies ist das Tagebuch des unbekannten Soldaten, und es schildert auf eindringliche Weise den Untergang der menschlichen Zivilisation durch eine Plage, mit der keiner gerechnet hatte: Die Toten sind aus den Gräbern zurückgekehrt, und sie machen vor nichts halt. Denn im Angesicht des Todes kämpft jeder für sich allein…



                      Gerade das von Keene spricht mich mal voll an, ich bin sehr gespannt  :)


                      Von ihm kommt nächsten Monat übrigens noch:


                      AUFERSTEHUNG

                      Das Ende der Welt ist erst der Anfang…

                      Was würdest du tun, wenn du in einem Bunker tief unter der Erde eingesperrt wärst? Wenn draußen das Grauen regiert, die Toten auferstehen und Jagd auf die Menschen machen? Was würdest Du tun, wenn plötzlich dein Sohn um Hilfe ruft? Jim Thurmond hat sich diese Fragen hundertmal gestellt, und er kennt auch schon die Antwort: Er muss nach draußen. Allein ...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Auf jeden Fall gibts bei Keene nicht so bekloppte Szenen wie bei Laymon ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Macht euch da mal bei Keene keine Sorgen, der legt seine Prioritäten ganz anders als Laymon  :p


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Voll im literarischen Zombiefieber eben, mußte noch folgendes in den Einkaufskorb:


                            - Dying to Live- Teil 1 v. Kim Paffenroth (Der 2. soll ja oberkacke sein)
                            - EDEN v. Tony Mochinski
                            - Die Zombies v. Thomas Plischke

                            Und nächsten Monat wird noch der 2. Teil von Tagebuch der Apokalypse gekliggert.
                            Dann hab ich sie alle, die mir noch gefehlt haben  :D



                            EDIT:

                            Und ich konnte es nicht lassen und hab doch noch die Hoffnung in Keene, deshalb noch DIE AUFERSTEHUNG mit dazu, welches ja schonmal perfekt und wieder Keene-like klingt ;)

                            Das Ende der Welt ist erst der Anfang…

                            Was würdest du tun, wenn du in einem Bunker tief unter der Erde eingesperrt wärst? Wenn draußen das Grauen regiert, die Toten auferstehen und Jagd auf die Menschen machen? Was würdest Du tun, wenn plötzlich dein Sohn um Hilfe ruft? Jim Thurmond hat sich diese Fragen hundertmal gestellt, und er kennt auch schon die Antwort: Er muss nach draußen. Allein ...
                            « Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 14:02:26 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Oha, das klingt storytechnisch ja mal sehr interessant  :shock:
                              Wird beim nächsten Kauf mit beigepackt ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das ähnelt LOST in keinster Weise ;) Eher halt der Insel von Laymon...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Außer daß es auf einer verlassenen Insel spielt hat das Nullonix mit zu tun  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Na Klasse, die Drei ?? und das Gespensterschloss such ich schon länger als Buch. Bei Amazon leider nicht mehr zu bekommen. Ich weiß genau daß ich noch eines zuhause hab aus frühen Tagen aber ich find es einfach nicht mehr. Sollte ich mich dochmal anmelden bei Ticketpost ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        The Green Mile

                                        Das wollte ich schon immer mal lesen !


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Mach ich. Ich geh aber von aus um einiges besser als der Film und der war ja schon top !  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich brauch mal neues Futter aber irgendwie spricht mich relativ wenig an.

                                            Irgendwelche aktuellen und heißen Tipps im Bereich Zombies und Endzeit ?  :lol:



                                            EDIT:

                                            Ich hab jetzt mal geklickt:

                                            RED SKY
                                            Der Überfall in der Bank von El Paso läuft völlig aus dem Ruder und so bleibt dem Ganoven Danny Black nur die Flucht in die Wüste von New Mexiko - auf dem Rücksitz eine weibliche Geisel, einen schwerverwundeten Psychopathen und dessen hysterische Freundin.

                                            Als sie in den verlassenen Fabrikhallen von Red Sky Manufacturing Schutz suchen, ahnen sie nichts von dem geheimen Leben im Wüstensand um sie herum. Bald umschwirren Armee-Helikopter das Gebäude und eröffnen erbarmungslos das Feuer. Die Soldaten tragen Gasmasken und sie haben es eilig, denn die Sonne sinkt ... und aus den Schatten kriecht das hungrige Grauen hervor ...


                                            und

                                            Operation Genesis v. Jeremy Robinson
                                            Ein tückisches Virus bedroht die Welt. Ohne jede Vorwarnung brechen scheinbar gesunde Menschen tot zusammen. Das Virus ist hoch ansteckend, nichts kann es aufhalten. Die fieberhafte Suche nach einem Gegenmittel führt Jack Sigler und sein Delta-Team in den Dschungel von Vietnam. Dort stoßen sie auf die Wiege der Menschheit – und auf einen Gegner, wie man ihn aus seinen schlimmsten Alpträumen kennt.
                                            « Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 09:48:10 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              DAS GEFLECHT v. Andreas Laudan
                                              SNOW v. Ronald Malfi
                                              ENTSORGT von D´Lacey


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Endlich ist es draußen  :)


                                                VERSEUCHT von Tim Curran


                                                »Du willst weiterleben? Dann vergiss, was sie einst »Menschlichkeit« nannten.«

                                                Atomarer Regen … Mutationen ... tödliche Pandemien … Städte voller Leichen … Die Menschheit steht vor ihrem Ende.

                                                Rick Nash ist einer der letzten Überlebenden. Aber dafür muss er einen unglaublichen Preis zahlen: ein Bündnis mit dem gefräßigen Bösen, das im radioaktiven Feuer Gestalt angenommen hat. Damit zu leben, bedeutet für Rick den lebendigen Tod. Es zu bekämpfen, die Hölle auf Erden …

                                                Tim Curran (Zerfleischt) ist einer der begabtesten jungen Horrorautoren Amerikas.


                                                Bin echt gespannt ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  DEAD ISLAND über den Kindle

                                                  Liest sich sehr gut bis jetzt und wenn man mit Freunde das Spiel gezockt hat, freut man sich umso mehr, wenn man wieder von SamB und Logan Carter liest  :)


                                                  Willkommen auf Banoi! Ein tropsches Inselparadies, wo du den Alltag einfach hinter dir lassen kannst.Willkommen im Royal Palms-Ressort-Hotel, das seinen internationalen Gästen jeglichen nur erdenklichen Komfort bietet. Willkommen an dem Ort, an dem sich der Himmel auf Erden in deinen schrecklichsten Alptraum verwandeln wird... Ohne Vorwarnung bricht eine furchtbare Seuche auf Banoi aus. Gäste, Hotelangestellte und Inselbewohner verwandeln sich über Nacht in blutrünstige Untote. Für die wenigen Überlebenden, die aus bislang unbekannten Gründen immun gegen die Seuche zu sein scheinen, beginnt nun ein erbarmungsloser Kampf ums überleben. Willkommen auf der Insel der lebenden Toten. :)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Blutwahn - Der Schrecken am See (Kindle Edition)

                                                    Ein junges Pärchen macht Urlaub im idyllischen Allgäu. Dort, wo die Kühe auf grünen Almen grasen und sich die Natur mit prächtigen Gipfeln und kristallklaren Gewässern von ihrer schönsten Seite zeigt, mieten sie ein Ferienhaus am Alatsee. Doch der malerische Gebirgssee hat eine Schattenseite. Das Gewässer wird auch "blutender See" genannt, denn an manchen Tagen schimmert die Wasseroberfläche rötlich, aufgrund einer seltenen Purpur-Schwefelbakterienschicht in 15 Metern Tiefe. Bei den Einheimischen gilt der See als verrufener Ort. Immer wieder verschwanden Menschen in der Nähe, Ungeheuer sollen in seinen Tiefen hausen, angeblich ertönen nachts oft Hilfeschreie von den Ufern, und auf dem Grund soll sich ein Goldschatz aus der Nazizeit befinden. Die Odyssee des Grauens, der sich das junge Paar schnell ausgesetzt sieht, lässt die Mythen und Sagen allerdings wie harmlose Kindermärchen erscheinen.



                                                    Gestern mal gekauft und ich steh normal nicht so auf deutsche Autoren aber das liest sich echt sehr gut bis jetzt. :)