Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Mach ich, bis jetzt überraschend gut ;)

    Ist halt etwas komisch, wenn man liest, daß die beiden mit nem Audi A3 anreisen aber gewisse Gedanken sollte man da ausblenden  :D


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      S3, Spuk in der Bibliothek: Eine Annäherung an das Unheimliche [Kindle Edition]


      Anfang Februar 2008 erzählte mir eine Mitstudentin, ihr sei im Untergeschoss der Universitätsbibliothek, im Buchbereich S3, etwas Unheimliches passiert. Schon zuvor hatte ich von unerklärlichen Ereignissen in diesem Bereich gehört. Ich entschloss mich, eine Art „Untersuchung“ zu S3 zu machen. Ich wollte herausfinden, was es mit diesem Bereich auf sich hat.

      Zwischen Februar und April 2008 führte ich mehrere Interviews mit Studenten und Mitarbeitern der Bibliothek, sammelte Berichte unheimlicher, unerklärlicher Erlebnisse. Auch verbrachte ich selbst viele Abende alleine auf S3. Es herrscht eine unheimliche Atmosphäre da unten. Es ist dunkler als in anderen Bereichen der Bibliothek, mir kommt es auch kälter vor. Und gerade abends ist es sehr ruhig, stundenlang keine Geräusche. Als gebe es keine anderen Menschen mehr, als wäre man allein auf der Welt.

      Mitte April 2008 begann ich von S3 zu träumen. Unter dem Eindruck eines Albtraumes entschloss ich mich, keine Interviews mehr zu führen und keine Zeit mehr auf S3 zu verbringen. Ich wollte Abstand gewinnen. Doch die Sache ließ mich nicht los. Mittlerweile war ich mir sicher, dass dort unten etwas vor sich geht, etwas Übernatürliches. Es kann einfach nicht sein, dass alle, mit denen ich sprach, mich angelogen haben, dass sich alle nur Geschichten ausgedacht haben. Ich musste wissen, was es mit S3 auf sich hat.

      Ende April 2008 verbrachte ich drei Nächte im Untergeschoss der Bibliothek. Seit der dritten Nacht betrete ich S3 nicht mehr. (Amazon.de)


      Gestern gekauft und reingelesen, Bis jetzt echt gut und mal was anderes. Scheint spannend zu werden  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jaa, über den Kindle gibts echt günstig so kleine Perlen, die aber kein Mensch kennt. Taugen aber echt was ;)



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Auch für den Kindle:




          Als der alte Seymour Willis zu mir ins Gesundheitsamt kam, hielt ich ihn für verrückt. »Okay. Und Ihr Problem ist Lärm im Haus?«

          »Nicht Lärm«, sagte er sanft. »Atmen.«

          »Vielleicht strömt ja ein Luftzug durch Ihren Kamin? Manchmal bläst die Luft durch einen alten Schornstein herab und findet ihren Weg durch Risse in den Ziegelstei­nen der Feuerstelle.«

          Er schüttelte den Kopf.

          »Hören Sie Kratzen? Füßegetrampel? Irgend so etwas?«

          Er schüttelte wieder den Kopf. »Es atmet, das ist alles. Wie ein Hund an einem heißen Tag. Es keucht und keucht, die ganze Nacht lang - und manchmal keucht es sogar am Tag.«


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
             :D

            Liest sich echt gut bis jetzt, Masterton hats einfach drauf  ;)




            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Aus aktuellem Anlass:

              Eine Studie in Scharlachrot

              Der 1.Fall von Sherlock und Watson  :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hast du das gelesen ? Gut ??  :)
                Ich will mir die jetzt alle zulegen, sind ja günstig übern Kindle ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hast du auch den dicken Wälzer hier ?

                  http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-Gesammelte-Werke-Arthur/dp/386647850X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1358158576&sr=1-1


                  Sein 1. Fall ist da ja komischerweise nicht mit drin. Wenn mir die Schreibe zusagt werd ich mir das vielleicht mal zulegen


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ok, du liest das auf englisch...  ;)
                    Ich bin selbst mal gespannt ob mir das zusagt und falls ja weiß ich was als nächstes ins Haus kommt ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Der Übergang - Justin Cronin


                      Ey, das haste jetzt noch vor mir geholt  :thumb:

                      Wird auch mein nächstes Buch, ich freu mich schon richtig drauf... wenn ich denn endlich mal mit Apocalypsis durch bin


                      EDIT:

                      Sorry, habs grad mit DIE WANDLUNG verwechselt aber dieses hier war ja die Empfehlung von TC, das ist auch dabei beim nächsten Kauf !  ;)
                      « Letzte Änderung: 25. Januar 2013, 08:39:50 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Brian Keene: Jacks magische Bohnen

                        Da hab ich auch schon mehrmals überlegt. Sag dann mal Bescheid wie du es fandest.


                        Zitat
                        Derweil wurde "Tagebuch der Apokalypse 3" von J. L. Bourne schon wieder verschoben und soll jetzt erst im Juli erscheinen (wenn überhaupt jemals)

                        Ich fand Teil 1 sehr gut und hab vor Teil 2 allerdings den Faden verloren weil es so lange gedauert hat.
                        Sowas ist einfach immer schade, ich müßte dann auch wieder von vorne beginnen aber da warte ich bis Teil 3 vielleicht irgendwann mal kommt


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          @ jerry: Berichte dann mal bitte wie der Leichenfresser ist.

                          Du hast ja auch nen ähnlichen Geschmack wie ich. Schon die Siqqusim von Keene gelesen ?



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Echt eine Jugendreihe ??

                            Hat ja ganz gute Kritiken, ich bin mal gespannt.
                            Nur trübt das gerade etwas meine Vorfreude, davon stand da nichts  :confused:

                            Joe Ledger gibts doch nur in englisch, oder ?
                            « Letzte Änderung: 31. Juli 2013, 14:58:17 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Oha, empfohlen ab 13 Jahren  :shock:

                              Das kam in der Bücherei null rüber und falls das eher jugendlich geschrieben ist, pack ich es erst gar nicht aus. Da werd ich mich heute mal näher informieren, danke für die Info !

                              Mach dir keine Sorgen, der Oberwortklauber ist und bleibt der Marco, ich bin da recht anständig was sowas betrifft. Im Frongeland ist man da um einiger freizügiger und altertümlicher :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ihr Zäpfchen  :D

                                Mal sehen, ich hab früher auch gerne Die 5 Freunde gelesen und das war spannend  :twisted:
                                Behalten werde ich es wohl doch, mal liest viel Gutes darüber


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Passt mal wieder, genau das FEED hatte ich auch in der Hand gestern  :)
                                  Wird notiert


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    DEAD SEA - Meer der Angst
                                    von Tim Curran
                                    http://www.amazon.de/DEAD-SEA-Angst-Tim-Curran/dp/3865522556/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389880154&sr=1-1&keywords=dead+sea


                                    Ein episches Horror-Abenteuer, wie es nur der Leichenkönig Tim Curran schreiben kann. Von US-Fans hochgelobt als bester Roman des Autors.

                                    Das Bermudadreieck, der Friedhof der Meere, das Geheimnis der Sargassosee das ist für die Mannschaft der Mara Corday nichts als Seemannsgarn. Bis der Frachtkahn in einen schweren Sturm gerät - und im Nebel Geisterschiffe, Monster mit riesigen Fangarmen und seltsame Lichter auftauchen.

                                    Stammen diese höllischen Schrecken wirklich aus unserer Welt? Oder treibt das Schiff durch eine fremde Dimension? Und kann ausgerechnet ein durchgeknallter Physiker dabei helfen, wieder in unsere Gegenwart zu gelangen?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Echt jetze ?  :shock:

                                      Muß ich mal gucken, was de jerry zu geschrieben hat, fand er es denn gut ?  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Aha  :D

                                        Ich denke auch, daß es ein spannendes und lustiges Erlebnis sein wird  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ja, ich war auch überrascht und lese nie die Angabe zur Seitenzahl bei der Bestellung  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            @ jerry: Das hört sich ja schonmal sehr gut an, ich denke das dürfte genau mein Ding sein  :)

                                            @ TC: Echt seltsam, sind ja genau 200 Seiten Unterschied.
                                            Die Printangabe dürfte stimmen, ist ein dickes Ding