Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich bin Legende
    von Richard Matheson
    Grad dabei. Die eigentliche Geschichte ist sehr gut, auch wenn ich das Sprachniveau etwas arg niedrig fand (kann aber an der Übersetzung liegen). Durch die darauffolgenden Kurzgeschichten (die "I am Legend" Handlung geht nur gute 300 Seiten lang), quäl ich mich grad durch und die sind schon sehr durchwachsen.

    Zombie Survival Guide
    und
    Wer länger lebt, ist später tot
    Den Guide hab ich gelesen, der is nicht schlecht. Und hilfreich auf jeden Fall, immerhin hilft er dir zu Überleben ... irgendwann. :D
    Den zweiten Teil hab ich hier auch noch rumliegen, aber nach Ich bin Legende ist erst mal wieder ne Runde Pratchett dran.


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nö, absolut nix zum Thema. Die Geschichte geht genau bis Seite 207 und die dann kommenden Kurzgeschichten haben absolut nichts damit zu tun. Manche sind ganz passabel, andere wiederum echt gruslig (hier im negativen Sinn ;) ) zu lesen. Und zusammenpassen tuts insofern, dass die Kurzgeschichten auch von Matheson sind. ;)


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Schau mer mal, was er so zu sagen hat, der Herr Kilmister. :D


        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          Könnte einigen hier auch gefallen, zumindest von der Thematik her.


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            Lag gestern so ganz zufällig im Hugendubel rum, was will man machen. :D
            « Letzte Änderung: 21. April 2009, 11:21:29 von Exquisitor »


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Kann ich empfehlen. Man erfährt so einiges (unnützes :D) und ist beim nächsten Angriff bestens vorbereitet. ;)


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                ... "Wachen! Wachen!" von Terry Pratchett.
                Eines der besten, finde ich. Ich wurde selten so oft schräg in der U-Bahn angesehen, beim Lachen. :D


                Offline Exquisitor

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mac Best von Terry Pratchett. :D

                  Ich glaube ich sollte mir nun wirklich eine Liste zum Abhaken anlegen. *gihihihihi*
                  Vielleicht hilft dir dabei das da:

                  ;)