Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    eigentlich hatte ich es mir von meinen eltern zum g-day gewünscht abba das ist noch zu lang hin und meine geduld hat mich verlassen. so klickte ich gerade bei amazon.de:


    The Complete Aubrey/Maturin Novels: With the Unfinished Twenty-First Novel (Gebundene Ausgabe)

    für :arrow: 152¤
    wenn man die summe aller bänder als taschenbuch zusammenrechnet eigentlich ein ausgezeichneter preis. zumal sogar gebunden.

    die meisten werden die story wohl eher kennen als die vorlage für den film Master and Commander. der film basiert (zumindest im kleinen ansatz) auf das 10. band der insgesamt 20(+1) bändigen reihe (über 7000seiten). +1 band deswegen, weil patrick o'brian das 21. band vor seinem tod nicht mehr fertigstellen konnte. so ist nur der letzte entwurf und einige manuskripte enthalten.

    ich freu mich wie ein schneekönig ^^


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      @ dude: Für 152 EUR  :shock: Soll das denn so gut sein ?

      das soll net nur, das ist :) die ersten 2 bänder hab ich bereits als taschenbücher gelesen und ich bin restlos begeistert und so auch jeder den ich kenne, die es gelesen haben. sicher, es waren ältere herrschaften und auch allgemein ist es bestimmt nicht jedem sein ding, da hier zum teil sogar sehr ins detail gegangen wird, wie so ein historischer segler funktioniert, und mit (verständlichen) fachausdrücken wird nicht gegeizt. ich bin allerdings auch ein riesen fan maritimer literatur und hab schon ne recht grosse roman sammlung an historischer literatur, die das thema seefahrt behandelt, sei es ein uboot im ww2, eine galäre aus dem römischen reich oder wie hier eine fregatte aus dem 18. jahrhundert. hatte ursprünglich vor diese reihe dann nach und nach zu vervollständigen, abba wenn man bedenkt, was da zusammenkommt, wenn ich mir 21 taschenbücher a 16¤-18¤ hole, hat es sich dann doch gelohnt für diese qualitativ hochwertige sammlung im hordcover gerademal die hälfte der gesamtkosten hinzublättern.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "mucke"

        Géza Gárdonyi – Sterne von Eger

        oh, ein absoluter klassiker der ungarischen literatur und pflichtlektüre jedes ungarn. ich hatte es als kind gelesen, kann mich nur noch an kleinigkeiten erinnern abba auch, dass es mir gefallen hat :) es gab auch eine sehr grosse verfilmung des buches aus den 60ern (oder 70er, weiss nemmer genau).


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sowas wie 2001 kann ich in Buchform erst Recht nicht brauchen ;)
          du bist ne pfeife, andi :p



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wenn du ein SF Epos lesen willst das an Hyperion rankommt dann ist das der GAP Zyklus von Stephen R. Donaldson( ja der Schöpfer des Zweiflers). Das ist ein SF Epos bei dem man sich nach dem Lesen fühlt als wäre man neu geboren worden.
            notiert


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              sieht garnet so billig aus. mehr wie das cover eines "was ist was"-buches mit einem mönch und einem ninja drauf :D und darum gehts doch auch im buch ^^


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                nimmst es sicher mit nach süden, oder? wenn wir dich besuchen kommen, würd ich gern ma reinblättern. das thema interessiert mich auch. vor allem die mönche


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich nehms mit..Die Shaolin wären mir zwar lieber gewesen als die japanischen Mönche, aber was solls..wichtig sind die Ninja. :)
                  die shaolin sind halt chinesen. ein japan-experte muss sich nicht zwangsweise mit allen asiatischen kulturen auskennen ^^


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Erschreckender Kaufrausch - alles Mängelexemplare:

                    Tokio Killer - Die Rache von Barry Eisler
                    Du weißt zu viel von Mary Jane Clark
                    Nichts als die Wahrheit von D. W. Buffa
                    Dunkle Umarmung von V. C. Andrews
                    Das Verlies von Andreas Franz
                    Das Syndikat der Spinne von Andreas Franz
                    Die Therapie von Sebastian Fitzek
                    Amokspiel von Sebastian Fitzek
                    Cruxifix von Richard Montanari
                    Der Würger von Plauen von Hans Girod

                    Ups Stubs
                    na hoffentlich waren damit nicht die inhaltlichen mängel gemeint :D
                    viel spass beim lesen :)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Charlotte Roche "Feuchtgebiete"
                      Dieses Buch ist wirklich ekelig, aber trotzdem sehr witzig geschrieben.
                      Ich persönlich hab es nicht gelesen, aber meine Freundin hat mir ein paar Auszüge davon vorgelesen.
                      Ich war bei ihr in ner Lesung und da hätt ich mich doch alle paar Sekunden fottschmeissen können :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Hyperion-Gesänge: Hyperion / Der Sturz von Hyperion
                        Endymion: Pforten der Zeit / Die Auferstehung


                        von nem Bekannten nach einem "Fehlkauf" für zusammen 25€ abgekauft.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wollt ich schon viel früher tun, aber ich hab das net so richtig geblickt, welche Bände wie zusammengehören und in welcher Reihenfolge. Sind die neuen von Simmons auch gut? Ilium und Olympos? Selbst The Terror klingt sehr interessant. Naja, muss ja eh noch einen Asimov fertig bekommen und Hyperion/Endymion wird mit geschätzten 3000 Seiten auch eine Weile dauern.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Zitat
                            Selbst The Terror klingt sehr interessant.

                            Du machst mir Spass, wer Command und Conquer liebt und auf maritime Extremthemen steht den wird der Terror auf einen anderen Planetetn beamen. Ich bin fast der Überzeugung The Terror könnte deine persönliche Bibel werden.

                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9213.0
                            Grad wegen deinem Review fand ichs interessant :) Das mit der maritimen Bibel wird auf jeden Fall überprüft. Die Aubrey/Maturin-Reihe fand ich schon sehr stark.

                            Command und Conquer
                            :lol:

                            Eigentlich kannste Simmons so gut wie immer blind kaufen, egal um was es geht.
                            Hyperion/Endymion werden meine ersten Simmons, in sofern weiss ich erst danach ob du recht hast ;)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              :dance: Hyperion-Gesänge und Endymion sind grad angekommen :) Rein zufällig gestern den letzten Asimov ausgelesen. Freu mich! Das Vorwort ist ja fast schon eine Art Glaubensbekenntnis und macht Lust auf mehr!


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Die restliche Kiste hat der Andi ja komplett eingesackt.  :D
                                und ich bekomm noch net mal was mit von ner Kiste... -.-