Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show all replies
    Bill Bryson - Notes from a Small Island

    :thumb:
    Ich habe grade mal wieder "Notes from a big Country" am Wickel, zu geil! :D
    Da hatte sich der Englisch Ergänzungskurs damals endlich mal gelohnt. :lol: Auch, wenn ich wohl die einzige war die so gedacht und das Buch verstanden hat. :confused:

    Bei mir neu:
    Harry Potter 1, 2, 3 und 7. (Alle schon gelesen, aber nun will ich sie auch besitzen. Wobei ich 7 schon hatte, aber naja... mein Ex hats "freunlicher Weise" behalten und nicht mehr rausgerückt :new_snipersmilie: )
    1, 2 und 3 bekomme ich aber erst Dienstag. Hab sie einem Kumpel abgekauft. 7 günstig bei ebay geschossen. Geld ist schon überwiesen, ich hoffe auch auf Dienstag oder Mittwoch, bis es hier ist)
    Terry Pratchett´s "Gevatter Tod", "Trucker, Wühler, Flügel" und "Pyramiden/MacBest". (Schon vor längerem einem Kumpel abgekauft und nun endlich abgeholt)
    Und gestern im Laden gekauft: "Nosferas - Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweigert. Kenn ich nicht, die Dame, aber das Buch hat mir sofort ins Auge gestochen.

    Und nein, eigentlich habe ich gar kein Geld über für Bücher, aber ich merke immer wieder, dass ich in einem Buchkaufrausch verfalle, vorallem, wenn es mir emotional schlecht geht.
    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show all replies
      Bill Bryson - Notes from a Small Island

      :thumb:
      Ich habe grade mal wieder "Notes from a big Country" am Wickel, zu geil! :D
      Da hatte sich der Englisch Ergänzungskurs damals endlich mal gelohnt. :lol: Auch, wenn ich wohl die einzige war die so gedacht und das Buch verstanden hat. :confused:

      Bryson ist echt geil - Picknick mit Bären (A walk in the woods) ist auch absolut genial. Die Schreibe von Ihm ist wirklich grandios - informativ aber dennoch absolut humorig ;)

      Jap. :D

      Bei mir neu:
      Harry Potter 1 auf plattdeutsch. Hoffe, der kommt schnell an. *hibbel*
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline myotis

      • Krawallkobold
          • Show all replies
        "Der Zeitdieb" und "Wachen! Wachen!" von Terry Pratchett.
        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

        Corpse Bride


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show all replies
          ... "Wachen! Wachen!" von Terry Pratchett.
          Eines der besten, finde ich. Ich wurde selten so oft schräg in der U-Bahn angesehen, beim Lachen. :D
          Da wurde auch ein Comic dazu gezeichnet.  ;)
          http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442545331/ciao-books-21/ref=asc_df_3442545331384562
          Der ist ebenfalls großartig.  :lol:

          @Exquisitor:
          Kommt mir bekannt vor. :D
          Ich habe eigentlich immer einen Pratchett bei mir. Ich renne selbst lesend durch IKEA, kichernder Weise.
          Ein Wunder, dass ich noch nicht irgendwo gegen gelaufen bin. :D

          @Havoc:
          Ich kannte bis jetzt nur den Comic von "Mort".
          Karotte gefällt mir aber nicht auf dem Wachen! Wachen! Comic. :( Und die anderen auch nicht. :staun:

          OT: Rollins, Henry: Solipsist
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline myotis

          • Krawallkobold
              • Show all replies
            Karotte gefällt mir aber nicht auf dem Wachen! Wachen! Comic. :( Und die anderen auch nicht. :staun:
            Ist halt immer etwas schwierig wenn man sein eigenes Bild der Charaktere im Kopf hat, sich dann mit der Interpretation eines Anderen zu arrangieren.  ;)
            Künstlerische Freiheit des Zeichners.

            Wollte es ja auch nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

            Is ja auch ok. :)
            Ich hatte noch nie ein eigenes Bild von Karotte im Kopf, da war das Pratchett Buchcover schneller. ;)
            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

            Corpse Bride


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show all replies
              Echt zauberhaft von Terry Pratchett. (Der erste Pratchett, den ich gelesen habe :))
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show all replies
                Mac Best von Terry Pratchett. :D

                Ich glaube ich sollte mir nun wirklich eine Liste zum Abhaken anlegen. *gihihihihi*
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show all replies
                  Mac Best von Terry Pratchett. :D

                  Ich glaube ich sollte mir nun wirklich eine Liste zum Abhaken anlegen. *gihihihihi*
                  Vielleicht hilft dir dabei das da:

                  ;)

                  OH MEIN.... WAS ZUR HÖLLE.... Wie geil ist das denn???? :shock:  :lol:
                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show all replies
                    Joyce Carol Oates - Zombie
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show all replies
                      Das Buch ohne Namen von Anonymus

                      Die Aufmachung gefällt mir. Ich habs mal in meine Liste aufgenommen. :)
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline myotis

                      • Krawallkobold
                          • Show all replies
                        Das Buch ohne Namen von Anonymus

                        Die Aufmachung gefällt mir. Ich habs mal in meine Liste aufgenommen. :)
                        Habe es jetzt auch nur aufgrund der Werbung von Stubs geklickt.   :) 
                        Ich hoffe das taugt auch was.  :D

                        Ich glaube dann warte ich lieber erstmal auf eure Berichte! :D
                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                        Corpse Bride


                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show all replies
                          Ich glaube dann warte ich lieber erstmal auf eure Berichte! :D
                          Die ganzen englischen Reviews deuten ja auf einen wüsten No-Brainer hin.  :D
                          http://www.amazon.co.uk/Book-No-Name/dp/1843172836/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247484995&sr=8-1

                          Sogar die Ein-Sterne Bwewertungen können manche wohl als Empfehlung deuten.
                          http://www.amazon.co.uk/product-reviews/1843172836/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#R1CBIY1ZV5M6DU
                          (Nein, ich schreib jetzt nicht welche Fans eines gewissen Autors ich damit gemeint habe.  :D  )

                          Nicht? Schade. :D

                          :uglylol:
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show all replies
                            Edgar Allan Poe - Unheimliche Geschichten :uglylove:
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show all replies
                              Edgar Allan Poe - Unheimliche Geschichten :uglylove:
                              Oh, der Meister. Darf ich fragen, welche Geschichten enthalten sind bzw. ob das so ein "Komplettband" mit seinen Kurzgeschichten ist?

                              Klar darfst du.
                              Es handelt sich um dieses Exemplar:
                              http://www.weltbild.de/3/15735957-1/buch/unheimliche-geschichten.html
                              Das ist mir spontan in die Hände gefallen.
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show all replies
                                The system of doctor Tarr and professor Fether  ;)

                                Weiß jetzt gar nicht wie der deutsche titel war

                                Laut Buch: "Das System des Doktors Pech und der des Professors Feder" ;)
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show all replies
                                  ... broschiertes Buch ....

                                  Gibt es das tatsächlich nicht als Hardcover?
                                  (Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden, aber das soll ja nix heissen. :D)
                                  Wäre schade, wenn es das echt nur broschiert gibt, denn das Layout ist sehr geil und würde als Hardcover noch besser kommen.
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show all replies
                                    Gibt es das tatsächlich nicht als Hardcover?
                                    (Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden, aber das soll ja nix heissen. :D)
                                    Wäre schade, wenn es das echt nur broschiert gibt, denn das Layout ist sehr geil und würde als Hardcover noch besser kommen.

                                    Ich habs im Hardcover auch nicht entdeckt. Stimmt, käm saugut.  ;)

                                    Jau! :D
                                    Ich halte trotzdem Augen und Ohren offen. Ich wills auf jeden Fall in Hardcover.

                                    a little OT:
                                    MacBest ist vorhin eingetroffen. :)

                                    « Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 13:59:18 von myotis »
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show all replies
                                      DAS wird def. die nächste Anschaffung:



                                      "Ein Spaßkochbuch, vor allem für Anfänger der heiteren Kochkünste! Das ungewöhnlichste Kochbuch seit langer Zeit! Und mehr: Es enthält: ca. 50 Originalrezepte von der Scheibenwelt, dazu bedenkenswerte Weisheiten und gut gemeinte Ratschläge für junge Leute, die an der Schwelle des Abenteuers namens Ehe stehen; sowie Belehrungen über Etikette und viele andere hilfreiche Bemerkungen rund um das Essen und Verdauen."

                                      Ich lese passender Weise grade "Mummenschanz"; wer das Buch kennt, weiß, warum ich grade einem Lachanfall nach dem anderen ausgeliefert bin.
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show all replies
                                        Terry Pratchett: Lords und Ladies
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline myotis

                                        • Krawallkobold
                                            • Show all replies
                                          Nicht gekauft, sondern nur von einem Arbeitskollegen ausgeliehen.



                                          Ich kanns nur jedem empfehlen. Ich hatte es angefangen zu lesen, als ich in der U-Bahn nach Hause saß und hab den ganzen Wagon zusammen gebrüllt vor Lachen.
                                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                          Corpse Bride


                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show all replies
                                            Eben auf Booklooker erstanden:
                                            "Technisches Hilfsbuch" und "Technische Zeichnungen".
                                            Ältere Auflagen. :syda:
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline myotis

                                            • Krawallkobold
                                                • Show all replies
                                              Mord im Gurkenbeet (Alan Bradley)
                                              Tanz der Hexen, Die Mayfair-Hexen, Falsetto (Anne Rice)
                                              Moby Dick (Herman Melville)
                                              Unter dem Trollmond (Teresa Edgerton)
                                              Schattental (Richard Awlinson)
                                              The Coloor of Magic, The fifth Elephant (Terry Pratchett)
                                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                              Corpse Bride


                                              Offline myotis

                                              • Krawallkobold
                                                  • Show all replies
                                                Gesammelte Werke (Goethe, Schiller, Hesse)
                                                Der alte Mann und das Meer (Hemingway)
                                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                Corpse Bride