Hörspiel/Hörbuch-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also was Hörspiele angeht bin ich ja gänzlich unerfahren. Das einzige, was ich mir gegeben habe war das Hörbuch auf den Ring-DVDs, welches ziemlich gut war. Diese Gabriel Burns-Sache reizt mich schon irgendwie. Gibt es empfelenswerte Horror Hörspiele die nach einer CD abgeschlossen sind? Was könnt ihr so empfelen?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich habe mich mal an die John Sinclair Hörspiele gewagt und mir mal auf Verdacht "Den Anfang" und die erste Folge der 2000er Serie ersteigert (ebay).






      Hat mir wirklich gut gefallen. Besonders "Der Anfang" ist mit hohem Aufwand entstanden. Tolle Soundeffekte und klasse Sprecher (Der Contable Jones sieht in meiner Vorstellung aus wie Michael Keaton  :lol: ) machen die Sonderedition zu einem Film für die Ohren.

      Die erste Folge der Serie (Im Nachtclub der Vampire) war leider etwas kurz und nicht ganz so spektakulär wie "Der Anfang", ist aber dennoch recht unterhaltsam. Was mich sehr positiv überrascht hat, ist die empfolene Freigabe ab 16. Ich dachte immer, dass Kinder das auch hören, aber der Blut-/Splattergehalt ist schon recht hoch, was mich natürlich freut  8) .

      Die Folgen hätten vielleicht etwas spannender sein können, denn der Plot ist schon recht vorhersehbar, aber durch viele Trash- und Comicmomente hat die Serie auch einen gewissen Humor. Wenn man die Stories um den Geisterjäger nicht ganz ernst nimmt, kann man sich zwar nicht richtig gruseln, aber wirklich gut unterhalten.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        John Sinclair 2 und 3 (Ed2000)

        Teil 2 war nicht so gut, wie "Nachtclub der Vampire", aber ganz ok.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bekomme diese Woche noch John Sinclair 4,5,7,8,9,11 und freu mich tierisch drauf.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "nemesis"
            Zitat von: "Max_Cherry"
            Ich bekomme diese Woche noch John Sinclair 4,5,7,8,9,11 und freu mich tierisch drauf.


            Hast du 6 und 10 schon? Würde ich dir empfehlen, da innerhalb der Hörspielreihe eine gewisse Chronologie herrscht.


            Ich besorge mir natürlich noch 6 und 10, bevor ich die darauf folgenden Folgen höre. Kann mir nur nicht immer die Reihenfolge bei ebay aussuchen.  ;)








            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              John Sinclair SE2 - Der Pfähler

              Hab es schon gehört. Absolute Bombe!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: "nemesis"


                  Ich wollte sie mir am Samstag auch holen, aber 15 EUR für ne Einzel-DVD ist mir echt zu teuer, zumal die normalen Hörspiele der 2000 Edition um die 7 EUR kosten. Ich möchte nicht "unverschämt" sagen, weil ich die Crew ziemlich cool und sympathisch finde, dennoch war "unverschämt" genau das, was ich im ersten Moment GEDACHT habe. Schreib mal, wie sie dir gefällt.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    3 MC der Reihe "Jac Longdong", soll ne lustige Horror-Parodie sein.
                    Von den "Faith"-Machern.
                    Für insgesamt knapp 10 Tacken.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      3 MC der Reihe "Jac Longdong", soll ne lustige Horror-Parodie sein.
                      Wenn man komplett schmerzbefreit ist kann das vieleicht hinhauen......*brrrrrr*
                      Ich fand es einfach nur fürchterlich schlecht und absolut nervtötend.
                      "Es tuuuuhhhht sooooooo weeeeeeeeeehhhhhh"  :roll:
                      Oha, naja mal sehen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich könnt mir vorstellen, dass ich dem Blödsinn schon was abgewinnen kann.
                        Abwarten.

                        @Evil: Hast du denn auch die sehr guten Bewertungen bei Amazon geschrieben?
                        Würd passen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Jac Longdong 4+5, leider gibts die nur auf CD.
                          Tja, ruckzuck ist die Sucht da. Finds mittlerweile schon sau komisch, wenn auch total behämmert.
                          Für zusammen 11 EUR.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ach ja, von Jac Longdong hab ich mittlerweile auch Folge 6-8, wobei 6 und 8 recht schwach sind und vermutlich wieder abgestoßen werden.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Der Pfähler SE (JS 2000) via Tauschticket.
                              :thumb:
                              Der Pfähler ist für mich das absolute Highlight der Reihe.
                              Da paast die Bezeichnung "Kino für die Ohren" wirklich gut. 90 Minuten durchgehend auf hohem Niveau, in allen Belangen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Sherlock Holmes #10 - Der Baumeister von Norwood
                                Sherlock Holmes #17 - Silberpfeil
                                Sherlock Holmes #20 - Der Landadel von Reigate
                                Sherlock Holmes #25 - Das gelbe Gesicht

                                alle von Maritim für je 1,99 bei Rossi ;)

                                Was ist Rossi?
                                Kommste da nochmal hin?
                                Wenn ja, kannste mir auch mal ne Hand voll Hörspiele einsacken.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Sherlock Holmes #10 - Der Baumeister von Norwood
                                  Sherlock Holmes #17 - Silberpfeil
                                  Sherlock Holmes #20 - Der Landadel von Reigate
                                  Sherlock Holmes #25 - Das gelbe Gesicht

                                  alle von Maritim für je 1,99 bei Rossi ;)

                                  Was ist Rossi?
                                  Kommste da nochmal hin?
                                  Wenn ja, kannste mir auch mal ne Hand voll Hörspiele einsacken.

                                  Rossi = Rossmann
                                  Ja, komme ich. Ich schaue mal ob ich noch welche finde ;)
                                  Gibt aber nur die 4 Folgen - Alright ?
                                  Das sind aber schon Hörspiele, keine Lesungen oder?
                                  Würd alle 4 nehmen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Sherlock Holmes #10 - Der Baumeister von Norwood
                                    Sherlock Holmes #17 - Silberpfeil
                                    Sherlock Holmes #20 - Der Landadel von Reigate
                                    Sherlock Holmes #25 - Das gelbe Gesicht

                                    alle von Maritim für je 1,99 bei Rossi ;)

                                    Was ist Rossi?
                                    Kommste da nochmal hin?
                                    Wenn ja, kannste mir auch mal ne Hand voll Hörspiele einsacken.

                                    Rossi = Rossmann
                                    Ja, komme ich. Ich schaue mal ob ich noch welche finde ;)
                                    Gibt aber nur die 4 Folgen - Alright ?
                                    Das sind aber schon Hörspiele, keine Lesungen oder?
                                    Würd alle 4 nehmen.

                                    Ja klar - sind richtige, gut besetzte Hörspiele.
                                    Wär das n großer Aufwand für dich, da nochmal vorbei zu gucken?


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Huch? Net gesehen - sorry!
                                      Ich schaue morgen mal, ob Sie die noch haben.
                                      Cool, danke.

                                      Hab mal in das ein oder andere Holmes-Hörspiel reingehört, gefallen mir gut.
                                      « Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 19:39:57 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Jac Longdong 9
                                        Schade, dass es nur diese 9 Folgen gibt, aber so hab ich die Reihe jetzt vollständig.
                                        Mittlerweile gefallen mir auch die neueren Folgen gut.
                                        Ich kann mir diesen Schwachsinn immer wieder anhören, da haben sich die Anschaffungen schon lange gelohnt.