Rock am Ring

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ein paar Freunde und ich haben uns vorgenommen dieses Jahr zu Rock am Ring zu fahren. Da es für uns alle das erste Mal ist, habe ich ein paar Fragen diesbezüglich, ich glaube ein paar von euch waren schon mal da.



    Die wichtigste Frage wäre, wann man die Tickets bestellen müsste. Wir haben zwar alle Bock drauf, nur hat momentan nicht jeder Geld, deswegen müssen wir warten bis alle genug Kohle haben, aber wie lange darf man warten? Sind die Tickets im April schon ausverkauft??

    Die zweite Frage bezieht sich auch auf die Finanzen. Ich weiß das Eintritt und Camping zusammen etwa 100 € kosten, aber wie teuer ist da das Essen und Trinken und eventuelle Souvenirs (T-Shirts etc.)?

    Zum Camping: Da ich gehört habe, dass am Freitag auf den Straßen viel los ist, frage ich mich, ob es möglich wäre bereits vorher einen Wohnwagen auf dem Gelände zu parken und dann später gemütlich per Bahn dahin zu kommen. Wenn ja, ist das sicher und wann sollte man sich am besten einen Platz reservieren?



    Das war's erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Danke, das war mir eine große Hilfe :D!


      Zitat
      Getränke auf dem Gelände
      Offiziell erlaubt ist nur 1 Liter Tetra-Pak pro Person. Mit etwas Glück kommt man aber auch mit Kateterbeuteln aus der Apotheke aufs Gelände. Hängt ganz von der Tagesform der Security ab.


      Was soll das heißen? Darf man keine eigenen Getränke mitnehmen??



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        OK, danke nochmal.

        Ich fasse mal zusammen:
        - Eigene Getränke, und davon soviel wie nur möglich ;)
        - Eigene Fressalien
        - Etwa 100 €
        - Möglichst früh kommen, am besten schon am Donnerstag
        - Sich gut schützen vor Sonne, Regen und Müll
        - Sitzgelegenheiten

        Für die nötige Stimmung und Musik am Abend wird eine Gitarre samt Spieler sorgen ;).


        Falls wir noch etwas beachten müssen, fügt es bitte hinzu!



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "ap"
          Mein Gott.... freu dich schonmal auf die Dixi-Klos dort.... *brrr*  :x


          Davor hat einer meiner Freunde auch große Angst. Zur Not graben wir uns ein Loch ;).