Allgemein > Smalltalk

Der "Masters of the Universe" Thread

(1/75) > >>

Kapo des Westflügels:
Wie es es gestern abend angekündigt habe: Bilder meiner MotU-Sammlung und somit der Grund, warum das Interesse, Zeit und Geld für Horror leider ein bißchen nachgelassen hat im letzten Jahr.
Da viele von euch ja mindestens in meinem Alter und älter sind, werden die meisten MotU ja kennen.
Viel Spaß mit den Bildern - auf dass eure Erinnerungen an eine wunderbare Kindheit wieder wach werden!!! :D


------------------------------------------------------

Meine originalverpackten Figuren









In Mexico sind die Figuren damals nicht auf Karte, sondern in einer Box erschienen. Diese Mexico-Boxen mit dem spanischen Schriftzug "Los Amos del Universo" sind heute sehr selten und beliebte Sammlerstücke geworden. Mittlerweile habe ich es geschafft, 7 Stück zusammenzubekommen.







Hierbei handelt es sich um zwei ultrarare Artikel! Dieser He-Man und Beast-Man stammen aus Indien. Die Firma indische "Leo Toys" hatte damals von Mattel die Lizenz zur Produktion und zum Verkauf dieser Figuren.







Eine meiner Lieblingsfiguren ist Orko. Mittlerweile habe ich ihn dreimal OVP; einmal auf US-Karte, auf Euro-Karte und auf französischer Karte mit gelbem Rand.





weitere OVP-Artikel:
der Rio Blast und der Monogram Roton







Weiter geht es mit meinen losen Figuren.
Hier der Hauptteil:





Snake Mountain und ein paar Skeletor-Varianten.





Castle Grayskull und ein paar Kämpfer des Guten





Zum Abschluß zwei besondere Figuren:
1.) Black Faced Grizzlor - erinnert ihr euch noch an den pelzigen Kameraden Grizzlor? Bei diesem handelt es sich um eine seltenere und gesuchte Variante mit schwarzem Gesicht, Armen und Beinen.

2.) Dieser Man-at-arms stammt aus Argentinien, wo die Firma "Top Toys" damals die Lizenz von Mattel hatte zur Mastersproduktion. Es ist schön zu sehen, dass hier ein ganz anderes (und billigeres) Plastik verwendet wurde.








Das war´s! Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein paar von euch damit begeistern und ein paar Erinnerungen an glänzende Kinderaugen im Spielwarengeschäft wachrufen.

Necronomicon:
8O  8O  Also, Kapo, du darfst dich ohne Probleme "Sammler" nennen  :D

nemesis:
Ach du Sch.....
Leck mich am....
Du meine Fresse!
 8O   8O   8O   8O   8O

*tränenwegwisch*

Wundervoll...mir fehlen fast die Worte. Klasse Sammlung :D

Ich glaube ich muss mir auch mal ein paar der alten Figuren zulegen (bloß wohl keine OVP, ich habe gern den "direkten" Kontakt zu den Teilen)...hab nur den ollen Weichkopp Skeletor hier...

Masterboy:
jaja, da kann ich ein Lied von singen.

Ich sammle zwar nicht aktiv, aber hab noch alle Figuren aus meiner Kindheit und allemöglichen Sachen (Comics, Kassetten, Paninialbum, Masken...)

Havoc:
8O  8O  8O
*sabber*

Wow !!!

Ich bin einfach sprachlos :!:

Gruß Havoc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln