Der "Masters of the Universe" Thread

Online nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
  • Die Großen Alten
    • Videosaurus
      • Show only replies by nemesis
    Neben den ganzen sonderbaren Crossovers mit Turtles und aktuell ThunderCats (...) denken sie wenigstens hin und wieder noch an die "Origins".
    Ein Fright-Zone-Playset kommt:
    https://toynewsi.com/241-56824

Offline Ash

• der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich sehe im Smyths Toys zwar immer nur alte weiße Männer vor'm He-Man Regal und dachte auch, dass Mattel das Franchise langsam auslaufen lassen will aber ich freue mch über jeden Artikel, der drei Monate nach Release wieder zu nem Bruchteil rausgekickt wird, wobei ich bei dem Thema auch langsam 'befriedigt' bin.

Online nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
      • Die Großen Alten
        • Videosaurus
          • Show only replies by nemesis
        Sie übertreiben es halt auch echt. Origins allein wäre ja schon umfangreich genug (inklusive der neuen Figuren, die Lücken füllen). Dann die Masters of Power, nette Idee, die Konzepte umzusetzen. Cartoon ist ja auch irgendwie cool. Aber das ganze Crossover-Gedöns, und dann on top noch Revolution, Repulsion, Rebedibebedeblubb, Masterverse etc, das ist bei aller Liebe too much.
        Hasbro hat ja ähnlich Star Wars an die Wand gefahren, tonneweise Figuren in den Markt gerülpst, die keine Sau will ...

Ob Kids überhaupt noch mit Actionfiguren spielen, kann ich nicht beurteilen. Da können die Daddys in Forum eher was zu sagen.
        Und ja, der old white man dürfe bei MotU einen großen Happen der Zielgruppe ausmachen, die sich an Erinnerungen an Plastikfiguren erfreuen aus der Zeit der Dinosaurier.
        « Letzte Änderung: 29. Juni 2025, 10:34:15 von nemesis »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nope, meine spielen leider nicht mit Actionfiguren, und auch im Bekanntenkreis die Kids nicht :( ich habe ihnen mal ein paar von Marvel besorgt, aber mehr als zweimal wurden die nicht benutzt...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Spielzeug im allgemeinen ist übelst tot ab dem vierten Lebensjahr.  Bei der Tochter (6) gehen noch Kuscheltiere und elektronische Spielereien wie Punirunes, Sohn (9) braucht nur Donald Duck Comics und nur der Kleine (3) kann noch was damit anfangen aber auch nur wenig. Was bei allen geht ist Outdoor Spielzeug und Brettspiele, das Einzige, was sich noch gegen Tablet, Konsole und Handy wirklich behaupten kann.
            « Letzte Änderung: 29. Juni 2025, 14:34:25 von Ash »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Leid r kann ich das ziemlich unterschreiben :( ab und an spielen die noch etwas Lego, aber das is so selten... Also prinzipiell finde ich, dass durch das fehlende Spielen, egal ob mit Spielsachen oder auch Rollenspiele... Einfach auch die Fantasie abhanden kommt. Ich finde das wirklich scheiße, und ja ich mache dafür die aktuelle Technik verantwortlich, die man auch als Eltern nicht unendlich verweigern kann, und wir limitieren das noch wirklich viel, was viele Eltern nichtmal mehr machen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Scheinbar steht ein Blu-ray Release der 2002er Serie an. Ein konkretes Datum gibt es aber noch nicht.

He-Man and the Masters of the Universe 2002 - Staffel 1 Remastered Edition 2 Blu-ray Blu-ray - Film Details https://share.google/Lor1bi1aBKzwP8dpY

Online Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ach ja, letztens auf dem "Weihnachten auf Eternia 2" adoptiert:

https://churchofe.jimdofree.com/veranstaltungen/weihnachten-auf-eternia-2/

Oh cool, da kann ich mich noch sehr gut an die Haptik erinnern. Ich hatte nicht viele Figuren, aber der war dabei.