Ich durchstöbere schon seit Stunden youtube nach He-Man Clips.
Von den Figuren hatte ich nur so 3-4 Stück, die waren damals ja schon nicht ganz billig.
Aber ein Kumpel hatte ganz viele und auch die beiden Burgen und das ein oder andere Fahrzeug. Ich vermute mal so im Nachhinein, dass ich bewusst Figuren haben wollte, die der Kumpel nicht hatte, denn wenn ich so zurück denke, hatte ich weder Skeletor (ach doch, den mit der wassersprühenden Schlange auf dem Rücken), Orko, Man at Arms oder andere "beliebte" und doppelt hatten wir auch niemanden. Aber die schrägen Figuren waren auch cool. Wenn man sich das Spielzeug heute bei youtube oder ebay ansieht, kommen die ganzen Erinnerungen wieder, besonders daran, wie sich die einzelnen Figuren angefühlt haben.
Wie gesagt, ich hab immer nur hin und wieder mal welche in der Hand gehabt und finds gerade ziemlich irre, dass man sich daran noch so gut erinnern kann (Gewicht, Form usw.). Am längsten zurück liegt mein erster Kontakt mit Modulok, diesen roten Bausatz-Typen von der "wilden Horde", das war mal richtig geiles Spielzeug, eine Actionfigur mit Lego-Funktionen. Ich war ein Flohmarkt-Kind und hab irgendwie alles was ich so an Spielzeug hatte, nach und nach wieder verkauft. Behalten hatte ich "Gwildor" aus dem MotU-Film. War zwar eine spätere Figur, aber den fand ich immer sehr detailiert und gut gemacht. Wo der hingekommen ist, weiß ich nicht mehr.
Naja, als ich gelesen hab, dass Pierre sich die beiden Figuren geordert hat, hab ich irgendwie auch wieder Bock drauf bekommen. Wir hatten ja bei dir mal das Gespräch darüber, dass man sich heutzutage eher solche Dinge leisten kann als zur Kindheit, wo man auf die finanziellen Mittel und die Kaufbereitschaft der Eltern angewiesen war.
Ich wollte immer "Orko" und "Battle Cat" haben, ich glaub, dass hol ich mal nach, wenn die Preis nicht soo hoch sind.
Wie es scheint sind die ganzen Figuren neuerer Serien deutlich höher im Wert (für die "Classics", die sogar am neusten sind, zahlt man teilweise krasse Preise).
Ein Super8-Film zum Hörspiel "Sternenstaub"
Einfach klasse!
Commercials:Castle Greyskull
NR=1
"What do we have here?" "It´s Castle Greyskull"
Trap Jaw
feature=related
Snake Men
feature=related
Rokkon and Stonedar
NR=1
Modulok
feature=related
Monstroid
feature=related
Land Shark
feature=related
"Land Shark, Land Shark, Land Shark" *sing*
Snake Mountain
NR=1
Masters of the Universe "Classics" Battle Cat Toy Review
feature=channel
Der sieht im Panzer echt ne Nummer geiler aus, als der aus den 80ern, ist aber arsch teuer und hat zu viele bewegliche Gleider für meinen Geschmack.
Und noch n cooles Bildchen: