Der "Masters of the Universe" Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ach du Sch.....
    Leck mich am....
    Du meine Fresse!
     8O   8O   8O   8O   8O

    *tränenwegwisch*

    Wundervoll...mir fehlen fast die Worte. Klasse Sammlung :D

    Ich glaube ich muss mir auch mal ein paar der alten Figuren zulegen (bloß wohl keine OVP, ich habe gern den "direkten" Kontakt zu den Teilen)...hab nur den ollen Weichkopp Skeletor hier...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich denke, da können Masterboy und Lionel einiges zu sagen.  8)

      Ich hatte früher auch einiges von dem Kram, und was soll ich sgen...ich Idiot hab's in jungen Jahren verkauft...und bereue es jetzt bitterlich. Aber als Teenager denkt man da selten an die Spätfolgen...

      Ich hatte nicht wirklich viele Figuren (bei den Eltern saß der Groschen nicht so locker), aber die wenigen hab ich geliebt:

      Natürlich der Chef:

      Da hab ich als Kind gelernt: Verleih nichts, was dir wichtig ist. Denn dann kann es sein, dass du es mit abgebrochenem linken Arm wieder kriegst...

      Die Dame des Hauses:

      Ja, da konnte man auch mit weiblichen Figuren spielen, denn hey, sie gehört zum Chef!

      Der Bärtige ohne Bart:

      Den fand ich immer besonders cool...und hab mich damals auch nie gefragt, warum keine Rüstungsteile an ALLEN Gliedmaßen trug. Sah halt cool aus. Und man konnte den Pilzkopp so schön platt drücken...

      Die bebrillte Vogelgrippe:

      Wenn wenig Kohle für Fahrzeuge da ist, ist man froh, wenn wenigstens eine Figur offiziell fliegen kann...

      Der Anti-Chef:

      Auch eine der coolsten Figuren ever...und die einzige, die ich hier bei mir stehen hab. Die Version mit weichem Kopf. Leider ohne Lendenschurz...aber er hat ja noch 'ne Hose an...

      Die Wasserratte:

      Den hab ich geliebt. Weiß auch nicht, warum. War irgendwie so herrlich grün-blau, und sein Mauskolbenschwert war irgendwie was besonderes.

      Die knallharte Plastik-Katze:

      Mein einziges "Vehikel". Leider nicht sonderlich agil.

      Ehrlich gesagt...ich bin mir tatsächlich nicht mehr 100% sicher, ob ich das Teil auch noch hatte:

      Kann auch sein, dass es 'nem Freund gehörte und ich nur oft damit gespielt habe.

      An die beiliegenden Mini-Comics kann ich mich noch recht gut erinnern. Als ich die Covers grad betrachtet hab, fiel mir sofort ein, welche ich definitiv hatte:




      Oh man, wenn ich mir das alles so betrachte...ich muss wirklich unbedingt mal wieder auf 'nen größeren Flohmarkt und stöbern. Ein paar von den Dingern hätte ich wirklich gern wieder...*schmacht*


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Greyskulll hatte ich auch samt der obigen Figuren - und noch so ca. 15 Stück mehr - hatte mich damals mehr auf Star Wars versteift :D aber die waren mir auch heilig. Leider wurde mir ja mal der Keller aufgebrochen und das alles war weg

        Shit...das ist echt hart... :sad:

        EDIT: SW auch? Argh...
        « Letzte Änderung: 27. November 2007, 08:44:50 von nemesis »



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Da hat wohl jemand "wer ist online" im Auge, wie?  ;)
             :ninja:

            Na ja, wie auch immer... lange Zeit war mein Skeletor furchtbar alleine...




            Bis er bei Tauschticket was Nettes zum Spielen fand...




            Voller Freude organisierte er sich im Internet noch ein paar Kumpels, um auf die Piste zu gehen...




            Die brachten dann von TT noch was zu Lesen mit...




            Und was zum Hören...





            Zu geil, wenn dann noch mehrere verschiedene Lieferungen alle am gleichen Tag aufschlagen...  :biggrin: :D
            « Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 20:11:20 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  Wie viele Tickets hast du für Battle Cat hinlegen müssen.
                  Das Vieh ist teurer als ich erst dachte.

                  Das war nicht von TT. Land Shark waren 5 Tickets, Stridor 4. Battlecat hab ich woanders her.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Wie die eine Ausrüstung hieß, weiß ich auch nimmer, aber es gab so ne Art Seilwinde, mit so ner Schaufel dran, den hab ich immer draußen über das Treppengeländer gespannt. War auch batteriebetrieben, mein ich.

                    War das dieses jenes:



                     :?:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ein Kollege hat mir einen kleinen Dachbodenfund vermacht. Zwar nicht vollständig (er schaut noch mal, ob er den Kleinkram findet), aber HEY!




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Konnte dem Kollegen noch was aus den Rippen leiern:



                        Castle Grayskull, Wind Raider und Roton. Leider ohne Zubehör und Kleinkram (beim Raider fehlen die gelben Flügel, bei Roton die Kanonen), aber hey...  :biggrin:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          @ Greg
                          Stratos war doch grau/rot!? Gabs da noch ne andere Ausgabe?

                          Es gab da Varianten. Mit blauem Jetpack und roten Flügeln, und mit rotem Jetpack und blauen Flügeln.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Orko und He-Man, yeah!
                              Hab ich beide nie gehabt (nur diesen He-Man mit der blöden Effekt-Rüstung).

                              Mer-Man, He-Man und Teela hatte ich damals (neben Man At Arms und Stratos meine einzigen Figuren...). Umso mehr freu ich mich, die endlich hier zu haben.  :biggrin:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Mer-Man mochte ich früher nie, weil sein Schwert aussah wie ein Maiskolben :lol:

                                Muhaha!  :lol:  Ich hab da auch immer "Maiskolbenschwert" zu gesagt! 
                                :uglylol:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Etwas Kleinkram zugelegt, damit Mekaneck nicht so nackt und unbewaffnet ist,  Mantenna auf Äpfel schiessen und Man-E-Faces sich wehren kann:



                                  Und dann noch eingetrudelt:



                                  Jetzt hab ich sie bis inkl. 34 komplett. Nur die letzten 3 sind nur noch zu Mondpreisen zu finden...




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Für Freunde der Zeichentrickserie noch 2 Tipps:

                                    Einmal die neu aufgelegt Gesamtcollection von Amazon, auf 1400 Stück limitiert und zum sensationellen Preis

                                    http://www.amazon.de/He-Man-Masters-Universe-Gesamtbox-Amazon/dp/B006ZWC3S4/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1328622132&sr=8-8



                                    Aha, deswegen haben die also den Preis der 4 Halbstaffeln wieder erhöht... die haben nämlich die ganze Zeit je knapp 12,- gekostet...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Den Dolph drückt wohl der Knaster Of The Universe...  :D


                                      btw. sieht die kommende Box echt cool aus: