Der "Masters of the Universe" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ich habe die Retrofabrik bei Facebook abonniert und es gibt brandheiße und sehr geile Infos!






    https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=xuShGHD7Q9g#menu


    Ich werde mir das Buch definitiv bestellen! :thumb: :syda:


    der Shop hat jetzt geöffnet, das Buch kann unter www.retrofabrik.de bestellt werden!

    Ich gönne es mir zu Weihnachten und möchte das Vorhaben auch unterstützen damit.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies

      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Moin zusammen,

        ich habe mich garnicht zu der Serie im Nachgang informiert und war gestern Abend geradezu schockiert zu erfahren, dass die Serie so viel Kritik geerntet hat.

        Also mal meine Worte dazu und ich fang mal mit folgendem an.

        Ja, auch ich habe einiges an Kritik. Aber ich möchte dennoch mal auf ein paar Dinge eingehen die da häufig genannt werden.

        Stellen wir uns eine neue Motu Serie mal vor. Und zwar eine für Erwachsene, eine die keine Fortsetzung der 80er Serie sein will und hoffentlich auch nicht sein sollte oder? Ich meine wir haben doch schon zigtausend Minuten der alten 80s Cartoons. Davon brauche ich nun keine weiteren Folgen. Es geht ja auch darum die Kindheitsträume in ein erwachsenes Szenario zu überführen, d.h. für mich die "Lücken" welche eine Kinderserie hat zu füllen. Stichwort Gewalt, Dramaturgie, mehr Tiefgang. Also kurzum die neue Serie sollte schon "anders" sein. Und sie darf gerne die Geschichte mal weiterspinnen, ich meine ich brauche auch nicht zum tausendstens Male sehen wie Skeletor zu Boden geht nach jeweils 20 Minuten. All das hat Smith imo in der neuen Form schonmal hinbekommen.

        Zu anderen Kritikpunkten:

        Der Zeichenstil:
        Ja, da bin ich voll dabei. Mir wären authentische Körperformen tausendmal lieber gewesen. Ich weiß nicht warum immer alles so kantig und Animelike gezeichnet werden muss. Es sieht einfach so falsch aus. Die Anatomie ist einfach falsch.
        Nun muss ich aber gestehen, dass ich darüber zumindest wegsehen konnte weil ich der Rest so gefesselt hat. Wäre aber ein fehlender Punkt zur Perfektion. Einige Lichteffekte und die Farbpracht gefallen mir aber sehr. Die Serie sieht auf einem modernen 4K TV einfach brachial geil aus.

        Sound/Musik:
        Auch hier, schöne epochale Musik. Wummernde Bässe. Gute Synchro. Check.

        So und nun zur Story:
        He-Man ist ein Übermensch der sonst in jeder Folge (mit Hilfe seiner Freunde) das Böse besiegt. Auch das brauche ich nicht mehr, ich möchte jetzt eine lange Serie mit einer langen Story um Gut und Böse.
        Teela. Ja, sie ist etwas komisch (zickig) und ich hoffe sie wird nicht zur Lesbe. Wobei ich selbst daran garnicht gedacht hatte, da
        kam ich erst über die Kritiken drauf.
        Übrigens zum Thema Frisur. Wißt Ihr was ein großteil der Frauen tut wenn sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen? (z.b. nach einer Trennung). Richtig, sie schneiden sich die Haare ab oder verpassen sich sonst eine komplett neue Frisur. Irgendwie so eine Erkenntnis zu der ich gekommen bin. Hat hier mal wieder getroffen  :D Und meist nicht zum besseren. Hoffen wir einfach dass die Haare im Laufe der Serie wieder wachsen und sie irgendwann von Adam/He-Man ordentlich genagelt wird.  :lol: Spaß!

        Langer Rede. Die Serie hat gerade mal 5 Folgen hinter sich. Ich erlaube mir noch kein abschließendes Urteil sondern erlaub der Serie sich erstmal zu entfalten und freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen weiteren Charakteren und ja, hoffentlich mehr Screentime. Ich denke man wollte erstmal alles auffahren in den ersten Folgen um die Fans zu befriedigen, klar da muss mehr kommen von Meer-Man, TrapJaw usw. Aber gerade dafür ist doch Zeit bei einer Serie.

        Definitiv ein Fehler von Netflix das zu splitten. Ich habe meine eigene Regel gebrochen und nicht warten können mit den schauen. Jetzt muss ich warten. Aber ich bin guter Dinge und freue mich (noch) drauf.

        Stark bisher. Jetzt muss nur Adam irgendwie wiederbelebt werden.
        Btw. mir ist Adam als Jüngling viel lieber. Ich habe schon als Kind nie verstanden warum so ein großer starker Mann der zufällig genauso aussieht wie He-Man so ein Weichei ist. Der neue Adam ist viel mehr das was er in meiner Fantasie war und was Mattel von ihm erdachte. Dass er als Spielfigur aussah wie HE-Man war ja nur den Produktionskosten geschuldet weil man so keine neue Gußform erstellen musste.  :lol:  Adam IST und war schon immer ein 15 jähriger Jüngling!




        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies

          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Erster Trailer:


            Es geht schon im Januar weiter. Cool.

            oh, geht es da echt weiter?

            Ich dachte die hätten das Projekt vielleiht verworfen nach der ersten Kritik.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |