Der "Masters of the Universe" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      https://www.blairwitch.de/news/masters-of-the-universe-revelation-netflix-setzt-kultserie-fort-erste-bilder-76974/

      Erste Bilder zur Serie. Das richtet sich an uns, die alten Fans.
      Sieht gut aus für mich. Im Juli geht's los.

      Für die Kids kommt noch eine zweite Serie.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mark Hamil spricht Skeletor

        Mark Hamil spricht irgendwie alles. :)


        Der Trailer sieht echt cool aus:



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Eben durch nen blöden Zufall nen Spoiler gelesen... ok ich bin raus, werde die Serie nicht anfangen.
          (click to show/hide)

          Das kann ich fast nicht glauben... dann ist ja der Witz weg.

          Mit etwas Abstand betrachtet, passt das schon. Ich will nicht zu viel verraten.

          Masters Of The Universe - Revelations  :flix: Folgen 1-5
          Ich bin hin- und hergerissen. Die Story gefällt mir ganz gut, das ist weit erwachsener als die alte Serie und gibt dem Ganzen durchaus etwas Tiefe.  Mit den Neuerungen komm ich gut klar, ich fand den Zeichentrick aus den 80ern gut, war aber auch damals wie heute viel mehr Fan der abweichenden Hörspiele.
          Den visuellen Stil find ich von Revelations schwankend, denn manche Figuren sehen aufwendig designed und animiert aus, andere eher billig (Teela z.b.). Gleiches gilt für die Hintergründe,  von hübschen Zeichnungen bis 3D Welten ist alles vertreten. Größter Schwachpunkt ist für mich die Musik, die trotz großem Namen (Bear Mc Creary) völlig austauschbar klingt und mMn auch irgendwie so gar nicht zu den Bildern passen will.
          Die Serie muss sich gegen aktuelle Produktion, wie Invinceble oder Primal behaupten und da zieht sie für mich zumindest bisher klar den Kürzeren.
          :6.5: - :7:
          « Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 12:12:49 von Max_Cherry »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sehr schön geschrieben, Gregor.
            Ich denke, genauso war's von Kevin Smith gedacht. Ich finde die Serie bisher nur ok, aber die Story und den Umgang mit He-Man stört mich nicht. Und ich bin fest davon überzeugt, dass da in der zweiten Hälfte noch so einiges kommt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat
              Teil 1 der Animationsserie von Kevin Smith hat bereits für reichlich Diskussionen gesorgt und war nicht bei jedem Fan beliebt. Wir sind schon jetzt gespannt, wie die Reaktionen auf Teil 2 ausfallen werden. Einen Teaser haben wir dafür noch nicht, aber zumindest das Startdatum ist jetzt bekannt: Am 23. November nimmt He-Man den Kampf gegen Skeletor wieder auf.

              Quelle: https://www.moviejones.de/news/news-start-fuer-he-man-teil-2-trailer-fuer-hanna-narcos-mexico-outlander_43359.html


              Auch wenn sich die Begeisterung in Grenzen hielt, hab ich Bock drauf und freu mich, dass es doch noch dieses Jahr weitergeht.
              « Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 16:21:27 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                !!!!Warnung!!!! 

                Guckt Euch auf keinen Fall den Trailer zum zweiten Teil der ersten Staffel an!!!!

                Eine Schweinerei ist das, da wird soo viel gezeigt... 


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  "Masters: Revelations" geht bei Netflix weiter.
                  Ich werd die ersten 5 Folgen wohl vorher nochmal gucken.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die erste Staffel wurde Ende November vervollständigt. Stand 23. November ist bisher nichts konkretes geplant. Einen kleinen Cliffhanger gab es am Ende, aber eine Weiterführung wurde offiziell nicht bestätigt.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Es geht weiter. Nächstes Jahr kommt "Masters Of The Universe: Revolution". Irgendwie find ich nichts darüber, ob Kevin Smith wieder involviert ist und ob es diesmal mehr He-Man Anteil geben wird. Ich gehe aber stark davon aus, nach dem Feedback der Hardcore Fans zur letzten Serie/ Staffel. So oder so, ich freu mich drauf.

                      Netflix hat einen ersten Clip veröffentlicht, sieht klasse aus und die Musik ist die gleiche wie bei "Revelations".



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Holy Moly, also ich hab den Trailer eben dreimal auf dem Fernseher gesehen und bin begeistert. Am 25.01. geht es mit "Revolution" los.

                            Die Bilder sind mega und die Version von "You're The best Around" rockt. In den letzten 20-30 Sekunden hatte ich jedes Mal Gänsehaut.
                            « Letzte Änderung: 12. Januar 2024, 15:31:06 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Da bin ich ja mal gespannt, sieht wirklich gut aus. Ich fand die erste Season bzw. die erste Hälfte der erste Season, die wurde ja geteilt soweit ich mich erinnere, ziemlich Scheiße. Vielleicht steige ich noch mal ein und gebe der ganzen Sache eine neue Chance…

                              Hast Du denn die zweite Hälfte der ersten Staffel, also von "Revelation" gar nicht gesehen? Es wurde besser. Der Fokus auf Teela blieb allerdings. Mir hat es trotzdem gut gefallen. Der O-Ton hilft übrigens, die Sprecherriege ist im Original echt gut.

                              In der neuen Staffel "Revolution" scheint He-Man/ Adam mehr im Mittelpunkt zu stehen. Aber ich sehe es ja schon kommen, Skeletor sieht anders aus und scheint sich mit einer KI oder sowas zu verbinden. Da werden die alteingesessenen Fans auch wieder auf die Barrikaden gehen. Eine Serie wie damals kann man heute nicht mehr machen. Und wenn man mal ehrlich ist, wäre eine 1:1 Kopie auch echt langweilig. "Masters Of The Universe" wird nicht mehr so wie in den 80ern und das ist meiner Meinung nach auch voll ok so.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Masters Of The Universe - Revolution :flix:
                                Ich hab ja hier gar nichts dazu geschrieben.
                                Die neuen 5 Folgen fühlen sich mit ihren gut 2 Stunden wie ein Film an. In der Geschichte gibt es ein paar wirklich nette Ideen und die Action geht auch gut ab. Neue Figuren, wie Hordak, Keldor und Gwildor rocken. Auch wenn vieles, was in der ersten Staffel kritisiert wurde, jetzt "optimiert" wurde, gibt es sicherlich immernoch genug Frisches, was manchen Puristen stören könnte. Besser fand ich die 2. Staffel nicht, aber ihr solltet "Revolution" eine Chance geben, auch wenn ihr mit dem Vorgänger nicht warm geworden seid. Die Kürze hat Vor- und Nachteile. Für mich bleibt es unterhaltsam.
                                :7: