Day of the Dead (Zombie 2 - Das letzte Kapitel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis



    Wie fast alles auf diesem Sektor in NL, so hat auch der Film eine 16er-Freigabe...

    Zum Thema muss man, glaube ich, nicht mehr viel sagen: Die Welt wurde von den Untoten überrannt. Einige Überlebende verschanzen sich in einer unterirdischen Raketenabschussbasis, einige Wissenschaftler und Militärs. Während die Militärs die Lösung des Problems darin sehen, alles abzuknallen, versuchen die Wissenschaftler, andere Wege zu gehen, die Untoten quasi zu "resozialisieren". Beides klappt nicht wirklich, aber diejenigen, die Gewalt als Lösung ansahen, werden letztlich Opfer eben dieser...

    Das Bild: Maskiertes Widescreen 1,85:1, nicht anamorph. Das Material zeigt stellenweise leichte Gebrauchsspuren, ist aber akzeptabel. Nachzieheffekte lassen sich verschmerzen, wir haben es bei dem Film ja auch nicht mit modernsten Digitalkino zu tun. Gemessen an Alter und Verfügbarkeit des Films alles in allem okay.
    Ton: Nur in Englisch, aber dafür sehr schön klar. Untertitel gibt es in Niederländisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch und Dänisch.
    Extras: 20minütiges Behind-The-Scenes, Fotogalerie (nur Screenshots und einige Aushangbilder), Trailer zu allen 3 Teilen, Bio- und Filmografien von Romero und Savini (Texttafeln).

    Fazit: Brauchbare Version des Klassikers, uncut wie´s sich gehört, Untertitel endlich mal ausblendbar (welcher Horror das bei Tapes aus NL manchmal war...). Kein Fehlkauf.
    « Letzte Änderung: 05. Mai 2017, 20:00:35 von nemesis »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Kennst du die Special Edition von Astro? Welche findest du besser?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Ich hab auch noch eine Frage, aber zu Dawn of the Dead:

            Gibt es eigentlich eine deutsche DVD-Veröffentlichung von Dawn of the Dead in der Argento-Schnittfassung, ausser die VÖ im Zombie-Survior-Set :?:

            Danke
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Day of the Dead

              Eine Inhaltsangabe von Der Mann mit dem Plan:
              Noch immer kämpfen eine Handvoll Zivilisten mit ein paar Armeeangehörigen gegen die umgreifende Macht der Zombies. Die gefangenen Untoten werden in einem unterirdischen Schachtkomplex nach und nach von den Soldaten getötet, während ein Wissenschaftsteam sie studiert. Die Armee tut aber sämtliche Versuche als Zeitverschwendung ab. Als die Situation zwischen Zivilisten und den ignoranten Militärs eskaliert, befreien sich die Zombies und es kommt zum blutigen Finale...

              Ein Kommentar von mir:
              Auch der letzte Teil der Dead-Trilogie kann überzeugen und setzt in Sachen Härte und Effekte sogar noch einen drauf (Effekte sind natürlich von Gore-Meister Savini). Der Film ist wie Dawn of the Dead atmosphärisch, schnell, blutig, hart, genial und einfach ein Meisterwerk, dass sich den Genre-Thron mit seinem Vorgänger teilt. 10/10

              PS: Jetzt sehen die Zombies so aus, wie sie eigentlich sein sollten.

              Was meint ihr? Ist der letzte Teil der Trilogie wirklich so gut, wie die Anderen?
              die kommt noch... irgendwann...


              Der krönende Abschluß einer wunderbaren Trilogie (bzw. Dead Reckoning kommt ja bald auch!).

              Ich habe selten einen so perfekten Romero-Film gesehen. Die Masken und Effekte sind vorzüglich (ist es noch Tom Savini??), die Story hervorragend (Neue Impulse für den Zombiefilm) und das Ende ist absoluter Hammer (Die Utopie einer friedlichen Welt ist doch möglich! EIn versöhnliches Ende: Der Silberstreif am Horizont!)

              Note: Sehr Gut!
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                JEP!! Ich find den FIlm auch super!!  :D  Schön apocalyptisch, schöne Zombies, schön splatter, schöner FIlm!!  ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Für mich ist dies auch der beste Teil der Trilogie!!

                  Weil er am blutigsten ist, sprich die Effekte sind die geilsten. Liegt zwar auch daran, dass es der neuste ist ;)
                  So müssen Zombies aussehen! Nich nur blau angemalt wie Dawn.
                  Die Stimmung im Film ist sehr erdrückend, eben so apokalyptisch gestaltet.

                  Für mich der beste aller Zombiefilme!!! 8)  8O


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Einer der besten Zombiefilme aller Zeiten, ohne Zweifel! Nur fand ich Dawn trotzdem eine Nummer besser, der ist für mich auch der beste Teil der Trilogie.
                    Und blutiger als Day ist er auch, allein schon die ganzen Ausweidungen... da kann Day nicht mithalten.

                    Aber ich stehe noch ein klein wenig mehr auf die Italo-Zombies, speziell die von Fulci. Es geht einfach nix über The Beyond und Woodoo!


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Day gehört einfach dazu.

                      Perfekte Fortsetzung von Dawn

                      Dawn finde ich etwas besser

                      Ach beide sind einfach geil

                      Und Woodoo auch


                      Was ich bei Day gut finde, daß die Zombies nicht mehr nur Bestien sind, sondern auch Gefühle haben (Bob, oder der männliche und weibliche die gefangen wurden und vom Prof in der Dunkelheit zurückgelassen wurden)

                      Eingentlich sind da ja schon fast mehr die Menschen die Bestien

                      Leben möcht ich aber in son ner Welt trotzdem nicht  ;)
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Einer der besten Zombiefilme aller Zeiten, ohne Zweifel! Nur fand ich Dawn trotzdem eine Nummer besser, der ist für mich auch der beste Teil der Trilogie.
                        Und blutiger als Day ist er auch, allein schon die ganzen Ausweidungen... da kann Day nicht mithalten.


                        Jeps, sehe ich genau so. Day ist zwar eine sehr gute Fortsetzung aber Dawn hat einfach die bessere und dichtere Athmo. Ebenso gefallen mir die Schauspieler bei Dawn einen Tick besser, bei Day gibt es einige Bugs  ;)  in der Hinsicht.


                        Ich finde Day Of The Dead besser als Dawn Of The Dead. Es liegt an der Thematik, dass der Mensch schlimmer ist als das Zomibe, und an der dichteren Atmosphäre. Ausserdem sind die Effekte besser. Aber Dawn ist auch klasse.


                        Anonymous

                        • Gast
                        Auch auf die Gefahr hin das mich euer Zorn trifft muss ich sagen, das ich weder Night noch Dawn of the Dead gut finde. Gerade deswegen war ich mehr als positiv überrascht als ich mir das erste mal Day of the Dead angeschaut habe. Absolut geniale Story, Atmosphäre und Effekte.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          erstmal Finger weg!

                          entweder gibt es eine Fehlpressung oder alle Auflagen sind defekt.

                          Die angegebene Tonspur Englisch ist nicht existent.

                          Es gibt ein Kapitel Tonwahl Englisch, aber Alles bleibt deutsch

                          Leider gibt es in der ofdb keinen Hinweis drauf, auch das
                          Review auf DVD Forum.at enthält keinen Hinweis

                          Es gibt ein Review im Netz, daß auf die fehlende Spur hinweist.
                          Dort wird auch auf asyncronen Ton und Aussetzer verwiesen.

                          Ich werde meine Version mal testen und dann hier reinsetzen.

                          Leider hab ich mich vom Kampfpreis täuschen lassen.

                          Im Netz finde ich leider keine weiteren Angaben zu XT Entertainment





                          Hier zur DVD aus einem Review:

                          Wie weiter oben erwähnt ist das störende Brummen der vorherigen Auflagen beseitigt worden. Dennoch gibt es einige Aussetzer im Ton, nämlich genau dann, wenn der deutsche Ton fehlt (aufgrund der Schnitte der damaligen Videoveröffentlichung); das wird das Rauschen extrem stark, der Bass fehlt völlig und der Ton springt, passt also nicht zusammen. Besonders aufgefallen ist dies bei 0:25:53- 0:26:49, 0:38:50- 0:38:54 (hier fehlt komplett der Ton!) und 1:00:11- 1:01:35. Hinzu kommt leider dass der Ton nicht ganz lippensynchron ist, es handelt sich zwar nur um Millisekunden, aber das reicht schon aus das sich die Lippen der Darsteller bewegen bevor die deutsche Stimme einsetzt! Noch ein Fehler ist, das auf dem Cover als Tonspur "Englisch" angegeben ist, und auch auf der DVD befinden sich 3 Soundtracks, allerdings sind ALLE in deutsch! Das ist schade für diejenigen, die Filme gerne im O-Ton hören. Positiv am Ton ist die erfreuliche Dynamik, auch der Bass stimmt, vor allem beim 5.1 Soundtrack. Hier muss aber erwähnt werden, dass es sich um einen sogenannten "split" Ton handelt (nicht wie angegeben "splitted", das Wort gibt es im englischen nicht), d.h. die Mono-Tonspur wurde auf alle Kanäle gleichmäßig aufgeteilt. gefällt nicht jedem, ich greife auch lieber zum Original Track zurück, der klingt einfach natürlicher. Die Stimmwiedergabe ist bei beiden Tonspuren sehr gut, leider sind beide etwas verrauscht, allerdings nicht so schlimm wie bei den anderen deutschen DVD Veröffentlichungen.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Ist mir auch aufgefallen, Englischer Ton ist anwählbar aber es kommt nur Deutsch. Ich dachte es liegt irgendwie am Player. Da die DVDs aber ansonsten recht ordentlich geworden sind, kann ich ganz gut damit leben. Viel schlimmer finde ich diese Faltkarte von einer DVD-Hülle. Als Digipak wäre das Teil eine echtes Schmuckstück. Was hast du für deine bezahlt?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ist das zufällig dieses flache, hochformatige Pappteil? Habe das auf der letzten Börse rumliegen sehen wie Schnittbrot...


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ja es ist dieses Pappteil.

                              ich hab 10 Euro dafür bezahlt.

                              Die Tonspur entspricht der Red Edition und damit auch wahrscheinlich der
                              Astro SE, da Tonschwankungen an den gleichen Stellen stattfinden.

                              Das lästige Brummgeräusch wurde zwar jetzt fast ganzlich eliminiert
                              (97%), der Normalton auch deutlich herausgearbeitet, dafür ist der Kontrast bei den reingeschnittenen Szenen zu deutlich zu hören, was bei der Red Edition nicht der Fall war.

                              Asyncron kann ich noch nicht bestätigen, da erst flüchtig reingesehen.
                              Ob Bild anders auch noch nicht
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                es gibt anscheinend eine Fehlpressung.

                                Lt Re-Animator vom DVD Forum at besitzt seine Auflage englischen Ton

                                 :evil:  :roll:
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Lt. DVD-Inside wurde

                                  für die Anchor Bay Neuauflage (versehentlich) der Ton der Japan Laser Disc benutzt, der etwas zensiert ist.

                                  Anscheinend wurden diverse Schußgeräusche abgemildert bzw.

                                  Außerdem sind kurze Aussagen im Film von Schauspielerin Lori
                                  neu-syncronisiert und über die alten Worte drübergelegt

                                  z.B. "Oh Jesus" wurde ersetzt durch "I can´t believe" und
                                  ein "Fuck" durch irgendein anderes Wort.

                                   :cry: ich möcht jetzt endlich mal ne "perfekte" Version des Films


                                  P.S.: angeblich kann man mit simplen Rauschfiltern den deutschen Ton der CMV, LP, Astro theoretisch reinigen!!! (Quelle OFDB)
                                  beziehungsweise haben Leute angeregt mal ne Videofassung als Vorlage für den Ton zu nehmen
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul




                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Die neuen Geräusche und Sätze (sind nur zwei, drei Sätze die wirklich anders sein sollen) fallen nicht auf. Hab die DVD zu Hause und hab nichts bemerkt, obwohl ich darauf geachtet habe.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Zitat von: "MarcelStrauch"
                                      What the fuck is "Day of the Day"? :lol:  ;)


                                      na der Tag aller Tage genau

                                      wie Night of the Night

                                      die Nacht aller Nächte

                                      Du Dussel  ;)
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Zitat von: "Hellseeker"
                                        Die neuen Geräusche und Sätze (sind nur zwei, drei Sätze die wirklich anders sein sollen) fallen nicht auf. Hab die DVD zu Hause und hab nichts bemerkt, obwohl ich darauf geachtet habe.


                                        hatte gelesen, daß es ne andere Sprecherin sein soll.

                                        Gut, wenn man aber nichts merkt, dann isses ja gut
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul