Day of the Dead (Zombie 2 - Das letzte Kapitel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies



    Wie fast alles auf diesem Sektor in NL, so hat auch der Film eine 16er-Freigabe...

    Zum Thema muss man, glaube ich, nicht mehr viel sagen: Die Welt wurde von den Untoten überrannt. Einige Überlebende verschanzen sich in einer unterirdischen Raketenabschussbasis, einige Wissenschaftler und Militärs. Während die Militärs die Lösung des Problems darin sehen, alles abzuknallen, versuchen die Wissenschaftler, andere Wege zu gehen, die Untoten quasi zu "resozialisieren". Beides klappt nicht wirklich, aber diejenigen, die Gewalt als Lösung ansahen, werden letztlich Opfer eben dieser...

    Das Bild: Maskiertes Widescreen 1,85:1, nicht anamorph. Das Material zeigt stellenweise leichte Gebrauchsspuren, ist aber akzeptabel. Nachzieheffekte lassen sich verschmerzen, wir haben es bei dem Film ja auch nicht mit modernsten Digitalkino zu tun. Gemessen an Alter und Verfügbarkeit des Films alles in allem okay.
    Ton: Nur in Englisch, aber dafür sehr schön klar. Untertitel gibt es in Niederländisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch und Dänisch.
    Extras: 20minütiges Behind-The-Scenes, Fotogalerie (nur Screenshots und einige Aushangbilder), Trailer zu allen 3 Teilen, Bio- und Filmografien von Romero und Savini (Texttafeln).

    Fazit: Brauchbare Version des Klassikers, uncut wie´s sich gehört, Untertitel endlich mal ausblendbar (welcher Horror das bei Tapes aus NL manchmal war...). Kein Fehlkauf.
    « Letzte Änderung: 05. Mai 2017, 20:00:35 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ist das zufällig dieses flache, hochformatige Pappteil? Habe das auf der letzten Börse rumliegen sehen wie Schnittbrot...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Btw ist Day afaik immer noch ein 131er. Deshalb halte ich eine uncut-VÖ in Deutschland für äußerst unwahrscheinlich...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Auf bbfc.co.uk bin ich gerade über die Freigabebescheinigung der damaligen UK-Fassung des Filmes gestolpert. Unglaublich, wie differenziert und sachkundig da ran gegangen wird:

            http://www.bbfc.co.uk/wp-content/uploads/2012/08/DayOfTheDead.pdf