Day of the Dead (Zombie 2 - Das letzte Kapitel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Da ist das Gerede schon seit Tagen am Start. Eine plausible Erklärung wäre, da Arte ja auch ein französischer Sender ist, können die den halt zeigen.
    Aber vorhin habe ich gelesen, dass da doch einige Szenen fehlen sollen. Man darf gespannt sein, ist aber wohl nur für die jüngere Generation interessant.
    Ich mein wenn ich den Film sehen will, da wandert die DVD in den Schacht. Nachts um halb eins in der Woche habe ich meistens auch besseres zu tun


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
       :w:

      den Film kann man sich auch in der Mediathek von Arte anschauen


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Da ist das Gerede schon seit Tagen am Start. Eine plausible Erklärung wäre, da Arte ja auch ein französischer Sender ist, können die den halt zeigen.
        Aber vorhin habe ich gelesen, dass da doch einige Szenen fehlen sollen. Man darf gespannt sein, ist aber wohl nur für die jüngere Generation interessant.
        Ich mein wenn ich den Film sehen will, da wandert die DVD in den Schacht. Nachts um halb eins in der Woche habe ich meistens auch besseres zu tun


        Laut Schnittbericht läuft er uncut und das Zauberwort ist Mediathek. ;)

        Ich hab vorhin kurz reingeschaut, sieht um Welten besser aus, als meine DVD.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Uncut weil französischer Sender, right. Das haben die doch schon paarmal gemacht meine ich
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Uncut weil französischer Sender, right. Das haben die doch schon paarmal gemacht meine ich

            ja soweit ich mich erinner haben die mal Maniac gezeigt als der noch beschlagnahmt war.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mein ich auch, aber da warennoch ein zwei weitere
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Na klar... :)

                  Aber schon schade, denn geplant war, dass er 6 Monate in der Mediathek bleibt.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Versehen? Wohl kaum - denn die Ausstrahlung war mit dem Hinweis "ungekürzt" wochen vorher angekündigt. Deshalb hat sich ja jeder drüber gewundert und den ganzen Spekulationen Auftrieb gegeben.

                    Ich halte das auf gar keinen Fall für ein Versehen - es hat sich nur nachher jemand beschwert ... und deshalb ist der Film nicht mehr abzurufen. Aber bis dahin haben unzähliche Kinder den Film bereits gesehen.


                    Hier die offizielle Pressemeldung von arte:

                    https://www.arte.tv/sites/presse/pressemitteilungen/falsche-filmfassung-auf-arte-gesendet/


                    Falsche Filmfassung auf ARTE gesendet
                    3. Februar 2022

                    In der Nacht zum 28.01.2022 strahlte ARTE aufgrund eines bedauerlichen Versehens den Film “Zombie 2 - das letzte Kapitel“ von George A. Romero aus. Dieser Film wurde in Deutschland von der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz indiziert, so dass seine Veröffentlichung in Deutschland, anders als in Frankreich, nicht erlaubt ist. ARTE bekennt sich selbstverständlich zu den Standards des Jugendmedienschutzes in Frankreich und Deutschland. Als der Fehler am 02.02.2022 bemerkt wurde, hat ARTE den Film unverzüglich aus der Mediathek genommen. Der Film ist nun weder in Deutschland noch in Frankreich über ARTE abrufbar.

                    Wir bedauern diesen Vorfall sehr und werden den Sachverhalt umfassend aufklären, so dass sich ein solcher Fehler nicht wiederholt.

                    Quelle: arte

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      :uglylol: naja muss man halt raushauen als Arte, aber beim Verfassen der Meldung hat sich der Autor sicher weggeschmissen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          ...bei denen die Scheibe ab 12 in jedem Kaufhaus steht :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Falls es von Arte kein Versehen gewesen sein sollte, fände ich das ein gutes Statement gegen die grotseke Behördenwillkür und Rechtslage in Deutschland. Das Filme wie dieser oder auch Braindead immer noch beschlagnahmt sind, ist ein Skandal und ein Eingriff in die Kunstfreiheit. Andere Länder verfahren in diesem Punkt deutlich liberaler. Jugendschutz muss sein, aber wenn ein Film die Freigabe ab 18 erhält, sollte er ungeschnitten erhätlich sein; meinetwegen daruf er auch indiziert werden. Aussgenommen davon sind selbtverständliche Filme die volksverhetzend sind oder keinerlei künsterlischen Anspruch für sich beanspruchen können.

                            Ich habe erst neulich einer Freundin erklärt, was für ein Prozess hinter dem Label "„SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“ steckt. Da ist mir wieder klar geworden, mit welcher absurden Überregulierung wir es hier zu tun haben. Das ganze Sysmtem bedarf einer grundlegenden Reform. 


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Falls es von Arte kein Versehen gewesen sein sollte, fände ich das ein gutes Statement gegen die grotseke Behördenwillkür und Rechtslage in Deutschland. Das Filme wie dieser oder auch Braindead immer noch beschlagnahmt sind, ist ein Skandal und ein Eingriff in die Kunstfreiheit. Andere Länder verfahren in diesem Punkt deutlich liberaler. Jugendschutz muss sein, aber wenn ein Film die Freigabe ab 18 erhält, sollte er ungeschnitten erhätlich sein; meinetwegen daruf er auch indiziert werden. Aussgenommen davon sind selbtverständliche Filme die volksverhetzend sind oder keinerlei künsterlischen Anspruch für sich beanspruchen können.

                              Ich habe erst neulich einer Freundin erklärt, was für ein Prozess hinter dem Label "„SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“ steckt. Da ist mir wieder klar geworden, mit welcher absurden Überregulierung wir es hier zu tun haben. Das ganze Sysmtem bedarf einer grundlegenden Reform.

                              Das propagiere ich schon seit über 20 Jahren. Jugendschutz ja, Zensur nein.



                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich finds auch lächerlich, aber sind wir mal ehrlich, rein rechtlich ist es halt so nicht machbar, wenn das Ding offiziell noch beschlagnahmt ist ;) die Behörden MÜSSEN da ja im Grunde tätig werden. Überlegt mal was los wäre wenn das vor 20 Jahren passiert wäre :lol: die Momsen-Engberding wäre wahrscheinlich vor dem TV implodiert mitsamt dem AG Tiergarten
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Ich finds auch lächerlich, aber sind wir mal ehrlich, rein rechtlich ist es halt so nicht machbar, wenn das Ding offiziell noch beschlagnahmt ist ;) die Behörden MÜSSEN da ja im Grunde tätig werden.

                                      Ja, die Gesetzeslage zwingt die Staatsanwaltschaft hier tätig zu werden. Mal schauen, wie das ausgehen wird. Der Fall wäre eine passende Gelegenheit die Rechtslage in Frage zu stellen und zu ändern. 
                                      « Letzte Änderung: 12. April 2022, 13:57:39 von Seth Gecko »


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Ich finds auch lächerlich, aber sind wir mal ehrlich, rein rechtlich ist es halt so nicht machbar, wenn das Ding offiziell noch beschlagnahmt ist ;) die Behörden MÜSSEN da ja im Grunde tätig werden.

                                        Ja, die Gesetzeslage zwingt die Staatsanwaltschaft hier tätig zu werden. Mal schauen, wie das ausgehen wird. Der Fall wäre eine passende Gelegenheit die Rechtslage in Frage zu stellen und zu ändern.

                                        Es wäre schön wenn das Ergebnis in die Richtung gehen würde


                                        Online Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich finds auch lächerlich, aber sind wir mal ehrlich, rein rechtlich ist es halt so nicht machbar, wenn das Ding offiziell noch beschlagnahmt ist ;) die Behörden MÜSSEN da ja im Grunde tätig werden.

                                          Ja, die Gesetzeslage zwingt die Staatsanwaltschaft hier tätig zu werden. Mal schauen, wie das ausgehen wird. Der Fall wäre eine passende Gelegenheit die Rechtslage in Frage zu stellen und zu ändern.

                                          Es wäre schön wenn das Ergebnis in die Richtung gehen würde

                                          Naja, sind wir mal ehrlich ist das wohl eher unrealistisch. ;) sollte das Schule machen, gäbe es einen Präzedenzfall.  Somit könnte jeder beschlagnahmtes Material ausstrahlen um damit etwas zu erreichen. Ich rechne mal mit Zurückhaltung.