Day of the Dead (Zombie 2 - Das letzte Kapitel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Stimmt, habe ich gestern oder vorgestern noch bei Saturn gesehen.
    Und es gibt bestimmt Leute, die den auch noch kaufen :x


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Da ist das Gerede schon seit Tagen am Start. Eine plausible Erklärung wäre, da Arte ja auch ein französischer Sender ist, können die den halt zeigen.
      Aber vorhin habe ich gelesen, dass da doch einige Szenen fehlen sollen. Man darf gespannt sein, ist aber wohl nur für die jüngere Generation interessant.
      Ich mein wenn ich den Film sehen will, da wandert die DVD in den Schacht. Nachts um halb eins in der Woche habe ich meistens auch besseres zu tun


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
         :w:

        den Film kann man sich auch in der Mediathek von Arte anschauen


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Falls es von Arte kein Versehen gewesen sein sollte, fände ich das ein gutes Statement gegen die grotseke Behördenwillkür und Rechtslage in Deutschland. Das Filme wie dieser oder auch Braindead immer noch beschlagnahmt sind, ist ein Skandal und ein Eingriff in die Kunstfreiheit. Andere Länder verfahren in diesem Punkt deutlich liberaler. Jugendschutz muss sein, aber wenn ein Film die Freigabe ab 18 erhält, sollte er ungeschnitten erhätlich sein; meinetwegen daruf er auch indiziert werden. Aussgenommen davon sind selbtverständliche Filme die volksverhetzend sind oder keinerlei künsterlischen Anspruch für sich beanspruchen können.

          Ich habe erst neulich einer Freundin erklärt, was für ein Prozess hinter dem Label "„SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“ steckt. Da ist mir wieder klar geworden, mit welcher absurden Überregulierung wir es hier zu tun haben. Das ganze Sysmtem bedarf einer grundlegenden Reform.

          Das propagiere ich schon seit über 20 Jahren. Jugendschutz ja, Zensur nein.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Ich finds auch lächerlich, aber sind wir mal ehrlich, rein rechtlich ist es halt so nicht machbar, wenn das Ding offiziell noch beschlagnahmt ist ;) die Behörden MÜSSEN da ja im Grunde tätig werden.

            Ja, die Gesetzeslage zwingt die Staatsanwaltschaft hier tätig zu werden. Mal schauen, wie das ausgehen wird. Der Fall wäre eine passende Gelegenheit die Rechtslage in Frage zu stellen und zu ändern.

            Es wäre schön wenn das Ergebnis in die Richtung gehen würde