Welcome to the Jungle ( The Rundown )

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Story: Beck (The Rock) will unbedingt ein eigenes Restaurant eröffnen. Um das nötige Kleingeld dafür herzukriegen, muss er jedoch noch einen Auftrag für seinen Boss erledigen. Er soll den Sohn Travis (Seann Scott), der sich im Amazonas-Dschungel rumtreibt, wieder nach Hause holen. Beck hat keinerlei Probleme Travis im Dschungel zu finden, nur das "nach Hause" bringen erweist sich als ziemlich schwierig da Travis eifnach nicht zurück will und deswegen auch alles versucht um Beck zu entwischen.
Außerdem hat auch der Geschäftsmann Hatcher (Walken) was dagegen der Travis braucht um einen Schatz zu finden der irgendwo im Dschungel versteckt sein soll.

Welcome to the Jungle is wieder eine von diesen typischen Action-komödien die nicht besonders intelligent sind aber unheimlich Spaß machen. Dabei herausheben muss man die Darsteller Rock,Scott,Walken die allesamt nen guten Job abliefern. The Rock ist sicherlich nicht der talentierteste Schauspieler aber kann dieses durch seine Athletik und sympatisches Auftreten wieder wettmachen (Arnie-like der übrigens 2 Sekunden im Film zu sehen ist). Sean William Scott (der Stiffmeister) zeigt wieder wie lustig er sein kann und zu Christopher Walken muss man glaub ich nicht viel sagen.

Wer Lethal Weapon mag, der wird auch sicherlich mit Welcome to the Jungle was anfangen können. Ich für meinen Teil hab mich köstlich amüsiert.

8/10


Anonymous

  • Gast
Werde mir den Film auch noch ansehen,obwohl ich ihn mir lieber auf DVD ansehen werde,da ich The Rock jahrelang im O-Ton gehört habe!
Das mit der Synchro ist dann immer etwas fürchterlich! :lol:


Laufen in den Kinos in deiner nähe keine O-Ton-Fassungen? Also bei uns hier laufen immer 2-3 Filme im O-Ton.


Anonymous

  • Gast
Die dt.Kinofassung ist leider um die 2 Minuten cut.

Die US-DVD gibt es schon zu ordern, z.Bsp bei www.cd-wow.net .


Beck arbeitet momentan als Schuldeneintreiber für einen gewissen Walker, dem er Geld schuldet. Doch langsam hat er keine Lust mehr auf den Job. Er will sich lieber seinem Restaurant widmen. Walker bietet ihm einen Haufen Kohle, wenn Beck seinen Sohn Travis aus Brasilien wiederholt. Also geht es auf nach Brasilien. Doch dort wird der Grossgrundbesitzer Hatcher zum Problem, der die ganze gegen in der Hand hält und ausbeutet.

Über die Story braucht man sich bei den meisten Popcornkinofilmchen nicht reden, da die nie wirklich neu oder überraschend sind. Dafür bietet "Welcome to the Jungle" aber genau das, was man von so einem FIlm erwartet, nämlich gute Action und viele Gags, sprich hohen Unterhaltungswert.

Und die Action hat es in sich. Erst beschränkt es sich, was bei einem Hauptcharakter wie´"The Rock" wenig verwunderlich ist, auf Schlägereien, die allesammt recht wuchtig inszeniert sind. Besonders interessant ist dabei der Kampf von The Rock gegen die Rebellen. Hier kommt, wie auch an einigen anderen Stellen, etwas Wireframe Action ins Spiel, kombiniert mit typischen Zeitlupeneffekten und eher unglaubwürdigen Aktionen. Da es aber nicht allzu übertrieben und auch nicht bei jeder Action Szene auf Biegen undBrechen verwendet wird, trägt dies durchaus dem Unterhaltungswert bei. Beim Showdown da war es das dann mit Faustkampf The Rock spielt mit 2 Schrotflinten den "einsamen Rächer" (auch wenn Sean William Scott da auch rumrennt). Wie gesagt alles sehr ansehnlich inszeniert und sehr unterhaltsam. Und, auch wenn die deutsche Fassung angeblich um die 2 Minuten geschnitten wurde, war der Film doch stellenweise recht brachial für eine FSK 12. FSK 16 wäre allerdings auch wieder (für die geschnittene Fassung) übertrieben gewesen. Geht also okay ;)

Die zweite Stärke des Filmes sind die Gags. Das fängt bei der Szene im Club an, als Schwarzenegger rausgeht und The Rock "Viel Spass" wünscht, worauf dieser selbstredend recht verwundert guckt. Danach fängt es mit dem Option A und Option B Running Gag an, der immer mal wieder zur Sprache kommt und irgendwie auch immer zum Schmunzeln anregt. Auch die Effekte gewisser Früchte oder die Affen sind sehr lustig. Der Hauptteil der Gags beruht natürlich auf dem "Verhältnis" von The Rock und Sean William Scott, die sich wirklich gar nicht verstehen wollen. Zwar gibt das dann den altbekannten "Ungleiches" bzw. "Erzwungenes Paar" Humor ab, da die beiden sich nie wirklich leiden können, aber wen stört es, die meisten der Gags regen zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln an. Ein paar One Liner und Sprüche dürfen auch nicht fehlen ("Sie haben meinen Zahn und ich will ihn zurück).

Zudem sind die Darsteller für einen solchen Film gut gewählt. Christopher Walken spielt den Fiesling Hatcher wirklcih mal wieder super, vor allem ständig mit dem nötigen Augenzwinkern. Sean William Scott ist wie immer eine Mischung aus "cool" und "Trottel", wie man es von ihm gewohnt ist. Aber da ihm die Rolle vertraut ist, erledigt er sie ja auch ordentlich. Die Nebendarsteler sind auch alle für so einen FIlm wirklich passend gewählt und spielen zufriedenstellend. Für Beck war The Rock definitiv die Idealbesetzung. The Rock ist zwar kein grosser Charakterdarsteller, aber solche Rollen wird er wohl auch nie bekommen. Zwar hat man im Wrestling, woher er ja kommt, durhc die ganze Show zu einem gewissen Maße auch ein Schauspieler zu sein, aber mit einem Film kann man es dann doch nicht vergleichen. Und im Gegensatz zu den meisten Leuten, die aus dem Sport oder der Musik kommen, schafft er es gleich seiner Rolle entsprechend zu schauspielern. Und zudem muss man nicht nur als alter The Rock Fan sagen, dass der Mann Charisma hat. Man sieht ihn einfach gerne in solchen Rollen. War ja in "The Scorpion King" nicht anders. Also wenn irgendeiner wirklich die Zukunft von Hollywood Action ist, dann nicht solch Leute wie Vin Diesel, der seinen Prollocharme nur in wenigen Rollen ausspielen kann, oder Jet Li, die in Hollywood einfach nicht richtig loslegen können bzw. nicht richtig eingesetzt/genutzt werden, sondern The Rock.

Fazit : Sehr unterhaltsames Popcornkino, mit ordentlichen Actionszenen, vielen Gags und einem The Rock und einem Christopher Walken in Höchstform.


btw. Das Cinemaxx in Hannover in der Nikolai Strasse ist das letzte!
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


@Aquifel: Wieso das den ? Ich war da schon Jahre nicht mehr weil ich nun immer zu dem etwas neueren Cinemaxx gehe, da dort die ganzen OVs laufen aber ich kann mich nicht erinnern das das Cinemaxx in der nikolei so schlecht war ...


Nunja, erstmal die Preise. Früher war es günstiger als das Kino bei uns, jetzt ist der Eintritt Loge 1,30€ teurer, insgesammt alles wesentlich teurer.

Dann wurde das Kino, in dem wir waren (Kino 4) trotz 20 minütiger Pause und eigentlich geringer Grösse nicht saubergemacht (in einer Reihe lag tonnenweise Popcorn auf dem Boden), die Werbung war um einiges länger, bestand zu grösstem Teil aus Produktwerbung (bei uns schon zu viel) und Filmtrailer liefen nur 2 (bei uns meistens 3 oder 4 und wenn schon Werbung, dann will ich wenigstens Trailer sehen) und von den Sitzen fangen wir gar nicht erst an. Einer vor uns, bei dem war die Lehne halb nach hinten abgebrochen und bei einer Person wie meinem Bruder, der durchaus etwa skorpulenterer ist, ist es ein Wunder, dass der sich mit aller Gewalt in den Sitz zwängen konnte. Ich bin zwra net schlank, aber auch net wirklich dick und ich hab perfekt reingepasst. Bei uns hab ich einiges an Spielraum. Die rauschende Bildqualität bei einigen Trailern war fast schon Laser Paradise würdig, beim Film ging es dann.

So sieht es zumindest in Kino 4 aus ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich hab' Welcome to the Jungle  am weekend auch endlich mal gesehen und von mir bekommt er 9/10 Punkte! Finde ihn schlichtweg GENIAL!!!

    Fazit:

    Popkornkino in Höchstform!!!

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Hab ihn ja am WE auch endlich mal gesehen und muß mich voll und ganz anschließen. Nettes Filmchen, keine Minute langweilig, es ist immer irgend etwas los, Schwarzenegger mit seinem 3 Sec. Auftriff hehe, hat echt Spaß gemacht.

      Vom Thema her zwar nix neues, Artefakt in Dschungel versteckt, es wird geborgen, Fallen sind auch da und natürlich die Verfolger. Trotzdem ist das kein 08/15 Amazonas Film sondern durch die Gags und Kampfeinlagen ein solider Abendunterhalter  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Fand den so geil, hab' ihn am letzten Freitag gleich nochmal geguckt...  :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Welcome to the Jungle
          Kein Plan, warum mir der beim ersten Durchgang damals nicht so gut gefallen hat.
          Beim dritten Mal eben war er richtig spaßig. Johnson war zu der Zeit der einzige wirkliche Action-Star (also in der Gewichtsklasse) und es ist sehr schade, dass er schon länger nichts mehr in der Richtung gedreht hat. Die Abenteuer-Action-Geschichte ist so simpel wie sie unterhaltsam ist. Hier gibt es eine Schatzsuche, Prügel, Sprüche, Drahtseilaction over the Top, Buddy-Movie-Momente, einen 08/15-Schurken, ein bischen Boom und Affen! :)
          Dieser Mix ist zwar recht platt, nimmt sich aber nicht sehr ernst und daher kann man sich gut zurücklehnen und sich berieseln lassen. Peter Berg´s Filmen merkt man auch immer den Spaß an den Dreharbeiten an und dass er selber ein großer Kino-Fan ist. Ich hab ne Zeit lang gebraucht, bis ich Rosario Dawson erkannt hab (voll vergessen), welche wie immer zum Anbeissen aussieht.
          Einzig Sean William Scott nervt manchmal ein bischen, aber es hält sich in Grenzen.
          Absolutes Highlight des Filmes ist der Fight zwischen Beck und den kleinen Rebellen. Da gehts richtig zur Sache, besonders ab dem Punkt, wo Waffen im Spiel sind. Generell find ich Kämpfe trotz einigen Double-Szenen und Drahtseilen sehr cool.
          The Rock hat 3 gute Actionfilme gemacht, die alle gut sind ("Walking Tall" mit Abstichen). Leider ist das schon ne Weile her. Wird Zeit, dass der nochmal die Keule auspackt. Ich würd mich freuen uns zwar am meisten auf einen "richtigen" Scorpion King 2.
          7/10 Affenangriffe

          Wer die DVD sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt mal das Bonus Material ansehen. Die Stimmung unter der Crew ist super locker, die labern sehr viel Blödsinn und verarschen sich gegenseitig n bischen.
          Peter Berg ist auch echt n sympathischer Typ, der Bericht über die Affen ist zum Brüllen komisch :D
          Unbedingt sehenswert.

          Wow, der Thread ist schon 6 Jahre tot.

          edit:
          Ein witziger Zufall ist, dass Christopher Walken in einem Monolog von der Zahnfee spricht :D

          Ähm wo war denn Arnie zu sehen?
          « Letzte Änderung: 06. April 2010, 01:26:50 von Max_Cherry »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ähm wo war denn Arnie zu sehen?
            Er lief doch Dwayne im Club ganz am Anfang entgegen, guggt ihn noch bös beim Vorbeilaufen an und sagt "viel Glück". Oder ich verwechsle den Film grad :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ähm wo war denn Arnie zu sehen?
              Er lief doch Dwayne im Club ganz am Anfang entgegen, guggt ihn noch bös beim Vorbeilaufen an und sagt "viel Glück". Oder ich verwechsle den Film grad :D
              Würd passen, hab ich wohl gerade nicht hingesehen.