The Stand auf DVD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Nachdem es Es und The Shining schon längere Zeit gibt war es hierfür auch mal höchste Zeit:



    • Sprachen: Deutsch (Stereo)  Englisch (Stereo)  Spanisch (Stereo)  
    • Bildformat: 4:3
    • HiFi Sound, Dolby, PAL
    • Laufzeit: 345 Minuten
    • DVD Erscheinungstermin: 19. März 2004
    • Produktion: 1993

    Bei ama für 19,99 drin. Für über 5 1/2 Std. okay. Ist zwar nicht die beste King-Verfilmung...aber auch nicht die schlechteste.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Hört sich interessant an. Wie ist der Film so bzw. mit was ist er Vergleichbar :?:
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Hellseeker"
        Hört sich interessant an. Wie ist der Film so bzw. mit was ist er Vergleichbar :?:


        Wie der Film so ist? Also ich finde ihn GROTTENSCHLECHT und SAULANGWEILIG!!! Würde ihn mir niemals auf DVD kaufen! Welche Verfilmung von King ist eigentlich schlechter? Mir fällt im Moment kein Film ein...

        Gruß
        Flightcrank  8)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ok, hab' eben mal in der Ofdb nachgesehen was von King noch so alle verfilmt wurde. "Tommyknockers" ist noch übler!  ;) Glaube ansonsten waren alle King Verfilmungen die ich gesehen habe besser als "The Stand"!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Nur kann man IMO die Kinofilme nicht mit den TV-Miniserien vergleichen.

            Jedenfalls lag bei The Stand das gleiche Problem vor wie bei Es - einen furchtbar dicken Wälzer zu verfilmen und trotz aller nötigen Kürzungen noch recht vorlagengetreu zu sein. Das hat weitestgehend funktioniert.

            Allerdings ist die Besetzung so eine Sache. So halte ich Adam Storke als Larry Underwood, Molly Ringwald als Frannie Goldsmith oder auch Rob Lowe als Nick Andros noch für recht passend. Gary Sinise als Stu Redman ist hart an meiner persönlichen Schmerzgrenze (ich hätte mir da eher so jemanden wie z.B. Bruce Boxleitner vorgestellt...so vom Typ her). Jamey Sheridan als Flagg ist mir dann zu sehr overacted, da fehlt mir die unterschwellige Bedrohlichkeit. Und Corin Nemec als Harold ist auch zu übertrieben in der Darstellung.

            Letztlich ist The Stand eine TV-Sendung, nicht für die Ewigkeit gemacht. Und als solche ist sie anschaubar.