Bücher zu Italo-Western

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Kennt jemand das Buch von Bruckner?

    http://www.amazon.de/Leichen-mehr-Italo-Western-seinen-Anf%C3%A4ngen/dp/3896027050/ref=pd_cp_b_1

    @Pete: Ich lese, in deinem Buch ist eine englische Übersetzung. Bedeutet das von den 260 Seiten sind eigentlich nur 130 Seiten Inhalt?


    EDIT: Argh, und drüber postet Pierre schon Bilder davon.. :doh: Schreib doch noch ein paar Worte dazu. Gibts noch mehr Meinungen? Pete?

    Ich dacht schon, du willst mich verarschen...  :uglylol:

    Na ja, was soll ich groß zu schreiben? "Lies" mal in die Bilder rein.  :D Ich find das Buch gut. Behandelt erst etwas ausführlicher chronologisch Italos, die im dt. Kino liefen. Im hinteren Teil findet sich eine recht vollständige Auflistung soweit aller Staubfilme nach Originaltitel mit Stabangaben, Inhalt und teils Kurzkommentar. Die Farbseiten in der Mitte sind schick, es gibt noch Kapitel zu den Machern, Komponisten etc. und diverse Interviews. Also vom Aufbau in keinster Weise z.B. mit dem Eastern Lexikon zu vergleichen.

    Das kann ich auch nur empfehlen.
    Als Nachschlagewerk wirklich hervorragend.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”