A Snake of June

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ahhhh ha, Tsukamoto, wenn der Name fällt höre ich doch seit neuestem sofort auf...Tetsuo war zu überzeugend um den Namen vergessen zu können.

    Wie ich sehe ist der Film s/w wie Tetsuo, OK, muss sagen, das reizt mich jetzt doch.

    Hast keine Bewertung abegegeben, was bekommt der Film?

    Ist er auch Kunstmässig angehaucht oder etwa genauso Hardcore Kunst wie Tetsuo? Die sexuelle Schiene hat Tsukamoto mit Tetsuo ja schon sehr überzeugend gefahren, kann also interessant werden das Teil.

    DVD?Label? Kostenpunkt? Qualität, etc?


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      OK, habe deine Einträge in der OfdB gesehen, damit wären wohl die meisten Fargen geklärt...

      woher haste die Scheibe? Kosten?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Gerade die Videothekenzeitschrift Videowoche durchgeforstet und da steht A Snake of June für

        Donnerstag, den 12.8. drin.

        Starmedia, FSK 16!!!

        Na dann freu ich mich doch schon mal!!!!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Zitat von: "EvilEd84"
          Gerade die Videothekenzeitschrift Videowoche durchgeforstet und da steht A Snake of June für

          Donnerstag, den 12.8. drin.

          Starmedia, FSK 16!!!

          Na dann freu ich mich doch schon mal!!!!


          Ich habe letzte Woche in 'nem Geschäft den REM-Kalender mitgehen lassen und der steht bei denen im Programm, nicht Starmedia... :roll:


          In der Videowoche stands aber genau so drin, kann ja auch sein, dass REM den Verkauf und Starmedia den Verleih hat oder so....so stands zumindest drin.

          Wobei mir REM auch am liebsten wäre, die machen Hammersdvds!!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            So, gerade gesehen und cih bin fasziniert.

            Tsukamoto scheint ein Spezialist für unterkühlte Entfremdungen gesellschaftlicher Art zu sein. Schon tetsuo hat mich mit seiner genialen Musik, Optik undAussagekraft sowie Anspruch überzeugt.

            A Snake of June punktet ganz gross in der Musik, der Score ist so tierisch nervenzerfetzend, düster, leicht traurig, einfach mysteriös und bannend.

            Die Optik ist ganz klarer Tsukamoto Stil. Tetsuo ist Tsuklamoto Hardcore, A Snake of June dagegen auch als "normalzuschauer" vielleicht noch erträglich (wobei der Normalzuschauer mit dem Film eh nix anfangen werden kann, schon alleine die Story, die Erzählweise, etc). Viele sehr eigene, aber genauso geniale und innovative Einstellungen werden verwendet, von der kalten, kühlblauen  Optik durch die Verwendung eines Blau/Schwarz Bildes. Super!!

            Zum Herz des Filmes und Tsukamoto's grösste Stärke, die Intensität der Erzählung, der Aussage. Mich hat es einfach getroffen, was nicht unbedingt jeder Kunstfilm sofort schafft, denn das Thema, die Entfremdung in der Ehe, Zwänge (selbst auferlegte und gesellschaftliche), die Überwindung dieser, die Ambivalenz zwischen Mann und Frau und die doch enstehende Anziehung und noch weitaus mehr, treffen einfach meinen Zeitgeist und meine Stimmung sowie Einstellung und Ängste exakt.

            Für mich irgendwo zwischen Tetsuo und Visitor Q angesiedelt (2 absoluten Topfilmen) ist A Snake of June mal wieder (beängstigende) Darstellung von Menschen und angeeigneten Zwängen in Perfektion...der Grat zwischen Kritik und purer Darstellung wurde sehr gut gemeistert und das eigentliche Darstellen der Umstände, nicht das polemische kritisieren dieser zeigt bei mir wesentlich mehr Wirkung und beängstigt weitaus mehr als nur gesagt zu bekommen so ist es. Die eigenen Gedanken dazu zu machen, wenn das ein Film schafft hat er meine Sinne getroffen (Tsukamoto hat im Interview etwas ähnliches gesagt und somit schon wieder meine Meinung getroffen und bestätigt, dass seine Filme mir einfach liegen)...
            Tsukamoto ist und bleibt für mich einfach die unangefochtene Nummer 1 des Arthouse Filmes!!!

            9/10, wobei der bestimmt noch auf locker 9,5/10 hochbrennt...


            Jetzt muss ich noch unbedingt Gemini und Tokyo Fist von ihm sehen!!!!


            Noch ein paar Fragen:
            Wie deutet ihr die Szenen in dem "Todesclub" (wo die Männer mit den Sichteinengungen bei dem Ertrinken zusehen (müssen))? Symbolcharakter ist ja klar zu erkennen...
            Ebenso den Symbolcharakter der Schnecke (T. hat im Interview etwas erzählt von einer Kindermalerei, aber denkt ihr, dass da mehr dahinter steckt??) und der eigenartigen Metallschlange um den Bauch des Stalkers am Schluss...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              ...ach und ja: ich habe heute (seit dem Sehen des Filmes) meinen poetischen Tag aus dem dieser (allerdings sehr ernst gemeinte) Laberpost entstanden ist...*gg...nicht das hier gleich jeder denkt, so labere ich in meiner Freizeit auch (so nach dem Motto arroganter möchtegern Intellektueller:D)...lol