Technik > PC, Konsolen & Games

die alten Klassiker

(1/5) > >>

Bloodsurfer:
In letzter Zeit spiele ich mal wieder gelegentlich auch auf den älteren Konsolen. Was waren früher denn eure Lieblingsspiele?
Mir war damals das SNES am liebsten:

die ganzen Square & Enix RPGs (Secret Of Mana/Evermore, Illusion Of Time, Terranigma, Breath Of Fire, Lufia, usw. - diese Games sind bis heute ungeschlagen!)
Super Metroid (natürlich!! ;) )
F-Zero (es gibt ja gewisse Leute die F-Zero allen Ernstes als Wipeout-Clone bezeichnen... ich will jetzt keine Namen nennen ;) )
Earthworm Jim (das Spiel ist doch wirklich absolut KULT!!!)
Donkey Kong Country Serie (wow, war das eine Grafik)
Battletoads in Battlemaniacs (das Spiel habe ich bis zum Erbrechen gezockt, tue ich heute noch)
Street Fighter 2
Mario Kart

Was waren damals eure liebsten Konsolen und mit welchen Spielen konntet ihr nicht aufhören?

Necronomicon:
Einen SNES hab ich auch noch, meine Besten waren ganz klar Secret of Evermore, S. of Mana und Doom.
Das mit dem Jungen und dem Hund war doch Evermore, gelle ? Wie gern hab ich mit ihm in den Büschen rumgeschnüffelt  ;)

Danach gab es eine PS1 und da kann man ja noch nicht von Klassikern reden  :)

AndreMASTER:
Das beste Spiel der 16-Bit Generation und das beste Rollenspiel überhaupt, ist für mich immernoch Terranigma. Geniale Musik, geniale Grafik, tolle Story, perfektes Gameplay und eine unbeschreibliche Atmosphäre.

Die gesamten Lucas Arts Adventures sind auch genial und ich spiele sie immer wieder. Schade das LA Sam & Max 2 und Full Throttle 2 gecancelt hat :cry:.

Spiele die auch nie langweilig werden und immer wieder Spaß machen, sind Mortal Kombat 1-3, Carmageddon 1+2 und natürlich Doom ;).

Ketzer:
also SNES hab ich mir damals wegen "Streetfighter 2" geholt.

Ansonsen hier natürlich gerne immer wieder "Dragon-Bruce Lee Story"
und "Starfox".


Meine erste Konsole war Colleco Vision.
Meine ersten Konsolenspiele waren War Games und Donkey Kong

Masterboy:
C64

- Mafia Games (das beste Spiel aller Zeiten)
- Bubble Bobble
- Summer, Winter, California und alle anderen Games derart
- Giana Sisters

Sega Master System

- Alex Kidd
- Sonic
- Double Dragon

PSX

- Resident Evil
- Ridge Racer
- Motor Toon GP2
- Doom

PC

- sämtliche Lucasarts
- Doom
- Wolfenstein 3D
- Tactical Ops

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln