kino.to-User im Visier der Strafverfolgungsbehörden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Wenn man aber so eure Kommentare hier auf Seite 3 liest, dann wundert es mich, dass wir hier nicht Millionschwere Produzenten sitzen haben, wenn das alles so easy und klar ist :lol:


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Als die mathematischen Gleichungen anfingen, habe ich abgebrochen.  :lol:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hm, OK, muss ich mal reinlesen.

        Rein vom Abstract her klingt das aber von der Tonalität nicht gerade wie ein "macht doch alles nicht so viel aus" Schreiben. Da steht ja schon was drin von wegen:
        "We find that longer release windows are associated with decreased box office returns, even after controlling for film and country fixed effects. This relationship is much stronger in contexts where piracy is more prevalent: after BitTorrent’s adoption and in heavily-pirated genres."


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ach ja, ich traue keiner Statistik oder keiner empirischen Rechnung, die ich nicht selbst gefälscht habe :lol:

          Im Ernst: ohne Böses zu wollen habe ich bei wirtschaftlichen Rechnereien dieser Art, welche sich durch Mathematik als Gesetz verstehen immer ein sehr kritisches Auge, da jede Formel und jede Zahl ausgelegt werden kann wie sie will.

          Die Wirtschaft ist nunmal keine Naturwissenschaft - darüber wird eigentlich immer hinweggetäuscht, wenn angefangen wird zu rechnen.
          Habe bisher noch KEINE Rechnung erlebt, die nicht um zumindest 179° anders ausgelegt werden könnte.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Das wird anders berechnet und das habe ich auch schonmal dargestellt: in Kurzform.
            Basierend auf Marktforschungsdaten über den durchschnittlichen Konsum von Home Ent. Produkten wird das multipliziert mit der Anzahl der User die ausschließlich illegal konsumieren und dadurch dem Markt komplett enzogen werden.

            Das sind durchaus valide Aussagen!


            Schon, aber inwieweit ist derlei Rechnerei realistisch oder theoretisch ??

            Ich sehe das ähnlich wie Marco: Sind denn die User, die ausschließlich illegal konsumieren, überhaupt im Markt, um diesem entzogen werden zu können???

            Von den ganzen illegalen Downloadern sind es mit Sicherheit 90 % wenn nicht mehr, die ohne Downloads auch nicht ins Kino rennen würden oder DVDs kaufen.



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Dass man die Wirtschaft mit einfachen matehmatischen Gleichungen nicht beurteilen kann, sollte jedem klar sein. Mir ging es einfach nur darum, die bestehende Problematik mal von einer anderen Seite zu beleuchten.

              Denn an der Grundaussage des Artikels, dass sich ein gewisser Teil der illegalen Download Geschichten aus der zeitlich versetzen Veröffentlichungspolitik der Filme ergibt, finde ich zumindest nicht verkehrt.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Das sehe ich halt anders.

                Leute, die wirklich NIE im Kino waren oder NIE eine DVD geakauft haben, sind demographisch so weit entfernt von der Expertise die durchaus benötigt wird um BitTorrent oder die Downloadplattformen zu benutzen oder von Seiten wie kino.to zu wissen.

                Das wäre so Kategorie meine Oma oder gewissermaßen meine Eltern (wobei die sogar hin und wieder ins Kino gehen). Und die sind es sicher nicht, die zum Stammklientel von BitTorrent und co. gehören.

                Das ist einfach nicht realistisch von einem durchschnittlichen User der Plattformen auszugehen, welche so aussehen.

                @Rechnerei: wirtschaftliche Rechnereien sind immer (!) auf Basis von Annahmen und Einschätzungen und niemals vollkommen objektiv. Dafür fließen zu viele qualitative Bewertungen rein, die eben durch Expertise quantifiziert werden. Das macht sie aber immer noch nicht zu einem naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeit - DAS ist nur das Ziel von Mathematisierung. Den Anschein erwecken, dass etwas BEWIESEN sei.

                Ich wette, dass man mit exakt den gleichen benutzten Formeln auch ein komplett anderes Bild zeichnen kann, das in sich einer ebenso stringenten Logik und Nachvollziehbarkeit folgt.

                Dazu sage ich nur: 9/11 Verschwörungsfilm vs. Galileo Mystery, welches den Film, der ja ach so logisch für alle erschien vollkommen widerlegt hat.
                « Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 14:56:46 von EvilEd84 »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das sehe ich halt anders.

                  Leute, die wirklich NIE im Kino waren oder NIE eine DVD geakauft haben, sind demographisch so weit entfernt von der Expertise die durchaus benötigt wird um BitTorrent oder die Downloadplattformen zu benutzen oder von Seiten wie kino.to zu wissen.

                  Das wäre so Kategorie meine Oma oder gewissermaßen meine Eltern (wobei die sogar hin und wieder ins Kino gehen). Und die sind es sicher nicht, die zum Stammklientel von BitTorrent und co. gehören.

                  Das ist einfach nicht realistisch von einem durchschnittlichen User der Plattformen auszugehen, welche so aussehen.

                  Sorry Matze, aber das ist entweder weltfremd oder Branchenlogik, die Du bei durch die Arbeit logischerweise hast. ;)

                  Da brauch ich jetzt nicht das Aufzählen anfangen, aber bei allen Menschen die ich kenne, welche runtergeladene Sachen konsumieren, oder selbst laden - bei denen sind es nicht einmal 5 % die selbst auch nur eine DVD zu Hause stehen haben ;) der Rest hat weder mit Kino was am Hut, noch (schon garnicht) mit privaten DVD-Käufen oder Videotheken. Und das schon Zeit ihres Lebens. Da braucht es mal garkeinen Film-Background - und Deine Oma und Eltern passen in dieses Schema eben sowieso nicht rein, nur weil sie mit der Thematik eh nix zu tun haben laden sie ja nix runter. Das ist ja von der falschen Seite her gedacht.

                  Du willst aber doch auch nicht leugnen, dass es wirklich so ist, dass die Filmbranche durch die illegalen Downloader wirklich so massive Verluste macht! Da ist ein ganzer Haufen Panikmache und Gelaber dabei, das musst doch zugestehen! Das heißt ja nicht irgendwas in Form kino.to oder wasauchimmer gutzuheißen!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Achja...


                    Äh STOP MARCO!!! Das ist eine ernsthafte Diksussion! - na gut :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Sehe das ähnlich wie Jason, die Leute die laden kaufen keine DVDs oder haben maximal 5-6 Stück zu Hause die jeweils Geburtstagsgeschenke waren oder Ausleihe von Freunden. Wer hat nicht schon die Sprüche gehört "was du KAUFST dir dvds? die gibts doch kostenlos im Netz".  :roll:

                      Man kann einfach, egal mit welcher Formel, nicht berechnen ob die Leute sonst Filme kaufen würden. Da sie die Möglichkeit haben die Filme "für lau" zu bekommen, werden sie gar nicht vor die Entscheidung gestellt. Nur weil sie in die vermeidliche Zielgruppe fallen, heißt das ja noch nicht, dass sie für Filme auch bezahlen würden.

                      Das Gejammer, dass die Erfolge bzw. Einnahmen nicht gering sind kommt in der Regel von Leuten die Filme gemacht haben, die allgemein nicht gut weggekommen sind. Oder gibts ein Beispiel für nen wirklich guten Film (hohe Wertung bei irgendeiner Plattform auf der Filme bewertet werden) wo jemand wegen den bösen Downloadern gewarnt hat? Hab vor einigen Wochen von irgendeinem deutschen Amateur-Splatter-Typ gelesen der sich darüber beschwert hat, dass sich Filme nicht mehr lohnen wegen der Downloads (könnte Itttenbach gewesen sein). Dass diese Leute nicht auf die Idee kommen, dass ihre Filme einfach Rotz sind und deswegen nicht gekauft werden kommt natürlich niemand.

                      Dass Leute bestraft gehören die damit noch Kohle machen, wie die Kino.to-Typen ist ja völlig in Ordnung, sie verkaufen sozusagen Dinge die ihnen selbst nicht gehören. (Geklaut sind die meiner Meinung nach trotzdem nicht, denn für mich ist es nur Diebstahl wenn die Ware danach weg ist). Aber dass hier Uploader und Downloader teilweise in einen Topf geworfen werden ist total schwachsinnig. Zumal es auch rein rechtlich bei den Uploadern wesentlich mehr zu holen geben dürfte als bei Downloadern.
                      « Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 16:04:25 von Sniper »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Wer hat nicht schon die Sprüche gehört "was du KAUFST dir dvds? die gibts doch kostenlos im Netz".  :roll:
                        Früher wöchentlich im Büro...  :roll:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          http://www.mediabiz.de/video/news/heavy-user-von-kino-to-im-visier-der-ermittlungsbehoerden/340612?NL=dvd&uid=g49700&ausg=20131119&lpos=InV_4

                          "Heavy User" von Kino.to im Visier der Ermittlungsbehörden
                           
                          Kino.to ist schon seit 2011 abgeschaltet - die Ermittlungen dauern aber nach wie vor an   Das illegale Filmportal Kino.to ist seit über zwei Jahren Geschichte, die Führungsebene wurde bereits zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Die Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft Dresden dauern aber nach wie vor an - und drehen sich mittlerweile auch um die Gruppe der "Heavy User" von Kino.to bzw. Premium-Kunden des daran angeschlossenen Filehosters Duckload. So haben in letzter Zeit besonders umtriebige Duckload-Kunden, auf deren Konto der Abruf von über 3.000 Downloadlinks geht, wegen des Verdachts einer Straftat gem. § 106 UrhG Post von den Ermittlungsbehörden bekommen. In einem in einschlägigen Foren kursierenden Schreiben des Landeskriminalamts Sachsen, das nach Angaben der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) authentisch ist und bislang an 13 User verschickt wurde, bietet die Generalstaatsanwaltschaft Dresden den Betroffenen an, "im Falle einer umfassenden Ermittlungsunterstützung (...) das Verfahren gegen eine Geldbuße einzustellen." Andernfalls müsse mit einer "Abgabe der weiteren Ermittlungen an die örtlich zuständige Staatsanwaltschaft bzw. Ermittlungsbehörde" gerechnet werden.