Kunst - Musik - Filme Forum (homeworkproductions)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also an dem Film von Aquifel hätte ich auch Interesse. Einfach mal schauen, was man so in 3 Tagen hinbekommt.

    Meine letzte Aktivität im Bereich Filmen ist leider schon 5 Jahre her. Wir haben auch für die Schule (Literatur-Kurs) einen Sci-Fi gedreht. 40 min. in S/W. Der Film heißt "The Frog Affair" und handelt von 3 Schülern, die einen Mord (Schüler wird von einer Macht aus dem 3. Stock gestoßen) in der Schule untersuchen. Die Story ist vielleicht nicht 100%-ig schlüssig, aber wir haben eine Autopsie, es gibt einen Clon, einen verrückten Alienfreak (angelehnt an Fox Moulder), Verschwörungstheorien und jede Menge witzige Ideen. Wir haben das ganze manuell bearbeitet (Mischpult und 2 Videorekorder) und daher ist die Qualität natürlich nicht so gut und ich habe es nur auf VHS. Aber ich muss demnächst mal bei nem Kumpel ne DVD daraus zaubern.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nö, nicht direkt.

      Zwei der Hauptdarsteller bringen den Toten (der als Puppe aus dem Fenster stürzte) in den Bioraum und legen ihn aufs Pult. Sie schneiden ihn auf und untersuchen ihn (natürlich blöderwiese in der Reihenfolge) um die Todesursache herauszufinden. In Aufnahmen, in denen man den ganzen Menschen sieht, ist es natürlich einer. Bei Close-ups auf die Operationsstelle sind es ein paar Schultaschen und eine Schüssel unter dem Lacken. Während die beiden Kollegen den Typen (nicht direkt sichtbar) aufschneiden, spritzt es ein bischen (Plastikspritze mit unserem Blut/ Ketchup,Rote Beete Saft und Kaffee). Dann wird ein 50 cm langer Darm (mit durchsichtigen Schnüren fixiertes stück Stoff, in der Tunke eingeweicht), und die Leber (gleiche Herstellung) entfernt und in einen Mülleimer geschmissen. In der Bauchhöhle finden unsere Kollegen ein Alien (Weltraumherpes/"Krieg der Eispiraten"). Dieses ist ein Gummiball aus dem 2 Fühler herausgucken. Die daran befestigten Augen sind aus Soft-Tennisbällen. Mit dem Blut hatten wir wenig Probleme, weil ja alles in S/W ist.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab leider keine Digicam.

        Aber ich plane gerade eine Digitalisierung des Films. Wenn ihr Bock drauf hab, können wir doch eine DVD rumschicken. Ist eh ne geile Idee. Wer selbstgedrehte Filme hat kann sie ja auch mal (vielleicht nach einer Liste) rumschicken. So zahlt dann jeder das Porto fürs weiterschicken und bekommt dafür dann eben einen anderen Film.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies