The Horror returns : Silent Hill 4 (Infos + Trailer)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Och nö, wieder eine Konsolen-Pro/Kontra-Diskussion...


    Es gibt doch so viele schöne Dinge worüber man reden kann, z.B. Silent Hill 4 8).

    Bin gerade dabei den ersten Teil auf der PSX durchzuspielen, die ich von einem Freund ausgeliehen habe. Das Spiel ist (wie erwartet) verdammt geil und wirkt auf mich sogar verstörender als die beiden anderen Teile. Dennoch finde ich Teil 2 am besten!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Habe heute den ersten Teil durchgespielt. Jetzt verstehe ich auch teilweise den Inhalt des dritten Teils ;). Dennoch fand ich Teil 2 bisher am besten, hatte irgendwie die beste Stimmung IMO. Das soll aber nicht heißen, dass die anderen Teile schlecht sind, die SH-Spiele sind nach den RE-Spielen die besten Horror-Games. Da können noch soviele Silent Hill Klone aus Japan kommen, die Reihe ist unübertroffen!!



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        http://www.golem.de/0406/31785.html


        Offiziell bestätigt und sogar Bildmaterial gezeigt:
        Silent Hill 4 kommt für den PC und zwar zeitgleich mit den Konsolenversionen!!



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Silent Hill 4 kommt für den PC und zwar zeitgleich mit den Konsolenversionen!!

          Na wunderbar, dann wird das wohl der erste SH Teil den ich spielen werde. :D


          Huch, und warum hast du 1-3 noch nicht gespielt?



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Kann man eigentlich ohne "Vorkenntnisse" der Handlung einsteigen oder stehe ich am Ende blöd da und verstehe nichts?


            Bei Teil 2 benötigte man keine Vorkenntnisse und bei Teil 3 waren sie zwar angebracht, aber nicht zwingend erforderlich. Da bei der SH-Reihe jedes mal völlig neue Charaktere auftauchen und die alten (meist) vergessen bleiben, kannst du ruhig mit Teil 4 starten.

            Jedoch empfehle ich dir die ersten drei Teile zu spielen. 2 und 3 kriegst du im Karstadt für jeweils 10 €, vom ersten Teil gibt es eine Hack-PC-Version, die jedoch nicht ganz legal ist. Ich habe mir das PS1-Original gekauft (kriegt man auch für wenig Geld) und es auf einem Emulator gespielt, läuft wirklich einwandfrei!



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Die Bilder sind wirklich spitze, die schwebenden Zombies machen mir jetzt schon Angst ;).



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Wie schnell doch die Zeit vergeht, ES IST RAUS!!!

                Sowohl die PC-, PS2- als auch die XBox-Version sind diese Woche unzensiert mit keiner Jugendfreigabe erschienen. Yuhu, endlich wieder ordentlich gruseln!