The Horror returns : Silent Hill 4 (Infos + Trailer)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich hab vor ein paar tagen den 3ten teil bekommen und auch gleich 5std. am stück gezockt, allerdings fehlt komplett die bewegungsfreiheit in silent hill die im ersten und zweiten teil war (und auch super zur stimmung beitrug) ich hoffe das es im 4ten mal wieder auf die strassen geht und qualitativ an den ersten heran kommt :) abwarten, tee trinken und freúen :)
silent hill fans kann ich auch noch ''forbidden siren'' empfehlen (ps2)
schaurigschaurig  :D

@flight: eine ps2 sollte deine bedürfnisse befriedigen ! da kannste silent hill teil 1(psx) - 3  schon zocken :) zudem ''forbidden siren''  :)
ps2 hat die besten games, die meisten und teilweise sogar die günstigsten. mein silent hill 3 hat neu nur 22€ gekostet (und so alt is das noch garnicht)

der sh4 trailer schaut sehr gut aus :) das spiel ist auch schon auf alle fälle gekauft. allerdings macht der filmtrailer kein besonderen eindruck, schaut ein bissl ''billig'' aus, zudem viel zu helle schauplätze und kein nebel ??!?? hmm. mal gucken was wird.


die ps2 mag zwar älter sein als die anderen, aber technisch hat die noch so einiges auf dem kasten ! sh3 hat ziemlich geile grafik (schaut teilweise echt aus) für gamecube gibts kein silent hill game, und für die xbox nur teil 2 ! wenn du alle drei/vier games zocken willst kommste um ne ps2 nicht herum. wenn du resident evil magst solltest du dir ein gamecube holen (da gibts alle teile, 1,2,3,4(bald),0 und code veronica) der cube kostet gebraucht lächerliche 50 - 60 €
auf xbox gibt es wenige gute spiele, zudem resident evil und silent hill viel zu kurz kommen auf der box bzw. garnicht gibt (gibt mehr pc umsetzungen)

also den kauf einer ps2 wirst du nicht bereuen. wenn du allerdings grafik fetisch bist dann hol dir nen cube oder ne xbox.  :roll:

gebrauchte geräte
ps2: ca 120€ - 150€
gamecube: ca 50 - 60€
xbox: 120 - 150€

games für alle konsolen ab 10€ ;) (teils neu)


also wenn ich meine gewünschten digicamcorder habe werd ich mal einen anstendigen SILENT HILL film drehen ! ich platze schon fast vor tatendrang, aber mir fehlt leider das geld :( (was nicht ist kann noch werden)

silent hill 3 habe ich nun fast durch und ich kann mir eigentlich kaum noch einen 4 teil (was die story angeht) vorstellen. hmm. denn solangsam wird alles gelüftet (und wie gesagt, noch bin ich nicht durch)
aber die japaner haben ja genug inner birne was sie umsetzen können. der trailer vom 4ten find ich noch immer überzeugend und alleine aus dem grund das ich totaler sh-fan bin wird das game gekauft !

weiß jemand einen genauen erscheinungstermin ?


@andremaster: ich finde immernoch den ersten am besten da er noch bissl abgedrehter ist wie der zweite teil. dem dritten mangelt es an freiraum in silent hill (man ist leider fast nur im gebäuden tätig)



das kenne ich von spielen allgemein ! kaufe mir etwas, spiele es, bin begeistert und schaffe gleich was neues heran.
doch bei silent hill habe ich den ersten druchgespielt, den zewiten fast durchgezogt (den rest hat ein freund erledigt) und beim dritten zocke ich immo mit meim freund zusammen (und haben es auch fast schon geschafft)
ich kann dir nur empfehlen beim ersten nocheinmal anzufangen und sich darin zu verlieren. chöön. allerdings sollte man auch genug zeit haben damit es so richtig durch und durch geht  :twisted:


kurze frage. weiß jemand wann das game erscheinen soll ?  :?

infos finde ich irgendwie nicht, und nachdem ich jetzt alle drei (nach langer zeit) durchgezockt habe muss der vierte endlich her  ;)

solange werd ich die serie von vorn anfangen  :-P


also soweit ich weiß kommt der vierte teil mit einer völlig neuen story daher ! ....nichts mehr mit harry manson ;)
also sind die ersten drei nicht erforderlich. wobei ich jedem den ersten und zweiten teil empfehlen kann der auf adventures mit horrorelementen steht :) dern ersten habe ich nun wieder durch gezockt und den zweiten fange ich demnächst nochmal an.
teil vier ist ja jetzt in japan herausgekommen (kann man komplett auf englisch stellen, habe nur leider keine jap ps2 mehr *heul* :cry: )


ein freund und ich wollten es uns am wochenende ausleihen, natürlich waren die 2 exemplare die sie in der videothek haben schon verliehen  :cry: ...und hier kann mans nicht kaufen!  :evil:

schonwieder bestellen  :?


so, hatte mir nun vor einiger zeit sh4 aus der videothekt geliehen.

also:

das spiel fängt richtig schön an, die ganze szenerie in der wohnung ist echt klasse. aber die wohnung ist ja nur ein "zwischenstop" zwischen den einzelnen "leveln" und hier sehe ich das größte problem von sh4. die (wirklich kleinen) level sind meiner meinung nach ideenlos zusammengebastelt worden, die meisten abschnitte wird man immer nur von gegener gejagt was irgendwann ganz schön nervt, somit wollt sich bei mir keine grusilge stimmung o.ä. einstellen ! es hat nicht mehr den flair von sh der mir bei teil 1 und 2 gefiel. teil 3 fand ich vom aufbau her schon enttäuschend, aber immerhin noch stimming. teil 4 habe ich ca 3 1/5 std gespielt, dann eine pause eingelegt und danach keine lust mehr gehabt das spiel zu spielen. bin sehr enttäuscht  :cry:
ach ja, unser hauptheld bewegt sich auch irgendwie recht komisch was einem auch sofort (mir negativ) auffällt. zur grafik kann man nicht viel sagen, sie ist gut, das wars aber auch schon.  :roll:  
das einzige was interssant ist, ist die geschichte, aber leider ist diese so schlecht verpackt das es wiederum wenig spaß macht  :cry:

ich freue mich von nun an auf mein frisch erworbenes forbidden siren (welches mir in der demo schon sehr gut gefiel)

ich hab es nicht durchgespielt, das werd ich erst wenn es das game mal irgendwo billig zu kaufen gibt. es erhält von mir daher ersteinmal eine schlechte 5/10 *schnupf* hatte mich so sehr auf das game gefreut...


*schnupf* dann freu ich mich mal für euch!  

ich konnt mich für das spiel nicht begeistern  :cry:
vielleicht liegt es daran das 1 und 2 wirklich nicht zu toppen sind  ;)


das "ego-element" find ich auch sehr gut ! aber mir persönlich fehlt in teil 3 und 4 einfach die freiheit die es in teil 1 und 2 gab. dieses (teilweise) umherirren in der stadt, lange laufpassagen ect. fehlen mir bei den letzten teilen extrem  :cry: .....in den schulen, oder krankenhäusern zb. hat man sich ja sehr lange aufgehalten und somit hat sich die stimmung richtig in einen hineingefressen. jetzt (besonders bei teil 4) ist das nicht mehr der fall.  :roll:

aber wie gesagt, ich werd mir das game irgendwann mal billig kaufen und auch durchzocken (ein sh fan bin ich dann wohl nicht mehr)  :oops:
wer weiß, vielleicht funkt es später ja noch (bei filmen und cds passiert das jedenfalls ab und zu)  ;)