The Fog - Nebel des Grauens (1980)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat
    Hi   Leute kleiner Tip  !  The Fog   :axe:  kostet im MM in der Version Jetzt nur noch 7,90¤ 
    Ist ein guter Preis ! Denke das ich ihn Kaufen werde für den Preis. :lol:


    Genau das habe ich gestern getan ;-) wurde mal Zeit!! Ich kenn den ja noch net mal :oops:
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 10:28:02 von nemesis »


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: EvilEd84
    Zitat
    Hi   Leute kleiner Tip  !  The Fog   :axe:  kostet im MM in der Version Jetzt nur noch 7,90¤ 
    Ist ein guter Preis ! Denke das ich ihn Kaufen werde für den Preis. :lol:


    Genau das habe ich gestern getan ;-) wurde mal Zeit!! Ich kenn den ja noch net mal :oops:

    Dito. Übrigens saugeiler Film, der wird dir sicherlich gefallen, wenn dir auch Halloween gefallen hat.
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 10:27:48 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Gestern mal wieder gesehen... und wieder gemerkt, wie gut der Film selbst heute noch ist (und wie beschissen das Remake mit seinem CGI-Gedöns und dem Romantik-Reinkarnations-Mist). Dean Cundeys Kamera fängt die abgelegene Küstenstadt Antonio Bay unglaublich stimmig ein. Carpenters minimalistischer und eingängiger Score verstärkt die Atmosphäre noch. Und der Spannungsaufbau ist immens, abseits der modernen Zeigefreudigkeit. Großartiger Grusel-Klassiker.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Gestern mal wieder gesehen... und wieder gemerkt, wie gut der Film selbst heute noch ist (und wie beschissen das Remake mit seinem CGI-Gedöns und dem Romantik-Reinkarnations-Mist). Dean Cundeys Kamera fängt die abgelegene Küstenstadt Antonio Bay unglaublich stimmig ein. Carpenters minimalistischer und eingängiger Score verstärkt die Atmosphäre noch. Und der Spannungsaufbau ist immens, abseits der modernen Zeigefreudigkeit. Großartiger Grusel-Klassiker.

        kann ich voll und ganz unterschreiben. Bin ja eher nicht so der Grusel Fan, aber The Fog ist seit meiner Kindheit einer der Grusel Klassiker schlechthin !!!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Einer der wenigen, die bei mir irgendwie so garnichtmehr ziehen. Und das obwohl das einer derjenigen ist, die ich als Kind schon auf Tape hatte ausm TV
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Das Label Scream! Factory bringt den Film in absehbarer Zeit in den Staaten auf BD raus. Die Jungs sind ja mittlerweile bekannt für ihre recht "bunten" Covers. The Fog soll so aussehen:



              Im Grunde ja ganz nett, aber hat jemand Jamie Lee Curtis' Kopf in eine Kartonpresse gesteckt? Das sieht irgendwie etwas unglücklich aus...  :confused:


              Mein persönliches Lieblingsmotiv ist ja immer noch das hier:

              « Letzte Änderung: 13. April 2013, 09:25:41 von nemesis »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Schau mal kurz nach deinem Handy, dann sag ich's dir ;)

                  EDIT: Ist noch gar nix zu angekündigt.

                  Allerdings soll es wohl ein Wendecover werden mit dem Kinoplakat.
                  « Letzte Änderung: 13. April 2013, 10:36:39 von nemesis »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Einerseits mag ich solche Cover, andererseits sieht das seltsam aus :D Richard Chamberlein spielt ja auch mit :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Mein persönliches Lieblingsmotiv ist ja immer noch das hier:



                      Wenn ich das richtig sehe, dann wird die BD ein Wendecover haben und auf der Rückseite ist genau das Motiv :)

                      Bin immer noch sehr gespannt bzgl. Extras


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        fand den Film schon immer recht stimmig, aber leider auch zu langatmig. Das Ende ist grandios, aber imo zu wenig um den Film in seiner Gänze zu lieben.

                        Sagen wir ich mag ihn, schaue ihn aber eher selten an.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Aus einer spontanen Laune heraus hab ich in der ofdb gerade nach ein paar Tapes geschaut, die ich hier stehen hab. Da der Scan der UK ziemlich gruselig war, hab ich ihn mal ersetzt. Irgendwie fand ich diese 4 Front Video Tapes cool, die damals (Anfang der 90er) immer wieder mal vergleichsweise günstige Gelegenheiten waren, einen Film uncut zu kriegen (sofern um UK uncut).



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Nach Sie leben, Fürsten der Dunkelheit und Vampires kam jetzt das vierte Mediabook von Studiocanal raus:



                            Aaaber: darin findet sich kein neuer Transfer (wie z.B. bei der US von Shout Factory), sondern exakt das, was wir hier schon seit Jahren von Kinowelt haben. Also alter Wein in neuen Schläuchen. 30-Euro-Schläuchen...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              30-Euro-Schläuche...

                              :lol:

                              Jamies Schläuche sind heute noch mehr wert :uglylol:
                              « Letzte Änderung: 24. August 2015, 19:17:19 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die hat zu lange keiner gesehen, da leg ich die Hand nicht für ins Feuer :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Deswegen ja auch "nur" 30, sind ja immerhin prominent, die Dinger :D
                                  « Letzte Änderung: 25. August 2015, 19:55:03 von Max_Cherry »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Geilste Action-Figur EVER!



                                    Zitat von: bloody-disgusting.com
                                    The timing couldn’t be more perfect for this ridiculous concept figured based on John Carpenter’s The Fog.

                                    With the New York Toy Fair kicking off this weekend, Death By Toys has created their own The Fog action figure that’s for sale via eBay.

                                    But here’s the kicker, the “art piece” for sale is of a literal piece of “fog” packed with a card back. It’s the perfect gag gift and yet something all Carpenter fans need to own.

                                    “I probably should’ve started by saying this is quite possibly the stupidest thing I’ve ever made,” Dan explains as he was creating this badass collectible. “That being said, at no point during production did I say to myself, ‘This is the stupidest thing I’ve ever made. I should stop.’ Instead, I said, ‘This is the stupidest thing I’ve ever made. I should keep going.’ ”

                                    You want one? They’re only $25. It’s worth it for Dan’s time and energy alone. Pick one up here and then Tweet us some images when you get one.

                                     :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank

                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              das lässt sich nurnoch durch den unsichtbaren Mann (Hollow Man) steigern.

                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                The Fog bekam von StudioCanal eine 4K-Restoration spendiert.

                                                https://variety.com/2018/film/news/john-carpenter-fog-re-release-1202896957/

                                                Da bin ich mal SEHR gespannt, ob sich da auch hierzulande was tut, was eine eventuelle neue Blu-ray angeht. Nachdem Die Klapperschlange ja seit einiger Zeit endlich anschaubar im Handel ist, wäre The Fog für mich die letzte größere Carpenter-Baustelle. Die Blu bleibt deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück und hat im Gegensatz zur DVD auch null Extras...


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  The Fog  :dvd:
                                                  Wow, der Film baut recht behäbig und langsam auf, das ist aber okay. die letzten 20 Minuten sind dann einfach nur noch richtig geil. Hat mich diesmal schwer beeindruckt, ich hatte den lange nicht gesehen. Diese Musik diese Bilder die einfachen aber effektiven Effekte, das ist alles großartig.
                                                  :7.5: - :8:

                                                  Die Atmosphäre von Antonio Bay ist schon klasse eingefangen, dazu noch Carpenters großartiger Score, einmalig. Der lange Treppenabstieg zum Leuchtturm, das sind so simple Dinge, die hängenbleiben.

                                                  Wer den Turm mal besuchen möchte:

                                                  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Point_Reyes_Lighthouse