Neue Schockmeldung gefällig?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Also, an meiner Donnie Darko DVD ist (noch) keine Beschädigung entstanden.

    Ich muss aber auch sagen, dass die Halterung extrem fest ist.

    Die anderen DVDs aus der Liste muss ich ersteinmal genauer unter die Lupe nehmen.

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Kommt darauf an wie schlimm die Risse sind und auch wie dein Player damit umgeht. Im Extremfall kann die DVD komplett zerstört werden... Könnte mir auch gut vorstellen dass es mal eine im Player zerreißt...


      Das ist wahrscheinlich auch das Hauptproblem, dass die Risse sich durch die Drehung und dadurch entstehenden Kräfte ausweiten, was möglicherweise zu einer Beschädigung bzw. einem Bruch führen kann.

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies bei DVDs nicht ganz so schlimm sein wird, da die Umdrehungszahl eines DVD-Laufwerks lange nicht so schnell wie die eines CD-Roms ist.
      (ein 52-fach CD-Rom dreht mit über 10000 U/min)

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”