Religiöse Diskussionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Jede organisierte Religion ist von Menschen erschaffen, und kein Mensch weiß was nach dem Tod kommt oder hat sonstwie alle Antworten auf alle Fragen. Daher geht mir organisierte Religion eigentlich am A*** vorbei, wers braucht dem solls gegönnt sein, solange er mich damit nicht blästigt.
    Ich habe einen gewissen Glauben... auch wenn ich den jetzt nicht näher definieren könnte/wollte. Ich halte vieles für Möglich, hänge mich aber nicht daran auf. Ich weiß nicht was nach dem Tod kommt, aber ich glaube daran Das danach Irgendetwas kommt, ich lass mich da einfach überraschen.


    Zitat von: "JasonXtreme"

    Einige Ansätze aus dem Islam und dem Judentum sind auch nicht schlecht (auch wenn ich sie für mich persönlich nicht für gut halte ;)). Vor allem der Wahrheitsgehalt deren "Bücher" sind etwas höher, da die Religionen älter sind und das Christentum ja quasi zum Teil daraus resultierte.


    der Islam ist in etwa 400 Jahre jünger als das Christentum.  ;)  Der Islam resultiert aus Teilen des Judentums und des Christentums, die haben sich von beiden das rausgesucht was ihnen schmeckt und eine eigene Supper daraus gekocht...
    Deswegen gibts bei Moslems ja auch noch so viele gewaltbereite Fanatiker  :arrow:  :arrow:  Weil diese Religion jünger ist !! Schau dir mal an was vor 400 Jahren im Christentum abgegangen ist, da brannten noch die letzen Hexen...