Futter für die Meute!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hat eigentlich jemand mal wieder was von Satanica gehört? Die ist irgendwie recht plötzlich von der Bildfläche verschwunden...

Osolemio


Hui, da hast Du aber eine Menge Entschuldigungen um Deine Meinung rumgebastelt... Dabei finde ich Deine Aussagen echt ok. Als Motive machen ja Grabsteine, Kirchen und so echt was her, aber gerade wenn es eben echte (fremde) Gräber sind, ist das tatsächlich nicht sehr nett. Wenn ich mir vorstelle, eines meiner Kinder würde sterben (absolute Horrorvorstellung), und ich würde abends noch einmal ans Grab gehen und sehen, wie da jemand zum Spaß eine Fotosession durchzieht...naja, auch ohne da einen tiefen christlichen Glauben zu haben wäre meine Begeisterung sicher nicht besonders groß. Für den einen mögen Leichen nur irgendwelche leblosen Hüllen sein, für den anderen hängen eben doch noch starke Emotionen daran. Ohne jetzt eine Diskussion über Organspende anfangen zu wollen: Ich finde Organspenden sehr sinnvoll, wenn ich mir aber vorstelle, wie ein enger Angehöriger aufgeschnitten und ausgenommen wird...uargh...da zerreißt es mir echt das Herz, obwohl mein Verstand mir natürlich sagt, dass das eigentlich sehr sinnvoll ist und ich vielleicht auch einmal in die Situation komme, dass ich (oder Frau, Kind etc.) ein Spenderorgan brauchen.
Jeder geht mit dem Tod aus seine Weise um, aber man sollte auf jeden Fall die Gefühle anderer Respektieren.

Osolemio


Ich glaube, bzgl. Satanisten herrscht in der Bevölkerung ein falsches Bild: Das 'Satanisten-Pärchen' das vor einger Zeit regelmäßig in den Medien zu sehen war, ist glaube ich kein typischer Vertreter der Satanisten. Ich habe mal ein Buch über Satanismus gelesen, das war recht aufschlussreich. Satanismus kann man eigentlich nicht mit blutoperbringenden Psychopaten gleichsetzen. Neben denen, die einfach nur die Symbolik und das mystische geil finden, gibt es auch welche, die einfach einem anderen Glauben angehören, der nichts mit Gewalt, Blutopfern etc. zu tun hat. Muss mal nachsehen, wie das Buch heißt.
Meine Kritik richtet sich deswegen nicht gegen Satanismus, sondern gegen einen pietätslosen Umgang mit den Gefühlen anderer.

Osolemio


Also ich habe überhaupt keine Probleme, wenn christliche Symbolik, Kirchen etc. zweckentfremdet werden. Mir ging's nur um Gräber und deren Bedeutung für Angehörige. Wenn jemand nachts in einer Kirche wilde Sado-Maso-Exzesse veranstaltet, habe ich damit kein Problem, weil ich mit dem Begriff 'entweihen' nichts anfangen kann. Wenn eine Kirche ein Gotteshaus ist, ist sie das auch noch nachdem sich welche nackt auf dem Altar ausgepeitscht haben...

Osolemio