Filmreview : Die Passion Christi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Überrascht mich irgendwie, dass hier noch nicht mehr zum Film geschrieben wurde.

    Die Passion Christi :bd: :9.5:
    Beeindruckend! Da ich eh schon lange vor hatte die Bibel einmal komplett zu lesen, werd ichs demnächst mal in Angriff nehmen.
    Das im Film gesprochene Aramäisch hat mich auch fasziniert und die Untertitel haben mich zu keiner Zeit gestört.
    Den dem Film vorgeworfenen Antisemitismus kann ich zwar nachvollziehen, fand aber nicht, dass es im Vordergrund stand.
    Handwerklich toll und ohne Kompromiss. Hier hat der gute Mel eine gewagte Thematik filmisch super umgesetzt.
    Der OST von John Debney ist wirklich genial! Im Mediabook war dieser auf CD dabei. Super!
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Hab mir das Mediabook auch geordert, kenne den Film noch nicht und bin gespannt.

      Leider ist Capelight da ausnahmsweise ein Fehler unterlaufen! Das Making of ist die gekürzte DVD-Variante anstatt die komplette Fassung für die Bluray! Im Mai kommt die Ersatzdisc zum Austausch.

      Hatte ihn vorher auch noch nicht gesehen. Bin aber jetzt echt froh das Mediabook gekauft zu haben. Der OST ist wirklich grandios und jeden Cent wert!
      Ich hab mir das Making of angesehen und mir wäre nicht aufgefallen, dass da etwas fehlt. Ich glaub ich lass die Disc deswegen nicht austauschen. Mal sehen.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN