Dawn of the Dead (2004)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, jetzt hab ich ihn endlich auch mal gesehen. Hatte auch fast keine Erwartung an den Film, nur dass er etwas zu Hollywoodmäßig daher kommen könnte, was ja glücklicherweise nicht der Fall war.

    Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen und auch ich war bei der "ganzen Spritzerei" ein wenig überrascht. Der war schon ziemlich heftig für einen Kinofilm. Die Goreszenen waren alle nett gemacht und reichlich vorhanden. Auch ein paar Ideen waren nicht schlecht: Kettensäge, die Dicke, die Entbindung usw. aber unterm Strich blieb die Handlung doch recht dünn und vorallem nicht eigenständig. Ich musste ständig an "28 Days later" denken (den ich ne Ecke besser finde) und natürlich an Woodoo. Nächster Kritikpunkt die blöden, teilweise mies gespielten Figuren. Dieser komische Typ mit dem Boot war wirklich unglaublich schlecht und Ving Rhames nervte auch n bischen. Aber die Höhe waren die bekloppten Wachmänner. Besonders der sadistische Wichser T.J., SPOILER! Der später noch zum tragischen Helden wurde SPOILER ENDE! , nervte extrem.

    Das ganz große Plus des Films ist ein hoher Unterhaltungsfaktor und der Anfangssong von Johnny Cash (kam richtig gut).

    Netter Film mit guten Effekten, der einen aber nicht richtig packen kann. 6,75/10