Dawn of the Dead (2004)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    habe 7-7.5/10 geschrieben, OK, 7,5 sind es schon, aber irgendwie auch nicht mehr. Es ist gut, sogar sehr gut, aber ich farge mich bei sowas immer, wo bleibt da die Kunst sowas zu machen?? Gibt irgendwem das Geld und die Vorlage und sowas kommt raus, es ist schlichtweg nichts besonderes, solide, gut unterhaltsam, aber vom Hocker haut mich das auch nicht mehr...liegt aber auch ein bisschen an meinen stark veränderten Erwartungen an Filme. Dine wie Face/Off, Con Air, etc waren früher die absoluten Burner, jetzt alles 7/10 er, gut, unterhaltsam, aber auch nichts besonderes  :arrow: 7/10...

    Nur soviel dazu warum ich scheinbar der einzige bin der den Film unter 9 oder 8 bewertet, was nicht heisst ich fände ihn auf einmal schlecht!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      so ähnlich isses bei mir auch...wobei cih gute Sachen, die mich halt einfach nichts besonderes bieten halt 7/10 bekommen!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Dawn of the Dead  :arrow: 7,5/10
        House of the Dead  :arrow: 8,5/10
        28 Days Later  :arrow: 9,5/10
        Resident Evil  :arrow: 3,5/10

        Ich weiss ein bisschen unfair isses schon HotD besser als DotD zu bewerten, aber er verstand es einfach besser die Vorlage besser umzusetzen. Ohne irgendwas die Filme nebeneinander gestellt sind se wohl beide auf ihre Art gleich gut, DOTD sogar etwas besser...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Nachkommastellen??? Die Pfeile?? Find se halt praktisch  :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            aso...dachte schon...

            Jo, ist halt oft so...es bekommen mehr Filme ne,5 als ,0 eindeutig einen Film festzulegen ist einfach schweer und seltener!!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Au ja, gut, dass du den Sicherheitsfuzzi erwähnst, das hab ich schon halb vergessen und der war einer der Punkte was mich doch etwas geärgert hat und dazu veranlasst hat "nur" 7,5/10 zu geben, denn was sol das? Dieses Aufspielen am Anfang ist nur nervig und imho extrem extrem unlogisch und dass er sich beschwert, dass sie den Laden ausgeräumt haben, da kann ich nur  :roll: denken!! Ne, des war nix, gut, dass so Securitys allgemein etwas dazu tendieren sich aufzuspielen mag ja sein, aber in so einer Katastrophe mit Sicherheit nicht!!!
              Und seine Entwicklung war ebenfalls sehr unlogisch, sorry, aber das war nix!!!

              Aber trotzdem: DotD rockt dank solcher genialen Typen wie Andy, der war super!!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Jau, das Promischiessen war der Hit, selten sowas geiles gehabt, vielleicht geht da in der unrated noch etwas mehr, *hoff


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Wie es ebenfalls hinhaut hat Aja mit "The Hills have eyes" bewiesen ;)

                  Wobei der ja zu meiner Überraschung (habe das Original erst im letzten Jahr nachgeholt) ja ziemlich nahe am Original ist!

                  Auch ein Klasse-Remake: Die TCM-Variante von Marcus Nispel. Diese entfernt sich nicht so wirklich viel vom Original, punktet aber mit mehr Härte, einem famos-diabolischen R.Lee Ermey (herrlich!) und nicht zuletzt Jessica Biel.

                  Dito!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies