Filme > Filmschaffende u.a. Prominente

Gegen den Typ besetzt

(1/2) > >>

nemesis:
Was kennt ihr so für Filme, in denen Schauspieler (bewusst) gegen den Typ besetzt wurden? Wenn also quasi jemand den man nur als "Held" kennt plötzlich ein richtig mieses Schwein mimt (z.B. Bruce Willis in Tödliche Gedanken). Oder umgekehrt, jemand der nur als irrer Psycho bekannt ist gibt z.B. den netten Familienvater oder ähnlich?

Sing-Lung:
Mir kommt da "Double Tap" aus HK in den Sinn.

Dort wurde Leslie Cheung als psychopathischer Mörder gecastet. Eigentlich spielte Cheung immer den netten und sympathischen Typen, aber dort mimt er den Psychopathen perfekt!!

Oder auch Lethal Weapon 4! Jet Li als Bösewicht war auch eigenartig, aber der hatte immer diesen bösen Blick drauf!  ;) War der perfekte Gangster!

Welche Schauspieler könnt ihr euch gar nicht als Gegenteil vorstellen?

Wenn ich z.B. dran denke, Jackie Chan als Bösewicht? :? OK, in Killer Meteors war er's, aber erstens ist der Film uralt, zweitens revanchierte er sich dabei bei Jimmy Wang-Yu und drittens brauchte er damals das Geld ;)

Aquifel:
Harrison Ford, der ja meines Wissens immer einen guten gespielt hat, der ist in What lies beneath am Ende auf einmal der Fiesling :D Und er macht es gut.

Überhaupt nicht vorstellen könnte ich mir z.B. Leslie Nielson in einer sehr ernsten Rolle (Prom Night war ja schonmal keine Komödie), Rick Moranis in der Rolle eines Fieslings in einem ernsten Film (in Spaceballs ist er zwar böse, aber nicht wie ich es meine ;) ). Soviel mal zum anfang.

nemesis:
Oh ja, wenn ich Leslie Nielsen in älteren "ernsten" Filmen sehe muss ich immer schmunzeln...auch wenn die tragischsten Dinge geschehen, man sieht in jeder Geste und in der Mimik ständig Frank Drebbin...aaargh...furchtbar

Ed:
OK, Stallone als fetter Bulle in Copland ist schon was anderes als er sonst so macht, obwohl die Coprolle ja nix neues wäre, aber die Art ist einfach gegen den Typ gecastet imho!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln