Wieder mal...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    die Sache sieht anderes aus als sie erscheint.

    AMD Prozessoren sind in gleicher Preisklasse schneller als Pentiums. Die reine Taktfrequenz sagt darüber nichts wirklich aus. Ein Athlon 3000+ entsprciht von der Geschwindigkeit her einem P4 mit ca. 3 Ghz (genaue Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf) aber grundsätzlich ist ein AMD in der Regel bei gleicher Leistung 1/3 billiger.

    P4's spielen Ihre Vorteil besonders bei Videobearbeitung (encoden) aus und sie erzeugen wesentlich weniger Wärme was einen kleineren und meist auch leiseren Lüfter zum Vorteil hat.

    Privatanwender die meist auch zocken wollen sind aber mit einem AMD am besten bedient, es sei den Geld spielt keine Rolle.

    Und noch was - kauf dir keinen PC bei Ebay, das kann dir eine Menge Stress sparen!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Hm. Also wenn ein AMD 3000+ z. B. 2,2 GHz hat, soll er trotzdem so schnell sein wie ein 3 GHz Pentium 4?

      Das leuchtet mir irgendwie nich ein.

      Unsere Arbeits-PCs laufen eigentlich gut und sind auch von ebay ;) Was meinste mit Stress?


      ist aber so! Schau dir mal Benchmarks von beiden Prozessoren an ;-)
      Diese Taktfrequenzgeschichte ist reine Augenwischerei, wie mit den Megapixeln bei Digicams.

      Ebay deshlab nicht weil man einfach viel zu wenig einfluss auf das Geschäft hat, sei es die Seriösität des Verkäufers, die Qualität der Ware, Garantie etc.

      Ich bin selber ein Ebayfan und hab schon hunderte Geschäfte gemacht, aber einen PC würde ich nie darüber kaufen. Wenn Du ihn Dir nicht selber zusammenstellen kannst/magst dann kauf lieber einen bei Aldi oder MM oder besser noch bei einem Fachhandel (kleine PC-Bude).
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |