Far Cry

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab das Spiel heute Abend angezockt und bin soweit ganz zufrieden.
    Ich zocks auf niedrigster Grafik-Einstellung, anders gehts einfach nicht. :(
    Dennoch ist das Setting super und das Spiel macht auf jeden Fall Spaß bisher.
    Bin erst im zweiten Teil im Flugzeugträger. Bin jetzt n paar Mal draufgegangen, daher erst mal Pause und morgen gehts weiter.
    Ich hab jetzt nur die normale "usk keine Jugendfreigabe"-Version, irgendjemand hat geschrieben, es gibt einen Patch, macht das Sinn den drauf zu packen?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Patches draufhauen! Lies aber ma nach im Netz, man kann auch diese Version wieder uncut machen mit einem bestimmten! Ich meine der 1.3er war das oder so.
      Man muss wohl einfach n paar Dateien verändern.
      Hab das gemacht, hab nur kein Plan, obs funktioniert hat.

      Ich bin gerade vom Träger runter aufs Boot und aufm Weg zum Sateliten. Alter die Stelle, wo man die Leiter hochkommt und der Typ im Hubi auf einen schießt, ist echt hart. Habs jetzt nach gefühlten 20 Versuchen gepackt.
      Hab auch noch nicht wirklich die Kniffe raus, was ich machen soll, wenn viele Gegner kommen.

      Ach ja, ich hab auch echt bald die Faxen dicke, denn selbst bei "Far Cry" hat mein Rechner Schwierigkeiten. Es ruckelt hier und da und wenn viele Gegner kommen wird das Zielen schon knifflig. Das kann doch nicht alles an der Grafikkarte liegen, oder?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        128 MB hat deine Karte, oder ? Das liegt sich nur daran...
        Ja und hoffentlich.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Du kannst die bestimmt ein wenig Overclocken aber das sollte ein Profi tun ;)

          Ansonsten ist alles auf dem neusten Stand ? Windows, Bios, Mainboard usw.

          Lass mal nen Benchmark drüber laufen, die Werte sagen ja dann viel aus

          Sorry, aber ich kann weder was mit dem Begriff "Benchmark" noch mit "Overclocken".
          Der Rechner ist ja gerademal 2 Wochen alt und Windows haben wir da frisch installiert.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Übertackten ist nicht und groß ne Benchmark brauchst auch nicht weil ich dir von Anfang an gesagt habe, dass das Teil nicht zum Zocken geeignet ist ;) Far Cry ist nach wie vor eines der Grafik-aufwändigsten Spiele auf dem PC und darauf ist die Kiste ja nun wirklich nicht ausgelegt. Es hat mit 44Watt noch nicht einmal einen Bruchteil von der Leistungsaufnahme, wie die "großen" Prozessoren. Alle 2D Spiele und Adventure sollten problemos laufen, aber es hat schon einen Grund warum msnhe Freaks für einen PC für Ego-Shooter zum Teil mehrere Tausend € ausgeben.
            Ist ja auch alles kein Thema, nur "Far Cry" ist ja über 7 Jahre alt und die mind. Anforderung ist ne 64 MB-Karte. Hätt ja sein können, dass er das packt.
            Dann erzählst du mir noch, dass du Resi4 mit ner 64MB-Karte ruckelfrei gezockt hast usw.

            Ich versuchs halt noch und hoffe, dass wenigstens "Obscure1" funktioniert.

            "Far Cry" läuft ja jetzt auch einigermaßen, nur das Zielen ist manchmal jackelig, aber das nehm ich jetzt mal hin.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Jetzt wo ich es zocke, merk ich das auch. Die Weitsicht ist toll und das Setting ansich rockt.
              Für ein Ego-Shooter schon sehr cool.

              Hab soeben nen Hubschrauber abgeschossen und den Kommunikationssateliten zerstört.
              Der Motor-Drachen-Flug mit Hubschrauber-Gegner ist wieder sehr knifflig. Ruckeliges Zielen galore. Aber wenn ich es so durch bekomme, dann ist das nicht auf "Normal" sondern der "Behinderten-Modus" ;)  Später mehr.

              Akos, danke für die Tips. "Torchlight"... hmmm keine Ahnung, ob mir sowas Spaß machen würde. "Diabolo" schön und gut, aber ich fand das vom Kämpfen immer ein wenig eintönig.
              « Letzte Änderung: 09. April 2010, 16:33:28 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also wenn du bei FC die Fernsicht mal stark herunter drehst und alle Schatten und Anti Aliasing und AF aus machst, dann sollte das schon gut was bringen (wenn du es nicht schon so hast)
                Da muss ich mal sehen, bisher hab ich da nichts geändert, nur die Auflösung runter.
                Es gab ja beim installieren ne Empfelung, dabei bin ich geblieben. Dieses Anti Aliasing ist schon aus, das weiß ich.
                In dem"Level" auf diesen Türmen und Leitern im Wald, wo die Viecher das erste Mal auftauchen hab ich extreme Schwierigkeiten gehabt und bin seid Samstag recht frustriert. Ein Kumpel hat das mal eben gepackt. Na super, will ja selber durchkommen. Aber die Viecher sind auch echt sau schwer. Und die kommen jetzt die ganze Zeit?
                Ich halte ja max. 2 Prankenschläge aus. Ist schon ätzend.

                Erst mal weiter Pause machen, vielleicht wag ich mich morgen wieder ran.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich versuchs, danke.

                  Die Scheiß Viecher kommen halt meistens angesprungen oder von hinten.
                  Da nervt es auch mal extrem, dass der nächste "Checkpoint" so weit weg ist.

                  Bin jetzt im 6. oder 7. Teil von 20.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wenns eng wir, den DEVMODE Parameter starten & enter. :P Das Spiel ist eh scheisslang, darf auch mal gecheatet werden. :D
                    Was bringt der und wie kann ich den aktivieren?

                    Werds dennoch erst mal ohne versuchen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      War alles schon auf niedrigster Einstellung.
                      Nur plötzlich hab ich Einschusslöcher, die ich anfangs nicht hatte.
                      Dennoch, ist alles ganz unten bei mir. "Weitsicht" selber kann man nicht niedrig stellen, meine ich.

                      Bin auch endlich weiter gekommen (auch ohne Cheat).
                      Direkt das nächste Problem: Massig Gegner bei Hubschrauber-Landeplatz.

                      Erst mal Schluss für heute.
                      « Letzte Änderung: 12. April 2010, 18:16:44 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Alter Vatter.
                        Bis auf ein paar Stellen hat das jetzt bis zur Häfte ganz gut geklappt.
                        Ich bin jetzt in Level 10 (Kontrollzentrum), die großen Mensch/Viech-Züchtungen sind jetzt dabei.
                        Da gibt es eine Stelle, bei der ich durch einen Schacht muss, dann ins Wasser durch einen "kanal" tauchen und ich komm direkt zwischen den Fronten raus. Da werd ich sofort abgeknallt, kann machen, was ich will. Warten geht aber auch nicht, da ich sonst keine Luft mehr bekomme. Ätzend.
                        Jemand ne Idee?


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Alter Vatter.
                          Bis auf ein paar Stellen hat das jetzt bis zur Häfte ganz gut geklappt.
                          Ich bin jetzt in Level 10 (Kontrollzentrum), die großen Mensch/Viech-Züchtungen sind jetzt dabei.
                          Da gibt es eine Stelle, bei der ich durch einen Schacht muss, dann ins Wasser durch einen "kanal" tauchen und ich komm direkt zwischen den Fronten raus. Da werd ich sofort abgeknallt, kann machen, was ich will. Warten geht aber auch nicht, da ich sonst keine Luft mehr bekomme. Ätzend.
                          Jemand ne Idee?

                          Hast Du Dir die ersten Seiten hier schonmal durchgelesen ?
                          Hab ich, aber bei den richtig fiesen Stellen bin ich wohl noch lange nicht.

                          Hab auch schon im Netz geschaut und da steht die Stelle, die ich meine gar nicht in der Lösung drin.  :confused: :confused:
                          « Letzte Änderung: 21. April 2010, 16:08:45 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Puh, das weiß ich jetzt auch nicht mehr - ich hing da aber nicht, sonst wüsst ichs noch. Steht da in der Lösung echt nix!?
                            Ich guck später nochmal.
                            @Necro:
                            An der anderen Stelle ist ein Gitter im Weg, da kann ich nichtmal Luft holen.
                            Ich versuchs nachher nochmal.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ach, alles klar, die Stelle war bei Teil 2 vom Video so bei 7:51. Bin da die Leiter runter ins Wasser, ich wusste nicht, dass es da auch hoch geht.
                                Manchmal sieht man sowas einfach nicht.
                                Danke. Generell coole Sache mit den Videos.
                                « Letzte Änderung: 22. April 2010, 14:54:03 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hab die Tage auch endlich mein VGA-Kabel von der Post abgeholt und gestern mal übern Beamer gezockt.
                                  Ziemlich geil, trotz der schlechten Auflösung.
                                  Der stellt sich automatisch auf 16:9, ich denke mal, dass das Spiel auch dafür ausgelegt ist. Könnte minimal verzerrt sein, stört aber nicht.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Far Cry
                                    Boah ich dreh hier gleich echt durch!
                                    Ich hab etwa 10-15 Versuche gebraucht um die dämliche Schnalle zur Mini-Atom-Bombe zu bringen (eine Basis "säubern" und den Weg für Val frei schießen).
                                    Jetzt hats geklappt und die alte steht draußen, sagt "folgen sie mir" und nichts passiert. Scheiß Bug!
                                    Hab dann auf sie geschossen und nichts passiert.
                                    Nochmal geschossen und der Tank ging hoch, beide tot.
                                    Ich brech jetzt ab. Das war wieder über ne Stunde Zocken ohne "Weiterkommen", obwohl ich es geschafft hab.
                                    Verfluchte Scheiße!


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hat aber dann auch nach 2 weiteren Versuchen geklappt.
                                      Das war übrigens noch lang nicht die Stelle, an der Val und ich die Mini-Atombombe eingesackt haben.
                                      Jetzt häng ich an der Stelle, wo sie die Bombe auf dem Gabelstabler scharf macht und ich die unzähligen gepanzerten Angreifer abwehren muss. Ich geh immer wieder drauf.
                                      Hier muss ich noch ne passende Taktik entwickeln.
                                      « Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 15:33:21 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Wie hast du das mit dem sinkenden Schiff gemacht? Vielleicht leg ich das Game auch mal bei Gelegenheit wieder ein.
                                        Wenn der Hubschrauber kommt schnell zum Mast zurück rennen (höchster Punkt des Schiffes), dann hinter dem Mast in Deckung gehen und vorsichtig mit dem Raketenwerfer und diesem Spezial-Gewehr (Dieses große Ding) so lange treffen, bis der abdreht.
                                        Ist aber echt schwer, da man nicht viel aushält.
                                        Hat halt so nach dem 20.-25. Versuch geklappt.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          HAbs grade mal auf meinem Arbeitsrechner installiert :D es läuft auch hier nur in medium Einstellungen und 1280xirgendwas - mehr ist absolut nicht drin. Ist ein X2 3800+ mit 1024 RAM und ner 7300LE Geforce

                                          Viel Spaß.

                                          Ich häng schon seit über ner Woche so ziemlich am Ende.
                                          Bei diesen Fahrstuhl, wo einem zig Raketenwerfer-Big Boys entgegen kommen.
                                          Da geh ich regelmäßig unter.
                                          Ist ne Nummer zu schwer für mich.