Schöne Scheiße!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht ok, dass hier Verallgemeinerungen wie "die Russen" oder ähnliches benutzt wird. Und "Russenkulasch" geht definitiv zu weit, trotz Smily.

    Ich hatte noch nie irgendein Problem mit Ausländern oder Aussiedlern, kann daher nicht mitreden, dennoch stört mich o.g. Art und Weise der Diskussion. Also bitte etwas Rücksicht gegenüber allen nicht kriminellen Aussiedlern und Ausländern, von denen es mehr gibt, als man glaubt. Danke.


    Da muss ich Max_Cherry zustimmen. Bei der Wortwahl sollte man etwas mehr Umsicht zeigen. Es ist schon klar, dass hier im Thread mit 'die Russen' eben solche gemeint sind, die als Gangs sehr unangenehm auffallen. Aber es sind doch wohl nicht alle Russen gemeint (hoffentlich). Auch wenn es recht aufwendig ist, sollte man bei den Beiträgen solche Aussagen etwas differenzierter machen.
    Aber zurück zum Thema. Ist Gewalt hier wirklich die Lösung? Das würde doch nur funktionieren, wenn man der Russen-Gang, die hier Ärger macht, zeigt, wer hier das Zepter in der Hand hat, also Jason dafür sorgt, dass die so dermaßen verprügelt werden, dass sie den Schwanz einziehen. Ist das realistisch. Die Gewaltbereitschaft ist bei denen doch so hoch, dass man als halbwegs zivilisierter Mensch kaum etwas entgegensetzen kann. Sonst artet das doch noch mehr aus, und wer weiß, was dann am Ende des Konfliktes steht. Nur mal angenommen, die würden mal ordentlich verkloppt werden. Sagen die dann 'Oh, das war aber gemein, den lassen wir mal lieber in Ruhe.' Oder kommt da nicht viel eher ein 'So, der hat es nicht anders gewollt. Jetzt kriegt er die ganze Härte ab.' Und davor hätte ich dann doch zu große Angst. Nee, ich fürchte, so bitter das ist, dass hier den Schwanz einziehen eher hilft. Hoffnung auf ein klärendes Gespräch scheint es ja eher nicht zu geben. Ich würde darauf hoffen, dass die irgendwann kein Interesse mehr an Jason haben.

    Osolemio


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      @ Oso

      Darauf hoffe ich auch. Ich würde das Gespräch auch vorziehen aber die Gewaltbereitschaft von denen ist definitiv weitaus zu hoch für sowas. Deren Horizont geht nicht so weit. Entweder ist das Hirn weggekifft oder weggesoffen.

      @ All

      Ich wollte hier keineswegs eine Hetzkampange gegen Russen allgemein anfangen!!! @Andre Sorry!!! Es gibt natürlich auch welche, die nicht so sind, keine Frage.

      Nur eben die, die hier in den betroffenen zwei Stadtteilen wohnen und so um die 16-27 sind, bei denen ist es leider zu 80 % so.

      Für andere Städte kann ich nicht sprechen. Ich finde es bei jedem Ausländer nicht angebracht, sich in einem fremden Land aufzuführen wie die Axt im Wald! Ich möchte hier den gleichen Respekt, den ich in einem anderen Land auch entgegenbringe. Und ich bin kein Sauftourist auf Mallorca, wie die deutschen auch allgemein hingestellt werde, ebensowenig wie ein rechter, dummer Pöbler ;)

      Wenn die Jungs hier arbeiten würden und sich normal benehmen, würde ich doch gut mit denen auskommen. Meine italienischen, türkischen und albanischen Freunde, sogar polnische (um das Spektrum meines Bekanntenkreises mal zu erläutern ;)) machen das doch auch nicht anders.

      Klar, jeder hat mal seine Sturm- und Drangzeit, die sollte aber irgendwann auch mal vorbei sein und nicht immer mehr ausarten.

      Mfg JXT
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        also Leute, wenn ich z.B. von "den Russen" spreche dann meine ich natürlich auch nur die welche sich hier schlecht benehmen und niemals eine ganze Nation! Für mich gibt es in erster Linie nur Menschen und die sind grundsätzlich erstmal alle gleich.

        Aber was mir nunmal tierisch auf den Zeiger geht sind eben genau diese Leute die hierher kommen und dann meinen sie könnten sich hier im Paradies Deutschland austoben und sich benehmen wie Schweine. Dabei ist mir persönlich aufgefallen das es sich eben hauptsächlich um oben genannte Völker handelt (und meistens die welche hier geboren wurden). Ich verurteile damit aber ausdrücklich nicht die Allgemeinheit sondern sicher nur diese Ausnahmen (welche aber leider größtenteils bei uns rumhängen müssen).

        Ich weiß das meine Aussagen teils etwas hart klingen mögen aber meine persönlichen Erfahrungen lassen mir keine andere Wahl mehr. Als Kind hatte ich keine Sorgen bis auf eines, die verdammte scheiss Angst vor Türken. Ständig wurde man geschlagen, beschimpft, beklaut... das hat Narben hinterlassen.

        Einer meiner besten Freunde ist Grieche, meine Freundin ist halb polnisch/ungarisch also verallgemeinern kann und will ich es auf keinen Fall.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Ich denke, das war schon halbwegs klar, dass es keine Pauschalaussagen über die Russen allgemein sein sollten. Trotzdem sollte man sich die Zeit nehmen, dass auch in Beiträgen deutlich zu machen.

        Osolemio


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Osolemio"
          Ich denke, das war schon halbwegs klar, dass es keine Pauschalaussagen über die Russen allgemein sein sollten. Trotzdem sollte man sich die Zeit nehmen, dass auch in Beiträgen deutlich zu machen.

          Osolemio


          schon, aber ich halte solche Dinge eigentlich schon für selbstverständlich, ich dachte schon dass sei klar. Schließlich sind wir hier alle reif und vernünftig genug um Pauschalisierungen von vorne herein sein zu lassen.
          Also, in dem Sinne - weiter gehts...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Eben, ich denke keiner ist bis jetzt zu weit gegangen und ich hoffe das wird auch keiner tun.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Nunja, vor allem finde ich sollte die Regierung und das Gesetz hier härter durchgreifen oder etwas gegen die Entstehung der Gewalt tun. Aber solange FIlme und Spiele und Musik Schuld an der Gewalt sind, wird das wohl nix :roll: Ich meine, wie in der Türkei mit Straftätern verfahren wird ist zwar etwas krass, aber man sollte einen Mittelweg zwischen dem und der Samthandschuhtaktik finden, dann wäre es für manch einen nicht so lukrativ, sich hier so aufzuführen ;) Oder z.B. leichte Drogen legalisieren, dann wäre die Beschaffungskriminalität dort geringer. Und harte Drogen stärker bekämpfen und da auch härter sein. Bei den richtigen Preisen und reinem Stoff, wer würde da noch zu einem eher zwielichtigem Dealer gehen, der sich so, zusammen mit Arbeitslosengeld, seinen Unterhalt verdient?
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Muss wahrscheinlich auch noch klarstellen, dass ich kein Rassist bin!!

              In meinem nächsten Freundeskreise zähle ich auch Ex-Jugoslawen und unzählige Chinesen und Vietnamesen. Und ich habe auch kein Problem mit anderen Ausländer, ausser wenn sie ein Problem mit mir haben.

              Ich wollte mit meiner Aussage weiter oben niemanden beleidigen, und ernst war das ja nicht gemeint. Für das waren die Smilies gedacht...

              Ich sage ja auch nicht dass jeder Russe, jeder Türke, jeder Albaner usw. abgeschoben gehören. Aber es ist doch jedem bekannt, dass nur die Fehlbaren auffallen? Es gibt auf jeden Fall viele, die das Leben hier zu schätzen wissen, welches wir ihnen ja schliesslich auch ermöglicht haben, als sie aus ihren Ländern flüchten mussten. Ich finde einfach viele wüssten das nicht zu schätzen, nicht alle!!!

              Ich stelle mir das einfach so vor, dass wenn hier in der Schweiz Krieg ausbrechen würde, würde man uns so einen Standart bieten wie wir ihnen?!?


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Mr_Sandman"
                Diese Menschen sind auf gewissene Weise ausgestoßen. Hier gelten sie als Ausländer und in der ursprünglichen Heimat auch (nämlich als "Deutsche"). Deshalb schließen sie sich zusammen und bilden eine eigene Gruppe, die sich absondert. Mangels Arbeit und Perspektiven läuft das Verhalten schnell auf kriminelle Handlungen hinaus, denn so hat man kurzfristig Macht und Autorität - Wege, die diesen Personen im realen Leben immer verschlossen bleiben werden.


                Das ist die richtige Antwort auf die Frage "Warum eigentlich Gewalt von Ausländern?"

                Warum es gerade Russen und Türken trifft, keine Ahnung. Vielleicht weil es von denen (uns) soviele hier gibt?

                Ich selbst habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, jedoch war das mit Albanern. Ich habe mal als Jugendlicher in einem kleinen Tante-Emma-Laden gearbeitet und die hier ansässigen jugendlichen Asylbewerber haben desöfteren mal was geklaut. Später wurden deren Eltern darauf hingewiesen (die übrigens ganz nette Menschen sind) und es war Ruhe. Haben anscheinend einen ordentlich auf die Klatsche bekommen ;).

                Und Glauben und Erziehung haben nichts mit der Kriminalität zu tun! Es ist das schlechte soziale Umfeld (da Ausländer meist wenig Geld haben) und der Mangel an Sprachkenntnissen. Dazu kommen noch die Sachen, die Sandy genannt hat.



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "AndreMASTER"

                  Und Glauben und Erziehung haben nichts mit der Kriminalität zu tun! Es ist das schlechte soziale Umfeld (da Ausländer meist wenig Geld haben) und der Mangel an Sprachkenntnissen. Dazu kommen noch die Sachen, die Sandy genannt hat.


                  OK, vielleicht nicht direkt mit Kriminalität, aber ihr auftreten und ihr Benehmen schon!! Bei der Erziehung der Kinder im Balkangebiet, hat die Mutter nix zu sagen, bzw. Frauen haben allgemein viel weniger zu sagen als hier. Und das prägt halt irgendwie ihr Verhalten schon.

                  Habe hier auch schon beobachtet wie ein ca. 8jähriger sein 6 Jahre ältere Schwester verhauen hat. So etwas wiederspricht einfach der Ethnik in Westeuropa, m.E. Für sie ist es höchstwahrscheinlich umgekehrt, das weiss ich nicht.


                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Erziehung


                  IMO schon. Sicherlich die sozialen Umstände sind der Hauptgrund, allerdings wenn die Eltern ihre Kinder teilweise nicht richtig erziehen, sie zu gewissen Dingen motivieren und zulassen, dass die irgendwo rumlungern und wenn sie mal Scheisse bauen, dass den Eltern egal ist, dann haben die bei der Erziehung versagt. Man soll ja nicht alles verbieten und harte Regeln aufstellen, dann wird das die Kinder erst recht animieren Scheisse zu bauen oder ihnen das Leben zu Hölle machen, aber das richtige Maß zwischen Freiheit und Pflichten muss schon klargemacht werden. Nicht der entscheidende, aber schon einer der Faktoren. Gebe ansonsten Sing Lung recht.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    So ist das immer mit Diskussionen über Ausländer. Sobald man was sagt, was auch Tatsachen und eigenen Erlebnissen entspricht kommen die Gegenstimmen, die sagen: Meensch, das kannst du nicht sagen... Nicht alle sind so... das kannst du nicht verallgemeinern  :roll:

                    Logisch gibt es auch dort Ausnahmen und nette Menschen aber es ist einfach Fakt, daß sich gerade Russen und ein Teil der Türken aggressiv und daneben benehmen.

                    Ich kenne auch einige wenige Russen, die sind voll in Ordnung, eben diese erzählen dann aber von anderen Russen, die mit jedem Streit anfangen. Wenn ich als Fremder in ein Land komme habe ich mich ganz einfach zu benehmen ! Das hat nix mit Rassismus oder Unterdrückung oder was zum Teufel auch immer zu tun.

                    @ Andre: Du sollst dich hier natürlich nicht angesprochen fühlen, da du / deine Mutter ja ganz klar zu den "normalen" Menschen gehören, gegen die kein Deutscher irgend etwas sagen wird.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      @ Andre

                      Also bei der Sache mit dem wenigen Geld oder sozial schwachen Umfeld muss ich entschieden dagegensprechen!

                      Die Russen, von denen ich hier rede haben alle mindestens einen neuen 3er bis 5er BMW. Deren Wohnungen sind vom Feinsten eingerichtet und die gehen am Weekend ma logger für 200 oder 300 Euronesen bei uns im WalMart einkaufen!!! Zudem tragen die nur Markenklamotten und haben die neusten Handys. Die Karren sind auch noch aufgemöbelt bis zum Anschlag und haben die fettesten Anlagen drin!!!

                      Und die wohnen in eine sozial sehr schwachen Stadtteil!

                      DAS nervt mich zudem. Du kuckst aus dem Fenster und siehst, wie wieder eine Family von denen einzieht und vor der Tür stehen drei Möbelwägen vom Möbel Neubert (Möbelhaus bei uns) und die tragen das teuerste von teuren hoch!!!

                      Eine ca. 40-jährige Russin hat meine Mutter mal gefragt, ob sie nich nen Job für sie wüsste. Meine Mutter hat gemeint sie hätte ne Putzstelle (sie putzt selber) für sie. Da hat sie nur gemeint:" PUTZEN??? Wer glauben sie denn dass ich bin!!!

                      DAS IST DER HAMMER!!!

                      Also die Nummer mit "haben kein Geld und fühlen sich deshalb ausgeschlossen" zieht bei mir nicht mehr! Ich habe es lange genung (7 Jahre) mit ansehen müssen.

                      Und ich rede hier nicht von Neid! Ich konnte mir bisher immer leisten was ich wollte (auch wenn man ab und an ma sparen muss, klar), aber wenn sich andere das von unserem Geld leisten, bin ich ganz klar dagegen!!!

                      Mfg JXT
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Die Russen, von denen ich hier rede haben alle mindestens einen neuen 3er bis 5er BMW. Deren Wohnungen sind vom Feinsten eingerichtet und die gehen am Weekend ma logger für 200 oder 300 Euronesen bei uns im WalMart einkaufen!!! Zudem tragen die nur Markenklamotten und haben die neusten Handys. Die Karren sind auch noch aufgemöbelt bis zum Anschlag und haben die fettesten Anlagen drin!!!
                      Und die wohnen in eine sozial sehr schwachen Stadtteil!


                      Wenn das Stressmacher sind oder die, mit denen du Probleme hast, dann sind das Drogendealer. Wenn es für die gut läuft haben die auch Kohle. Zudem gibt es afaik sowas wie ein Willkommensgeld, da bin ich mir aber die Details nicht so bewusst und soviel ist das garantiert nicht.

                      Zitat
                      Eine ca. 40-jährige Russin hat meine Mutter mal gefragt, ob sie nich nen Job für sie wüsste. Meine Mutter hat gemeint sie hätte ne Putzstelle (sie putzt selber) für sie. Da hat sie nur gemeint:" PUTZEN??? Wer glauben sie denn dass ich bin!!!


                      Gleich Sozialhilfe streichen! Ich finde wenn jemand einen Job ablehnt, wenn man nicht schon einen sicher hat, den aber erst später anfangen kann, dann muss die Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld gestrichen/gekürzt werden, wenn es keinen triftigen Grund gibt (jemand mit Reuma oder Rückenproblemen kann so schlecht putzen). Natürlich egal ob "Deutscher" oder "Ausländer".

                      Zitat von: "Necro
                      Wenn ich als Fremder in ein Land komme habe ich mich ganz einfach zu benehmen ! Das hat nix mit Rassismus oder Unterdrückung oder was zum Teufel auch immer zu tun.


                      Definitiv nur brauchst du denen das nicht erzählen. In der Türkei z.B. übertreiben sie es gerne mit dem Strafmaß, halt auch ne andere Mentalität. Aber wenn ein "Ausländer" hier mehrfach durch Körperverletzung, Diebstahl oder ähnliches, dann muss man ihn abschieben oder wesentlich härter bestrafen ohne wenn und aber. Mit den "deutschen" Straftätern, die das immer und immer wieder machen kann man es ja leider nicht tun. Gilt natürlich nur für "Gäste" oder Asylbewerber. Mit jemandem mit deutschem Pass bzw. der Staatsbürgerschaft kann man das nicht tun, versteht sich, da das ja kein "Gast" ist, der sich daneben benimmt.
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mich kotzen alle and ie stressen und auch alle die Stress provozieren. Ausländer oder nicht, aber ldier muss ich sagen, und das ist hier nunmal so, da kann keiner drumherumreden, geht die meiste Aggrssion von Türken etc aus. Die letzte Zeit war recht ruhig, aber früher hatte ich auch schon öfters mal Stress. Kann auch dran liegen, dass ich jetzt seit 3 Jahren mich konstant aufbaue, dass reicht denen wohl schon um mich in ruhe zu lassen, zumal die allerallermeisten ja die grössten Heringe sind die rumlaufen...


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Kann auch dran liegen, dass ich jetzt seit 3 Jahren mich konstant aufbaue,


                          was meinst du damit?

                          Bodybuilding?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ja, Studio, mag den Term Bodybuilding nicht, ist zu oft durch den Dreck gezogen worden...na ja, ist schon eher ländlich hier, da wird sowas schon bemerkt von solchen Spezialisten!!


                            Naja, Angst brauch man nur geringfügig zu haben vor stressmachenden Türken. Trauen die sich nur was, wenn sie mindestens in doppelter Mehrheit sind. Geht also mit einer 10 Mann Truppe rum, dann habt ihr da nie Probleme :D

                            Fand allerdings nur einmal bei einer Abi Party eine Aktion scheisse. Da hat einer ohne Grund nem Kumpel ne Flasche über den Kopf gezogen. Dann haben die rumgestresst wie toll sie sind, da das gut 20 oder mehr waren und wir kanpp 10. Dann hat ein Rollstuhlfahrer, der von einem Bekannten von uns ein Bekannter ist, die angemacht was die Scheisse solle, da haben die sogar dem gedroht. Haben dann selbstredend nix mehr gemacht, da die gemerkt haben, dass wir sauer sind (und unsere Hausglatze und dessen Kumpels leider nicht erreicht haben ;) , dann wäre es wenigstens von der Nazhal her gerecht geworden). Ach ja und die schlimmsten dabei : Die Securitys, die da einfahc nur rumstanden (nachdme sie meinen Kumpel und den einen Typen rausgeschmissen hatten).
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Ja, Studio, mag den Term Bodybuilding nicht, ist zu oft durch den Dreck gezogen worden...na ja, ist schon eher ländlich hier, da wird sowas schon bemerkt von solchen Spezialisten!!


                              hab ich garnicht mitbekommen dass das jetzt ein Negativausdruck ist...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ha ne, wird i.d.R. auch net negativ aufgefasst, aber ich mag den halt net so, weil man da recht oft sich kacke anhören darf, von wegen dumm, primitiv, und so weiter... :?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mann bist Du primitiv :twisted:  ;)








                                  Sorry, aber der musst jetz sein  :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    *ggg, OK, da kann ich auch drüber lachen!! :lol:  :lol:


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      wegen dumm, primitiv, und so weiter... :?


                                      du hast den winzigen Peins vergessen  ;)


                                      Zitat von: "Seth Gecko"

                                      du hast den winzigen Peins vergessen  ;)


                                      Du sagst Ralf Möller "schauspielert" (*hust*) also nur um eben jenen zu kompensieren ;) Ich dachte der hasst einfach alle Filmfreunde :D
                                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                      Meine Sammlung

                                      Piercings by Jana