Manhunt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich beschreibe es mal kurz: Man ist in einer Sadisten-Show und muss Leute auf die möglichst brutalste Weise töten (u.a. mit Kettensäge und Plastiktüte). Die Morde werden dann vom Showmaster kommentiert, in Zeitlupe wiederholt und mit Punkten belohnt. Der Stil des Spiels ist sehr sick und dreckig, erinnert ein wenig an House of the 1000 Corpses und TCM.

    Das Spiel wurde von diversen Zeitschriften nur deswegen vergleichsweise mittelmäßig bewertet (ca. 80-85 %), weil es stark gewaltverherrlichend ist. Das Spiel kam offiziell in Deutschland nicht raus, da die USK eine Kennzeichnung "ab 18" ablehnte. Es ist mittlerweile indiziert.

    Ich habe es noch nicht gespielt, bin aber sehr gespannt darauf.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      8O

      Und da beschwerte sich wer über Postal 2?


      Bei Postal sind es ja auch "unschuldige" Menschen, die man aus Spaß tötet. Hier wird man ja von einem Showmaster dazu gezwungen und es sind alles Schwerverbrecher, soweit ich weiß ;).



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Hier wird man ja von einem Showmaster dazu gezwungen und es sind alles Schwerverbrecher, soweit ich weiß ;).


        Glaub nicht alles was Killian dir erzählt...Ben Richards ist nicht der Schlächter von Bakersville...
         ;)



        Hehe, genau so ;). Nur geht es bei Manhunt etwas heftiger zur Sache als bei Running Man.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"
          naja, zimperlich geht Arnie aber auch nicht mit den Leuten um. (Von unten zersägt etc.)


          War ja Notwehr und anders konnte er die Kettensäge ja nicht positionieren ;).



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Ich habe es gestern ein wenig gespielt und der Ersteindruck ist schon mal klasse. Die Atmosphäre ist sehr schmutzig und krank und der Sound gehört zum Besten, was man bisher in Games gehört hat. Dafür sorgt die dynamische Hintergrundmusik, die sich den Ereignissen anpasst, die unheimlich genialen und Schimpfwort-reichen Dialoge der Feinde und die verdammt harten Kommentare des Moderators ("Los, jetzt bring das Schwein um"). Die Grafik ist auch sehr gut und zusammen mit dem Rauschfilter ist auch visuell die Atmo genial.

            Spielerisch ist das Spiel ultraspannend. Man hat nur ein Ziel: Sich an die Gegner ranzuschleichen und sie so brutal wie möglich umzubringen. Man verfällt regelrecht in Rage und fängt an richtig psychopathisch zu denken, wenn man einen umbringen will. Man wartet den perfekten Augenblick ab und drückt dann die linke Maustaste und man lässt sie nicht los, denn je länger man drückt, desto brutaler und kranker wird der Mord. Anfangs muss man sich ans langsame Tempo gewöhnen, da man nur mit dem richtigen Timing einen harten Stealth-Kill erzielen kann, aber man gewöhnt sich dran. Man wird so vom Hass geleitet, dass man alles tut, nur damit der Mord härter wird.

            Die Indizierung ist voll und ganz nachvollziehbar, ich hatte noch nie so einen harten Stimmungswandel während einem Computerspiel. Jedesmal wenn ich einem Gegner auflauere denke ich "Ja, dich krieg ich gleich, dich mach fertig!". Was das Spiel mit der Psyche des Spielers macht ist wirklich heftig, nur für Leute mit starken Nerven!

            Von mir persönlich eine absolute Kaufempfehlung, jedoch muss man sich darauf gefasst machen, dass es ein Schleichspiel ist. Es verlangt sehr viel Geduld und pures Gemetzel ist nicht. Jedoch gewöhnt man sich, denn die Atmo des Spiels fesselt einen einfach und man will nur noch töten. Nur wenn ihr keine Angst davor habt, euren eigenen Schweinehund zu entdecken, nur dann solltet ihr es euch kaufen!



            Freunde mit schwachen Rechnern können aufatmen, selbst auf meiner 1,3 GHz-Krücke läuft das Spiel in allen Details ruckelfrei. Bei all denen, bei denen auch GTA Vice City flüssig lief, wird auch Manhunt flüssig laufen. Alle anderen greifen zur PS2-Fassung.



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              UND das Game sollte seit kurzem als PS2 Fassung in Germany beschlagnamht sein, nur so zur Info. ;)



              8O, wo hast du das gelesen?



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Ja, die Fassung ist jedoch mehrsprachig, d.h. auf einem deutschen PC wird das Spiel auch auf deutsch laufen (ebenfalls uncut).


                Wow, nach Mortal Kombat wieder ein Spiel, das beschlagnahmt wird. Somit wären es insgesamt vier Spiele, die wegen Gewaltverherrlichung dran glauben mussten. Ich hoffe doch es bleibt bei Manhunt, ich will nicht Anfang Juni in den Index gucken und feststellen, dass mehrere Spiele beschlagnahmt wurden...



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Was?!? Wusste nicht mal, dass Mortal Kombat beschlagnahmt wurde!! Das erste Game auf'm SNES? Oder welches?

                  Was sind die andere für Spiele, die beschlagnahmt wurde? Wusste bisher von keiner Beschlagnahme unter Games, nur von Indizierungen! :roll:


                  Mortal Kombat 1-3 sind wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt (ausgenommen Teil 1 auf dem Super Nintendo, weil's da zensiert ist).

                  Desweiteren sind noch Spiele beschlagnahmt, in denen Nazisymbole zu sehen sind. Dazu gehören u.a. die unzensierten Versionen von Commandos und Return to Castle Wolfenstein.



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Mortal Kombat war schon heftig, aber gibt viel heftigeres meines Erachtens!


                    Naja, beschlagnahmt wird ja wegen Gewaltverherrlichung und das ist Mortal Kombat nunmal, kein Zweifel. Auch wurde es beschlagnahmt, weil man menschliche Charaktere spielt, keine selbstgezeichneten Figuren.



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Wenn die PS2 Version beschlagnahmt ist, ist die PC-Fassung dies noch nicht, oder? Ist das wie bei den Filmen auch?


                      Nein, ist sie definitv nicht. Jedoch bezweifle ich, dass der Publisher das Risiko eingehen wird und die PC-Fassung offiziell hier rausbringt. Das machen große Firmen nicht (siehe Nicht-Release von Freitag, der 13. 3 und 4).



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Augenzeugen zufolge lief ein "Special" über das Spiel in Stern TV. Hab's leider verpasst, verdammt!!



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          ARGH, kaum ist man mal einen Tag lang nicht online!!



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            Also mir hat das Spiel gefallen, aber durchgespielt habe ich es nicht. Als der Protagonist (eher der Antagonist) auf seinem Rachefeldzug ist und einen Mann jagt, wurde mir das Spiel zu schwer. Aber es ist wirklich sehr gut und IMO nach Metal Gear Solid das beste Schleichspiel aller Zeiten.



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Ouch, jetzt tut mir irgendwie alles weh.
                              Leute, das ist ein historischer Moment in der Geschichte der Video- und Computerspiele. Das vierte Spiel im Bunde, welches wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt wurde. Erheben wir uns alle und gedenken dem Opfer...


                              Nachvollziehbar ist es zwar schon, aber ich fühle mich halt bevormundet. Das Spiel ist qualitativ sehr gut und es hat mir Spaß gemacht und ich will mir nunmal von keinem vorschreiben lassen, was ich zu spielen habe. Naja, dieses Thema haben wir als Horrorfans nur zu oft durchgekaut, jedoch kotzt es mich immer wieder aufs Neue an!



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Das ist jetzt aber wirklich lächerlich, war doch klar, dass die ach so politisch korrekten Stern-Redakteure nach der Beschlagnahme soviel Negatives wie möglich über das Spiel berichten möchten damit ja auch niemand das Verbot als zu hart ansieht. Also mir kommt's langsam echt hoch...