A Tale of Two Sisters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kennt diesen wirklich genialen FIlm noch???

Habe ihn mir als Import aus Korea geholt.

Im groben gehts darum das 2 Geschwister mit ihrem Stiefvater in ein abgelegenes Landhaus Fahren zu ner Frau ( Tante oder sowas ) und da hören sie erst Geräuche und Später taucht immer mehr ein misteriöses Mädchen auf das das Landhaus auf zack hält.

Wirklich extrem gut,kann ich nur empfehlen.




Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ich habe die DVD auch, hab ihn aber noch nicht geschaut. Ich bin auf jeden Fall sehr auf den Film gespannt, da er überall sehr gute Kritiken einheimst.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Auch hier sei gesagt, daß der Film auf KEINEN Fall schlecht ist, und sehr atmosphärisch ist...ABER - nach haufenweise Japan /HK / Korea - Gruselfilmen, wird Euch die Story und die einzelnen Elemente bekannt vorkommen..denn alles schon mal dagewesen....

      nur neu zusammengemixt...mit einem netten Mystery Plot! nach dem riesen kritiken von der Berlinale hab ich einen neuen Innovativen Film erwartet, den ich nicht bekommen habe..

      diese abgef***ten Cineasten in Berlin haben Filme wie Ring, Dark Water, Ju-On usw. nicht gesehen...sonst wäre die ritik anders ausgefallen...

      genau dasselbe hab ich bei Tiger & Dragon erlebt....das "normale Publikum" staunte über die "Fliegenden Schwertkämpfer" als wäre es was neues...ich hab da leider kein Aha Erlebniss gehabt, da mir Filme wie "ein Hauch von zen" - "Chinese Ghost Story" usw. nun mal bekannt sind....

      Nix Neues aus ASIA, aber immer noch besser als Ami - Kacke!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        In Korea gibt es eine sehr schöne Edition davon, ein wirklich schönes Doubledisc Digipack.
        Die HK DVD ist Bild- und Ton-qualitativ ebenbürtig, aber eben eine normale Singledisc Amaray.
        Ich will mir den Film definitiv zulegen, ich bin nur noch am Überlegen welche der beiden DVDs es werden soll. Soll ja ziemlich gut sein, der Film...


        Ich habe die Normale HK DVD und bin damit völlig zufrieden.

        @Elena Marcos: Es stimmt schon, der Film ist in etwa Vergleichbar mit Ring,Ju-On etc. hat aber trotzdem seinen eigenen Charme und ich kann ihn deshalb nur weiter Empfehlen.

        Schaut doch mal auf die Offizielle HP:

        http://www.twosisters.co.kr

        Die ist zwar sehr Ladeanfällig ist aber super Gemacht.


        hehe, habe gestern die dvd aus Korea (?) bei ebay ersteigert...

        ich bin auf den film gespannt, das cover find ich auf alle fälle klasse.

        kann mir jemand vielleicht sagen ob es eine orig. korea dvd ist ?
        hier der link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4180216801&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

        ist immerhin im pappschuber (war aber bei br2 auch)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Es ist jedenfalls nicht das Korea-Digipak ;)
          Sieht nach der HK DVD aus:



          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Es ist die HK-DVD. Steht bei mir Regal.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "dreamworks"
              hehe, habe gestern die dvd aus Korea (?) bei ebay ersteigert...kann mir jemand vielleicht sagen ob es eine orig. korea dvd ist ?
              hier der link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4180216801&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6


              Wie der Text der Beschreibung dort schon sagt: "...Es handelt sich um die original uncut DVD aus Hongkong." ;)

              Bin mal gespannt, was du zu dem Film zu sagen hast.




              hups. daran sieht man das ich den auktions text nur überflogen habe ;)

              egal, solange die dvd läuft und eine anstendige qulität bietet bin ich zufrieden ! bin sehr gespannt auf den film (hab bisher nur gutes gehört)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                So sieht übrigens die koreanische aus:



                Wenn das mal nicht zum Kaufen reizt...


                hui, so schaut meine digipak version von ''phone'' aus korea aus :)
                kostet aber bestimmt (die hk dvd von ''a tale of...'' ist ja schon verhältnismäßig teuer)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Super Film hbae die HK DVD, die hängt bei mir aber leider nach 1h30...hab ihn bei der Nacht der 1000 Schreie endlich ganz geniessen dürfen..astrein und wenn mir die Korea übern Weg läuft werde ich mir die wohl noch holen, mal mit dem Typens reden von dem ich die gekauft habe, der tauscht se mir um hat er gesgat, wenn es an der DVD liegt!!


                  Ich habe den film nun endlich bekommen und ich muss mit vorbehalt sagen das der streifen 1a ist. vorbehalt deswegen da meine dvd mal wieder ein fehler hat, die letzten beiden kapitel zucken rucken und bleiben irgendwann stehen :( grrr. schon der zweite film der schrott ist.
                  naja, den großteil habe ich gesehen und mir gefällt er sehr. wenn ich die koreanische digi version irgendwo sehe kaufe ich diese auf alle fälle ! sehr schönder film :)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :idea: ahh, noch einer, OK, dann muss es auch an meiner scheibe liegen und nicht an meinem Player, denn bei mir geht das ganze ab 1h30 los, unerträglich, hoffe dass der Händler auch im Mai da ist, der tauschts mir um, wenns stimmt hat er gemeint!!!

                    Dann nehm ich evtl. für n Aufpreis die Korea LE mit, die er dann hoffentlich haben wird!!!



                    Anonymous

                    • Gast
                    Hat sich geklärt. Hat auch eine 2.0 und 5.1 Tonspur.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      hochhol

                      Erstmal Danke an Lionel, für den link

                      http://people.freenet.de/moog/all-horror.htm

                      Was kostet denn die Korea so ca?

                      ich glaub ich werd auch langsam zum Asien Freak

                      und wenn man die "immer gleichen" Filme dosiert schaut, dürfte die Abnutzung nicht so hoch sein.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      The Godfather

                      • Gast

                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        stimmt schon

                        cd wow verlangt für viele HK DVDs 10.99

                        die haben übrigens grad Bullet in the Head für 4,99 im Angebot
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        The Godfather

                        • Gast
                        Zitat von: "Ketzer"




                        die haben übrigens grad Bullet in the Head für 4,99 im Angebot


                        Echt? Also bei der Suche habe ich nur die hier gefunden:

                        http://www10.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=11669

                        Oder meinst du vielleicht "A better Tomorrow"?


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          kann der sich täglich ändern, der Schnäppchenmarkt?

                          Gestern kostete The Eye nämlich auch noch mehr und heute nur noch 4,99.

                          Die 4,99 waren gestern sowieso noch viel mehr
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          The Godfather

                          • Gast
                          Zitat von: "Ketzer"
                          kann der sich täglich ändern, der Schnäppchenmarkt?

                          Gestern kostete The Eye nämlich auch noch mehr und heute nur noch 4,99.

                          Die 4,99 waren gestern sowieso noch viel mehr


                          Hhhmm, kann schon sein.

                          Nimm mal den Link:

                          http://www10.cd-wow.net/bargain_basement2_2.php?pricecheck=order&pricepos=1&pricedesc=asc&submit=Submit

                          Da ist "The Eye" nur noch 3,50€. 8)  ;)


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ??

                            also bei mir läuft der unter dem link mit 4,99


                            ??
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            The Godfather

                            • Gast
                            Sorry. Dann probier es mal so:

                            www.cd-wow.net/camel

                            Der Link zieht jedem Artikel nochmal 1,50€ ab. So müsste es gehen ...