A Tale of Two Sisters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    zurück zum Topic

    sehe grade in der ofdb das e-m-s bei Kino steht,

    das heißt ja dann daß der Film von e-m-s in Deutschland erscheinen dürfte
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Korea schlägt mit guten 30 € immer zu Buche, so auch hier...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        :arrow: 8,99€ inkl. Porto :arrow: ZUSCHLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Sollte man gesehen haben, zum 100. mal astreiner Film, wirklich absolute Spitzenklasse....


        a tale of two sisters ist immernoch mein lieblings asia-grusler  :twisted:
        will den endlich mal auf deutsch haben  :cry:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ach wozu dt. wenns auch O-Ton gibt :twisted:

          aber ja: ein echtes Meisterwerk, optisch wie storytechnisch!!!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            So, hab' ihn gestern auch mal gesehen.

            Zitat von: "Flightcrank"
            gestern:

            A Tale of Two Sisters :arrow: 7/10 :arrow: Sehr cooler Asia Grusler aus Südkorea! Leider habe ich teilweise nicht alles verstanden und auch beim Ende bin ich nicht mehr komplett mitgekommen da O-Ton und nur englische Untertitel + sehr strange Story! Rundum aber ein cooles, gruseliges Filmchen!  :)

            Gruß
            Flight  8)


            Kann mir einer vielleicht nochmal so ein bisschen den Inhalt, besonders das Ende, also die Auflösung spoilern!? Wäre echt sehr  nett Jungs!  :)

            Gruß
            Flight  8)


            The Godfather

            • Gast
            Hier einige Erklärungen, die ich im GF fand:

            (click to show/hide)


            http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=23546&highlight=tale


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Danke für die Erklärungen!



              Gruß
              Flight  8)


              So, hab den Film jetzt auch endlich gesehen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Klar, es kommt wieder die obligatorische Gruselgestalt mit langen über das Gesicht hängenden Haaren vor. Scheinbar muss das in jeden Asia-Grusler. Aber sonst fand ich den Film schon recht eigenständig. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ihn nicht wirklich komplett verstanden habe. Die gespoilerte Erklärung hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen, ist aber sehr interessant. Vielleicht ist da wirklich was dran.

              Osolemio


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ja, die Gestalt ist nicht neu, da haste Recht, aber hier hat sie mich echt geschockt und was den Film auch def. einzigartig macht ist die geniale Optik, da wird bei den HK/Jap Gruslern einfach sonst gar nicht drauf geachtet...und die geilen Twists fand ich auch genial


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Muss n mal wieder anschaun, aber nach dem 2. mal wars mir 100% klar...

                  Würde gerne die Erläuterung schreiben, aber mir fällts grad nimmer zu 100% genau ein, war schon etwas verzwickter...



                  DAS war ein 10/10er für mich ;-)


                  Online Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ist auch mein Favorit unter allen Asis Gruselern. :!:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hab ihn heute auch gesehen und bin positiv überrascht. Die wunderschönen Bilder, die stimmige Sounduntermalung, und die sitzenden Zuck-Momente...guter Film! Werden ihn mir allerdings auch nochmal ansehen müssen, um ein paar Fäden zu entwirren.

                      (click to show/hide)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        so, hab mir die 2er DVD von ems geholt. Das set ist definitiv nicht so schlecht, wie manch einer bei cinefacts wieder mosert.

                        Der Film hat mich positiv überrascht, allerdings erstmal verwirrt zurückgelassen. In den Extras gibt es dann gottseidank die nötige Aufklärung, so dass die Handlung doch Sinn macht.

                        Die 4 Schocks sitzen wie ein Schlag in die Fresse und so eine Gänsehaut, wie bei der Bettszene hatte ich nicht mal bei Ju-On. Also stumpft man doch nicht so ab.

                        Die Bildsprache ist meiner Meinung nach sehr gelungen, auch die schauspielerische Leistung spricht mich sehr an.

                        Ich hätte mir zwar am Schluß nochmal einen heftigen Schock gewünscht, man kann aber nicht alles haben.

                        Ich denke 8,5/10 sollten drin sein.

                        Der Film sollte eigentlich jeden ansprechen, der "Into The Mirror" oder "Inner Senses" gut findet.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          A Tale of two Sisters


                          Story:[/b][/color]

                          Das Geschwisterpaar Su-mi und Su-yeon erwartet als sie nach einem längeren Krankenhausaufenthalt nach Hause kommen wieder einmal ihre exzentrische wie verhasste Stiefmutter.
                          Su-Mi leidet immer noch unter dem Tod der Mutter und dies zeichnet sich in der Wahrnehmung von schrecklichen Geistern im Haus ab. Doch sind die Geister wirklich nur ein Hirngespinst oder steckt mehr dahinter?
                          Die scheinbaren Misshandlungen Su-Mis durch die Stiefmutter versetzen schliesslich Su-yeon in eine Spirale der Rage aus welcher es bald keinen Ausweg der Annäherung zu geben scheint. Als sie eines nachmittages zu Hause blutige Spuren auf dem Fussboden und einen Sack mit einem blutigen körperhaften Inhalt entdeckt beginnt die unglaubliche Aufdeckung schrecklicher Geheimnisse erst...

                           
                          Kommentar:[/b][/color]

                          Der Film beginnt genial, wird von einem genialen roten Faden geleitet und endet genial. Schlichtweg ein Meisterwerk, das in allen filmischen Kategorien die volle Punktzahl verdient hat.
                          Beginnend mit der atemberaubenden Optik durch geheimnisvolle Muster, herrlichen Kameraspielen und einer selten in diesem Ausmass dagewesenen makellosen Farbgebung jedes einzelnen Bildes.
                          Des Weiteren sind die einwandfreien Leistungen ALLER Schauspieler besonders zu betonen.
                          Weiter geht es mit der besonderen Atmosphäre. Schon lange ist es her als ich mich bei einer Szene so derart beängstigt und bedroht gefühlt habe wie als die im Bett liegende Su-mi aufwacht und eine schreckliche Gestalt mit hängendem Kopf auf das Bett schier endlos langsam zukommen sieht. Einer der vielen genialen Momente des Filmes.
                          Und schliesslich der Plot. Hier darf nicht zu viel verraten werden, aber es gibt geniale Wendungen in einer ohnehin schon unglaublich gut strukturierten und spannenden sowie in angemessenem Masse verworrenen Story.
                          A Tale of 2 Sisters ist mit Sicherheit einer der besten Filme aller Zeiten und hat es geschafft neben einem ausserordentlichen Gruselfaktor in das leicht Klischeebehaftene Geister- und Gruselgenre mit einer selten genialen Optik neuen Schwung zu bringen. Die Höchstnote ist hier absolute Pflicht genau wie den Erwerb und Konsum dieses Filmes!!!



                          Fazit:[/b][/color]

                          Film 10/10
                          Spannung 8,5/10


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "EvilEd84"

                            A Tale of 2 Sisters ist mit Sicherheit einer der besten Filme aller Zeiten und hat es geschafft neben einem ausserordentlichen Gruselfaktor in das leicht Klischeebehaftene Geister- und Gruselgenre mit einer selten genialen Optik neuen Schwung zu bringen. Die Höchstnote ist hier absolute Pflicht genau wie den Erwerb und Konsum dieses Filmes!!!

                            Film 10/10
                            Spannung 8,5/10


                            Wow, so eine gute Bewertung hab ich glaub ich noch gar nicht zu dem Film gelesen. Ein grund, sich den endlich mal anzusehen, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den in der Theke in der Hand hatte, aber wieder weggelegt habe.


                            Online Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ja ein Riesending der Film, und einer der wenigen Filme die mir Angst einjagen konnten.
                              Der wahre Held ist aber der Art Director-man beachte das Möbel und die Tapeten-dass ist Kunst!


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich muss den jetz doch mal kaufen! Bisher habe ich immer nur gutes gehört, egal wo - und der Preis sollte langsam auch moderater sein.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  TotS hab' ICH sogar damals bei Robbie Paulsen im OT gesehen und fand ihn richtig genial. Im OT...das will schon was heißen! ;-) Locker in der TOP3 der Asiagrusler...


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Na denn bin ich mal gespannt :D hab ihn soeben geordert
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Absolute Top 1 der Asiagrusler, und ich bin noch nicht mal ein Riesenfan von den allgemein, aber der ist absolut genial.

                                      Die von Gunther erwähnten Tapeten, ... machen einen absolut genialen Eindruck und nur die Korea LE wird auch von der Aufmachung her dem gerecht :!: wobei die dt. mit Sicherheit auch sehr gut sein wird :D


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        das einzige Prob beim dt. Set ist, dass bei den Extras das Bild teils extrem dunkel ist, so dass man kaum was erkennt. Betrifft allerdings nur Filmsequenzen.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Na ja, auf meiner Korea LE sind keine UTs, was die Extras auch unbrauchbar macht ;-)


                                          Auch für mich ist  "a tale of two sisters" die Nummer 1 unter meinen sehr geschätzten Asiagruslern. Dies war der letzte Film der mich wirklich gegruselt hat, seit Jahren! Für mich zwar nur ganz knapp hinter "the Grudge" aber ganz klare 10/10.
                                          My sassy girl


                                          "Revenge is a dish best served cold"


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Zitat von: "wo_xiang_ni"
                                            Auch für mich ist  "a tale of two sisters" die Nummer 1 unter meinen sehr geschätzten Asiagruslern. Dies war der letzte Film der mich wirklich gegruselt hat, seit Jahren! Für mich zwar nur ganz knapp hinter "the Grudge" aber ganz klare 10/10.

                                            Nummer 1 unter Deinen Asiagruslern aber dennoch ganz knapp hinter "The Grudge"? Wie jetzt?!  8)  ;)