A Tale of Two Sisters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "wo_xiang_ni"
Auch für mich ist  "a tale of two sisters" die Nummer 1 unter meinen sehr geschätzten Asiagruslern. Dies war der letzte Film der mich wirklich gegruselt hat, seit Jahren! Für mich zwar nur ganz knapp hinter "the Grudge" aber ganz klare 10/10.

Nummer 1 unter Deinen Asiagruslern aber dennoch ganz knapp hinter "The Grudge"? Wie jetzt?!  8)  ;)


Hoppala! Hab mich verschrieben. Da war die Hand mal wieder schneller als das Hirn. ;)  Ich meinte "the Grudge" ist nur minimal schlechter als "two sisters", also ganz knapp dahinter auf meinen Ranking.
My sassy girl


"Revenge is a dish best served cold"


Offline Sweet-Kitty

  • Newbie
      • Show only replies by Sweet-Kitty
    Also ich habe den Film auch schon vor etwas längerer Zeit gesehen, anfangs war ich wirklich verwirrt weil ich den Sinn nicht verstanden habe, um ehrlich zu sein kenn ich ihn bis jetzt noch nicht so genau ;) Aber der Film war sehr spannend anzusehen und das beste ist : Er regt zum Nachdenken an  :!: Ich find ihn super


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "Sweet-Kitty"
      Also ich habe den Film auch schon vor etwas längerer Zeit gesehen, anfangs war ich wirklich verwirrt weil ich den Sinn nicht verstanden habe, um ehrlich zu sein kenn ich ihn bis jetzt noch nicht so genau ;) Aber der Film war sehr spannend anzusehen und das beste ist : Er regt zum Nachdenken an  :!: Ich find ihn super


      Wenn Du die 2-DVD hast, dann guck mal in die Extras. Da wird die Handlung näher beleuchtet
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Sweet-Kitty

      • Newbie
          • Show only replies by Sweet-Kitty
        Zitat von: "Ketzer"
        Zitat von: "Sweet-Kitty"
        Also ich habe den Film auch schon vor etwas längerer Zeit gesehen, anfangs war ich wirklich verwirrt weil ich den Sinn nicht verstanden habe, um ehrlich zu sein kenn ich ihn bis jetzt noch nicht so genau ;) Aber der Film war sehr spannend anzusehen und das beste ist : Er regt zum Nachdenken an  :!: Ich find ihn super


        Wenn Du die 2-DVD hast, dann guck mal in die Extras. Da wird die Handlung näher beleuchtet


        nein hab ich leider nicht, hatte mir den Film damals nur von der Videothek ausgeliehen, aber ich werde mir die DVD wohl bald mal holen oder zum Geburtstag wünschen hehe  ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Matze oder werauchimmer - erklärt mir BITTE den Film! :D

          Bis nach einer Stunde dacht ich ja "was wollen die alle mit ich kapier das nich" aber DANN lag ich da und dachte SCHEISSE - das nimmt ja Lynch'sche Auswüchse an
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Um ganz ehrlich zu sein müsste ich ihn dazu selber nochmal ansehen, aber weißte was: les doch die ganzen Spoiler, da steht alles ziemlich genau drin...

            soweit ich mich noch erinnern kann



            edit: OK, habs grad aus dem Stehgreif versucht und gemerkt, dass ich es doch nimmer so 100 pro zambring

            [/spoiler]wollte nur was mit der Schwester schreiben, dass ist mir das mit der Mutter wieder eingefallen, ...
            (click to show/hide)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              OK, so viele SPOILER gabs hier ja doch net  :shock:

              aber hier:

              Zitat
              (click to show/hide)



              stehen schon die Grundzüge in etwa drin (glaube der SPOILER war ganz gut, falls doch noch Unklarheiten sind, schreib mal, dann hab wenigstens n Grund den mal wieder reinzuhaun :D ).


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                so 100% kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber

                (click to show/hide)


                Edit: sehe grade Matze hat auch was ergänzt.

                Unsere beiden Spoiler decken sich ziemlich
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hahaaaa also folgendes:
                  (click to show/hide)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Verspoiler es doch mal bitte ;-)

                    (click to show/hide)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sorry ;)

                      Also ich weiss net - die Erklärungen gehen glaube ich net ganz auf. :?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich glaub ich schau den Film nochmals.

                        aber zu 4

                        (click to show/hide)
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          So, hab' ihn gestern auch mal gesehen.

                          Zitat von: Flightcrank
                          gestern:

                          A Tale of Two Sisters :arrow: 7/10 :arrow: Sehr cooler Asia Grusler aus Südkorea! Leider habe ich teilweise nicht alles verstanden und auch beim Ende bin ich nicht mehr komplett mitgekommen da O-Ton und nur englische Untertitel + sehr strange Story! Rundum aber ein cooles, gruseliges Filmchen!  :)

                          Gruß
                          Flight  8)

                          Kann mir einer vielleicht nochmal so ein bisschen den Inhalt, besonders das Ende, also die Auflösung spoilern!? Wäre echt sehr  nett Jungs!  :)

                          Gruß
                          Flight  8)


                          Gestern endlich mal meine schicke Deutsche SE innen Player geschoben und....tataaaaa...diesmal so gut wie alles gerafft (sogar ohne Marcel Strauch 8)  :D ). Dennoch gibt es einige Dinge (siehe Jasons Punkte) die unschlüssig sind.

                          Ansonsten isses ein blitzsauberer Asiagrusler und hinter "Ju-On" die Nummer 2. "The Ring" kenne ich nicht im Original. Ich schätze der is auch noch etwas besser. In der Top 3 is er allemal und optisch sowieso klar die Nummer 1. Suuuuuper geil was da an eye candys (Tapeten, Teppiche, Mobiliar) im Haus abgeht :!:

                          A Tale of two Sisters :arrow: 8/10
                          « Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 17:26:31 von Flightcrank »


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Für mich mit Abstand (vor Ju On) der beste Grusler überhaupt!

                            Wird zeit mir die SE zuzulegen!


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Wird zeit mir die SE zuzulegen!
                              Die gibt es grad sau günstig beim Müller für 6,99 EUR... ;)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Für mich mit Abstand (vor Ju On) der beste Grusler überhaupt!

                                Wird zeit mir die SE zuzulegen!

                                Word, word, word :!:

                                Wuss, die SE für 7 €!? Wer da nicht zuschlägt ist doof ;)


                                Gestern Abend mal wieder gesehen. Zusammen mit The Grudge und Ring einer der besten Asia-Grusler.



                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Mmmh, bei der geilen Optik lohnt sich eine BD sicherlich (wenn gelungen versteht sich).


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Mmmh, bei der geilen Optik lohnt sich eine BD sicherlich (wenn gelungen versteht sich).

                                  - poor blu-ray transfer and edition

                                  - terrible blu-ray conversion


                                  Kommentare von Amazon.uk!
                                  « Letzte Änderung: 11. April 2011, 10:02:12 von Crash_Kid_One »


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed

                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      In UK als  :bd: erhältlich: http://www.amazon.co.uk/Tale-Sisters-Blu-ray-Lim--Jeong/dp/B0015VI3CK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302380720&sr=8-3

                                      Wollte ich auch grade posten. Wirklich schade. Da gibts schon ma ne :bd: bei dem geilen Film, und dann verhunzen sie es auch noch.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Deutsche :bd: ist am Start seit 23. Januar - werd ich heute Abend mal in Augenschein nehmen, mir liegt er als PK vor :) mal sehen ob die optisch was kann
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also wenn ich mir mal so die Reviews der UK durchlese (ich hatte den ja nur als deutsche Doppel-DVD) dann würd ich sagen das ist dasselbe Master ;) Außenszenen top!!! Dunklere Innenszenen zwar noch gut, teils hätten die aber mehr Schärfe und Kontrast vertragen können. Dennoch soll das den Gesamteindruck nicht schmälern, Bild und Ton sind gut! Die Extras sind 1:1 von der Doppel von ems übernommen worden.

                                            Ich würde dem jetz auch mal seine verdiente :8: geben. Damals hat er aufgrund der doch wenigen Schocks bei mir nicht so ganz gezogen, aber die Atmo und die Optik sind einfach super, und er ist halt mehr was zum Nachdenken, als ein plumper Ju-On
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs