A Tale of Two Sisters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Super Film hbae die HK DVD, die hängt bei mir aber leider nach 1h30...hab ihn bei der Nacht der 1000 Schreie endlich ganz geniessen dürfen..astrein und wenn mir die Korea übern Weg läuft werde ich mir die wohl noch holen, mal mit dem Typens reden von dem ich die gekauft habe, der tauscht se mir um hat er gesgat, wenn es an der DVD liegt!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      :idea: ahh, noch einer, OK, dann muss es auch an meiner scheibe liegen und nicht an meinem Player, denn bei mir geht das ganze ab 1h30 los, unerträglich, hoffe dass der Händler auch im Mai da ist, der tauschts mir um, wenns stimmt hat er gemeint!!!

      Dann nehm ich evtl. für n Aufpreis die Korea LE mit, die er dann hoffentlich haben wird!!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Korea schlägt mit guten 30 € immer zu Buche, so auch hier...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          :arrow: 8,99€ inkl. Porto :arrow: ZUSCHLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Sollte man gesehen haben, zum 100. mal astreiner Film, wirklich absolute Spitzenklasse....


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ach wozu dt. wenns auch O-Ton gibt :twisted:

            aber ja: ein echtes Meisterwerk, optisch wie storytechnisch!!!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ja, die Gestalt ist nicht neu, da haste Recht, aber hier hat sie mich echt geschockt und was den Film auch def. einzigartig macht ist die geniale Optik, da wird bei den HK/Jap Gruslern einfach sonst gar nicht drauf geachtet...und die geilen Twists fand ich auch genial


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Muss n mal wieder anschaun, aber nach dem 2. mal wars mir 100% klar...

                Würde gerne die Erläuterung schreiben, aber mir fällts grad nimmer zu 100% genau ein, war schon etwas verzwickter...



                DAS war ein 10/10er für mich ;-)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  A Tale of two Sisters


                  Story:[/b][/color]

                  Das Geschwisterpaar Su-mi und Su-yeon erwartet als sie nach einem längeren Krankenhausaufenthalt nach Hause kommen wieder einmal ihre exzentrische wie verhasste Stiefmutter.
                  Su-Mi leidet immer noch unter dem Tod der Mutter und dies zeichnet sich in der Wahrnehmung von schrecklichen Geistern im Haus ab. Doch sind die Geister wirklich nur ein Hirngespinst oder steckt mehr dahinter?
                  Die scheinbaren Misshandlungen Su-Mis durch die Stiefmutter versetzen schliesslich Su-yeon in eine Spirale der Rage aus welcher es bald keinen Ausweg der Annäherung zu geben scheint. Als sie eines nachmittages zu Hause blutige Spuren auf dem Fussboden und einen Sack mit einem blutigen körperhaften Inhalt entdeckt beginnt die unglaubliche Aufdeckung schrecklicher Geheimnisse erst...

                   
                  Kommentar:[/b][/color]

                  Der Film beginnt genial, wird von einem genialen roten Faden geleitet und endet genial. Schlichtweg ein Meisterwerk, das in allen filmischen Kategorien die volle Punktzahl verdient hat.
                  Beginnend mit der atemberaubenden Optik durch geheimnisvolle Muster, herrlichen Kameraspielen und einer selten in diesem Ausmass dagewesenen makellosen Farbgebung jedes einzelnen Bildes.
                  Des Weiteren sind die einwandfreien Leistungen ALLER Schauspieler besonders zu betonen.
                  Weiter geht es mit der besonderen Atmosphäre. Schon lange ist es her als ich mich bei einer Szene so derart beängstigt und bedroht gefühlt habe wie als die im Bett liegende Su-mi aufwacht und eine schreckliche Gestalt mit hängendem Kopf auf das Bett schier endlos langsam zukommen sieht. Einer der vielen genialen Momente des Filmes.
                  Und schliesslich der Plot. Hier darf nicht zu viel verraten werden, aber es gibt geniale Wendungen in einer ohnehin schon unglaublich gut strukturierten und spannenden sowie in angemessenem Masse verworrenen Story.
                  A Tale of 2 Sisters ist mit Sicherheit einer der besten Filme aller Zeiten und hat es geschafft neben einem ausserordentlichen Gruselfaktor in das leicht Klischeebehaftene Geister- und Gruselgenre mit einer selten genialen Optik neuen Schwung zu bringen. Die Höchstnote ist hier absolute Pflicht genau wie den Erwerb und Konsum dieses Filmes!!!



                  Fazit:[/b][/color]

                  Film 10/10
                  Spannung 8,5/10


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Absolute Top 1 der Asiagrusler, und ich bin noch nicht mal ein Riesenfan von den allgemein, aber der ist absolut genial.

                    Die von Gunther erwähnten Tapeten, ... machen einen absolut genialen Eindruck und nur die Korea LE wird auch von der Aufmachung her dem gerecht :!: wobei die dt. mit Sicherheit auch sehr gut sein wird :D


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Na ja, auf meiner Korea LE sind keine UTs, was die Extras auch unbrauchbar macht ;-)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Um ganz ehrlich zu sein müsste ich ihn dazu selber nochmal ansehen, aber weißte was: les doch die ganzen Spoiler, da steht alles ziemlich genau drin...

                        soweit ich mich noch erinnern kann



                        edit: OK, habs grad aus dem Stehgreif versucht und gemerkt, dass ich es doch nimmer so 100 pro zambring

                        [/spoiler]wollte nur was mit der Schwester schreiben, dass ist mir das mit der Mutter wieder eingefallen, ...
                        (click to show/hide)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          OK, so viele SPOILER gabs hier ja doch net  :shock:

                          aber hier:

                          Zitat
                          (click to show/hide)



                          stehen schon die Grundzüge in etwa drin (glaube der SPOILER war ganz gut, falls doch noch Unklarheiten sind, schreib mal, dann hab wenigstens n Grund den mal wieder reinzuhaun :D ).


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Verspoiler es doch mal bitte ;-)

                            (click to show/hide)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Für mich mit Abstand (vor Ju On) der beste Grusler überhaupt!

                              Wird zeit mir die SE zuzulegen!

                              Word, word, word :!:

                              Wuss, die SE für 7 €!? Wer da nicht zuschlägt ist doof ;)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Mmmh, bei der geilen Optik lohnt sich eine BD sicherlich (wenn gelungen versteht sich).


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies